Lost Finale?

  • Was sagt ihr zu:

  • hustler
  • 3525 Aufrufe 26 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lost Finale?

    Hallo Community,

    Edit in Rot!


    Da nun die Serie "Lost" auf English + Deutsch abgeschlossen ist, möchte ich hier eine Diskussionsrunde starten.

    Was haltet ihr vom Abschluss und wie die ganze Parodie auf der Insel seinen Abschluss gefunden hat?

    Seit ihr positiv oder negativ überrascht?

    Empfindet ihr das typtische Hollywood-Klischee "Happy End": Locke alias Smoky ist tot - Jack wurde der neue Beschützer der Insel - die Insel wurde vor dem Untergang gerettet - in ihrer "gedachten Welt" haben sie sich alle wieder zusammengefunden ...

    Meine persönliche Meinung:
    Ich verfolge Lost nun seit Anfang an und bin mit jeder neuen Staffel immer sehr begeistert gewesen. Das Finale wurde viel zu einfach aufgeklärt, aber es hat mich doch sehr überrascht. Schade ist nur, dass man nicht erfährt was weiterpassiert, als die eine Gruppe (Lapidus, Miles, Kate, Sawyer, Richard und Claire) die Insel mit dem Flugzeug verlassen und die Anderen (Hurley, Ben und Desmond) mit Hurleys Führung die Insel übernehemen!
    Ansonsten hat mir die ganze Serie sehr viel Spaß gemacht und meinen Horizont erweitert.

    Nun geht es weiter mit FlashForward. Das ist meiner Meinung auch eine sehr interessante Serie, die einzelne Lost Ähnlichkeiten aufweist, aber nicht nur durch die Besetzung sondern auch vom Inhalt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hustler () aus folgendem Grund: Edit, da Lost auf deutsch nun auch fertig ist!

  • Locke war doch schon tot - Somky != Locke ;)

    Das Ende war ganz erträglich - ich fande es nicht schlecht, wenngleich ich mir nach dem ganzen Hype doch mehr versprochen hätte. Dazu muss ich jedoch sagen: Mir selbst fiele auch kein Ende ein, welches LOST gerecht geworden wäre. Die Serie war super!

    Die Idee, dass jeder seine wichtigsten Menschen wiederfindet und erst dann, wenn er alle gefunden hat, ein "Stück weiter Richtung Erleuchtung" gehen kann ... finde ich gut :)
    Aus diesem Grunde "musst" ja auch Ben draußen warten und konnte nicht in die Kirche gehen.
  • Ben blieb draußen, weil er noch einige Dinge klären musste - gezwungen zu warten war er wohl nicht. ;)

    Ich hätte mir gewünscht, dass einige Fragen, die in der Serie aufgekommen sind, noch geklärt worden wären. An sich wars aber ein schönes Ende, wenn ich auch mit drei großen Fragezeichen da saß, wie es nun mit Hurley, Desmond und Ben weiter geht.

    ~ nun geht es wieder an die erste Staffel :D

    Gruß Justus
  • TJustus schrieb:

    Ben blieb draußen, weil er noch einige Dinge klären musste - gezwungen zu warten war er wohl nicht. ;)

    Nur weil man es nicht explizit so dargestellt hatte heißt das nicht, dass er nicht draußen bleiben musste. Er sagte selbst, er will noch auf ein paar andere Leute warten ...
    Sicher hätte er mit reingehen können - aber ob er dann in seinem Leben nach dem Tod weiter gekommen wäre? Ergo MUSSTE er warten ...
  • In dem Ende wurde ja absolut nichts aufgeklärt, fand ich persönlich ziemlich schade. Desmond zieht irgendwo den stöpsel und plötzlich sind die ganzen unsterblichen plötzlich sterblich etc pp. Also ich hätte mir mehr versprochen.
    [SIZE="2"]"Wer den Sumpf trocken legen will, darf die Frösche nicht fragen." (Elmar Schmähling)[/SIZE]
  • Rodan schrieb:

    In dem Ende wurde ja absolut nichts aufgeklärt, fand ich persönlich ziemlich schade. Desmond zieht irgendwo den stöpsel und plötzlich sind die ganzen unsterblichen plötzlich sterblich etc pp. Also ich hätte mir mehr versprochen.


    Sehe ich ähnlich.

    Ich war ein Fan, aber mit Staffel 5 ging denen die Luft aus und mit 6 war es bereits luftleer.
  • Hi Hustler,

    also ich hatte mir von der 6. Staffel auch mehr versprochen. Gerade diese komischen Zeitsprünge haben sich für mich nicht aufgeklärt. War die ganze Parallelstory, bei der sie in L.A. angekommen sind, nur ein Traum, eine 2. Realität oder was? Ich muss mir wohl doch alles noch eimal ansehen. Die ganze Story über einen so langen Zeitraum mit so vielen Pausen hat mich wohl einiges vergessen lassen.

    Auf jeden Fall vielen Dank an Dich für die Links...

    lg
    sawaddie
  • also ich hatte von staffel 6 auch mehr erwartet. action kam nur zum schluss etwas.
    man hätte mehr über die vergangenheit von jacob und smokey erzählen können. und richards geschichte war stumpf. wie smokey besiegt wurde, war auch komisch. ich fand es schade, dass kate und sawyer überlebt haben.
    dass ben während staffel 6 tausend mal die seiten wechselt, hat einen schon angekotzt. das war für mich sinnlos. mit dem ende an sich kann man schon leben.
    im laufe der staffel 6 hat man viele kleine fehler entdecken können.
    es war für mich dennoch die beste serie aller zeiten.
  • @sawaddie

    Die alternative Realität in der letzten Staffel ist nichts anderes als eine Zwischenwelt vor dem Himmel/Erlösung - sprich in dieser "Realität" sind bereits alle Protagonisten gestorben
    (Jack bereits auf der Insel, andere lange vorher,...).
    Erst als ihnen die Geschehnisse auf der Insel bewusst werden und sie ihren Seelenverwandten finden/erkennen, können Sie loslassen und in den Himmel/wasauchimmer eintreten.
    Wieso sie sich dafür extra an die geschehnisse auf der insel erinnern müssen und ihren Seelenverwandten finden - das weiß nur die Insel... *gggg*

    P.S: Wenn mans genau nimmt hat ja dann zum Schluss gar keiner überlebt, da ja jeder irgendwann sterben muss ;) - man kriegt nur den letzten Tod mit (Jack), wann die restlichen Überlebenden sterben, bleibt im Dunkel.
    Aber daja dann alle wieder zusammen sind und in den Himmel dürfen, istsja doch noch ein Happy End. (typisch Lost eben) :)
    "Auf den Alkohol - die Ursache und Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cullcutain ()

  • ich fand das ende nicht so gut.. hab mir mehr erwartet.. die ganze 6. staffel fand ich nicht so gut. vereinzelt tolle folgen, aber vor allem das ende nicht so gut..
    es war keinn OOOOOHHHHHHAHHHHHH feeling, sondern eher eine 'aha'... toll, das ist das Geheimnis (sarkasmus)

    Lg Didi
  • Aber warum fandest du es schade, dass Sawyer und Kate überlebt haben???
    Es ( muss ) doch ein Happy End geben



    naja, weil Kate`s Charakter hat mich irgendwie gestört. Immer dabei sein wollen, sich nie entscheiden können für einen Typen, immer dasselbe mit ihr. Dieser Charakter wurde meiner Meinung nach schon nach Staffel 3 überflüssig und hat nicht Neues geboten.
  • Lost ist und bleibt einfach der Hammer! Mir hat der Schluss, sofern es die Insel selbst betrifft sehr gut gefallen. Auch die ganze Geschichte mit Jacob und Smokie fand ich super. Allerdings ist das "Nirwana-Ende" der Doppelgänger auf dem Festland etwas verwirrend - ein Meeting in der Kirche, tot und doch irgendwie lebendig. Aber davon abgesehen war es eine der besten Serien, die ich je gesehen haben. An dieser Stelle möchte ich hustler nochmals ein fettes Dankeschön aussprechen ;).
    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • Der erste Staffel war natürlich die beste, aber das soll nicht heissen dass die darauf folgenden schlecht waren. Es hat viel Spaß gemacht die einzelnen Charaktere und ihre Schicksale kennenzulernen.
    Der letzte Staffel war unter den vielen Alternativen die man sich als Schlussstaffel vorstellen konnte bestimmt nicht die schlechteste.. Gratulation an die Macher!!
  • naja.. die Macher..:rolleyes:
    die haben wohl das Buch in den werbe pausen von Baywatch geschrieben, den LOST war so was von unrealistisch wie Baywatch, dass ich sie schon nach der 1.ersten Staffel nicht mehr angeschaut habe.

    Aber na..ja.. Meinungen und Geschmäcker sind eben unterschiedlich..:p
    [COLOR="Gray"]Ich bin einer der blöden Ausländer.[/color]
  • Naja, bei LOST ist der Weg das Ziel ;)
    War doch klar, dass man die ohnehin schon spektakulären Geheimnisse und Geschehnisse nicht mehr überbieten kann.
    Oder habt ihr etwa gedacht, für Menschen tötende Rauchwolken, zeitreisende Inseln und von den Toten auferstandenen Menschen eine logische Erklärung zu bekommen? :D

    Als ich das Ende gesehen habe, war es für mich auch erstmal relativ unspektakulär, verglichen mit den anderen Seasons. Aber wenn ich so im Nachhinein drüber nachdenke ist es doch sehr gelungen. Es lässt viel Raum für Spekulationen und eigene Interpretationen. So bleibt der Mythos LOST für immer erhalten.
  • InterNET schrieb:

    ..na..denn.. wenn du es so sagst, wirst du mir auch bestimmt sagen können, aus welchem Grund sie da waren..:rolleyes:


    @ InterNet
    Hi,
    da du die Serie nicht bis zu ende gesehen hast... :rolleyes:
    Jakop hat da die Liste und er hatte mit allen kontakt!
    Was bedeutet, dass alle überlebenden aus einem Grund dort sind.
    Das ist ja auch ein wenig komplexer...

    Der Absturz geschieht genau zu der Zeit, die auf dem Protokollausdruck einen elektromagnetischen Ladungsaufbau anzeigt, der entstanden ist, als Desmond es nicht rechtzeitig geschafft hat, die Taste in der Schwan-Station zu drücken. Obwohl der exakte Vorgang des Absturzes unklar ist, scheint es plausibel zu sein, dass der magnetische Sog vom Ladungsaufbau stark genug ist, um das Flugzeug auseinander zu reißen.

    Ebenso wie das häufige Vorkommen der Zahlen in der Serie, ist 815 (oder 0815) eine wiederholte Kombination. Viele Sitznummern der Charaktere enthalten eine der Zahlen und der Flug hebt um 14:55 Uhr (1+4+5+5 = 15) von Flugsteig 23 ab.

    Desmond sagt, er denkt, dass er das Flugzeug zum Absturz gebracht hat („Zusammen leben − Alleine sterben, Teil 2“). Diese Theorie wird durch Beweise von dem Tag, als er zum ersten Mal einen Systemausfall verursacht hat, von den Ausdrucken, die Locke in der Perle gemacht hat und vom Absturzdatum unterstützt. Das Flugzeug ist, wenn man den Absturzzeitpunkt offiziell mit dem Systemabsturz in der Schwan-Station zusammenlegt, um 16:16 Uhr abgestürzt.



    eigentlich geht es hier aber auch nicht um den Absturz!
    Du hast geschrieben, dass die Serie unrealistisch war!
    Und da hab ich dir nur recht gegeben;)

    Gruß
    [COLOR="Blue"]I am on the Woodway[/color]