XviD, ac3 und sup in einen Container

  • geschlossen

  • lks92
  • 1007 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XviD, ac3 und sup in einen Container

    Hi, Community!
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich hab den Film "Avatar - Aufbruch nach Pandora" als XviD konvertiert in 1080p Auflösung auf der Platte (selbst gerippt und konvertiert!). Wie ihr vielleicht wisst, gibt es bei dem Film Untertitel, um die Sprache der Na'vi auf Deutsch zu übersetzen. Nun, diese Untertitel liegen als sup-Datei auf meiner Festplatte. Weiters habe ich noch die Sprachspuren als ac3 vorliegen. Ein Umwandeln in z.B. srt mittels OCR-Verfahren und anschließendes muxen z.B. als mkv kommt für mich nicht in Frage, weil die Untertitel ja so eine spezielle Schriftart haben.
    Meine Frage(n) nun:
    a) Gibt es irgendeinen Container, in den sich XviD, ac3 und sup muxen lassen?
    b) Mit welchem Programm kann man diesen Container muxen?
    c) Mit welchem Player spielt man das Ganze dann am besten ab? (Hab einen 6 Jahre (!) alten Rechner, der es gerade schafft, ac3 und XviD gemuxt als AVI in normaler Geschwindigkeit abzuspielen)

    Edit: Entschuldigung wegen dem falschen Bereich!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lks92 ()

  • für ganz spezielle Video-Bearbeitungprobleme haben wir einen eigenen Bereich


    ===> verschoben nach How To / Sound- und Videobearbeitung


    Gruss,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)