Wie teile ich 2,5 GB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie teile ich 2,5 GB

Hallo Leutz!

Wollte so eben nen Movie in .mpg format teilen um ihn später als Vcd zu brennen. Dabei fiel mir auf dass die mpg 2,5 GB gross ist!!

Wie kann ich die teilen damit ich nicht 4 Cd's rausbekommen.

Wieviel mb krieg ich effektiv auf ne 700mb Cd drauf?
    700 oder kann ich doch einiges mehr drauf tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe

:)
  • Hi Dreamweber!

Was meinst du mit neu encoden? Und wie mach ich die datei kleiner ?

Zur info: habe ursprünglich eine .avi datei von nur 692 mb.
    Nach dem Konvertieren mit Tmpgenc beträgt die .mpg 2.5 Gb !!

Ist da nicht was faul dran?
  • wenn das mpg is kannste doch wenndu als svcd / vcd brennst doch bis zu 800 mb draufbekommen .dann haste 2,4 gb und musst hgoffen , dass die letzten paar mb nur abspann sind
    sons musste halt 4cd s oder neu encoden
  • Es könnte auch ein Tonproblem sein, das du mit virtual dub beheben kannst. war bei mir schon so, wenn der Ton als wave datei vorliegt kann der unheimlich viel space in anspruch nehmen.

Virtual dub den movie öffnen und unter video direct stream copy eingeben, dann speichern als wave datei (ber mp3 endung dranhängen).

Falls dich das interessiert, frag nochmal, musst noch ohne Ton auch noch speichern....und und und

:D
  • seht mal nicht so schwarz Leute. Auf ne' VideoCD passen 800MB.
    Ich spreche von 700MB Rohlingen, wohlgemerkt!
    Die Clustergröße ist da anders, deshalb geht das ;)

Aber auch so wirst Du um 4 CD's nicht rumkommen, es sei denn du kannst irgendwo 100MB einsparen.
    Ich hoffe Du hast den Standard der VCD beachtet (h**p://www.dv-rec.de/technik/vcdformate/index.shtml) sonst bekommst du nämlich nen haufen probs auf standalone Playern.

Zum schneiden benutz ich meistens TMPGEnc.

Wenn nochwas ist PN an mich :)