Kcal ärmstes Bratöl?

  • Suche …

  • Rotary
  • 1498 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kcal ärmstes Bratöl?

    Was ist das kcal ärmste Bratöl um z.b Fleisch in der Pfanne zu braten.
    Das ärmste das ich ich bisher gefunden habe ist ein Rapsöl mit 819 kcal auf 100ml.
  • Ja, Rapsöl und Distelöl haben beide 819kcal je 100ml.
    Es dürfte schwer werden, etwas darunter zu finden.
    Allerdings sollte man auch auf Kohlenhydrate (KH) achten, da auch diese für Fettpolster sorgen. :) Aber zu den KH-angaben, habe ich leider nichts gefunden...

    ~Lg
  • butter enthält zu viel wasser.. die ungesättigten fettsäuren der butter verbrennen zu schnell.. daher ist butter nicht geeignet.

    alle öle bestehen aus fett.. wenn du eines mit weniger kalorien willst.. misch wasser drunter ^^ (nicht machen-> fettbrandgefahr) .. aber butter, magarine, bratfette etc sind immer fett + ggf. wasser

    kurz: beim anbraten auf kalorien zu achten ist überflüssig..
  • Wenn du versuchst gegen Fettpölsterchen vorzugehen, musst du mehr auf Kohlenhydrate achten, wie bereits erwähnt. Die machen einen Großteil deines Tagesbedarfes aus, in Form von Brot, Kartoffel, Reis, Nudeln ect ect pp.
    Reduzier lieber da etwas, damit wirst du mehr Erfolg haben.

    mfg
  • Rotary schrieb:

    Was ist das kcal ärmste Bratöl um z.b Fleisch in der Pfanne zu braten.
    Das ärmste das ich ich bisher gefunden habe ist ein Rapsöl mit 819 kcal auf 100ml.


    Hey Rotary, ich habe mich auch schon mit der Thematik ausseinander gesetzt und 9 Kilo in den letzten 10 Wochen abgenommen und es geht weiter ;)

    Was das Rapsöl betrifft, gibts leider keine bessere alternative, ich verzichte jedoch bei vielen Dingen einfach auf das Öl oder es kommt nur ein schuss in die Pfanne und nicht wie früher gleich ganz viel...

    Lg, plauderboy

    @ Scarecrow: vollkommen richtig! ich verzichte fast immer:)

    wenn du mal nach Apotheken Umschau googels findest du ein super Abnehm Programm. Funktionier bei mir klasse und ich esse trotzdem noch ab und zu ungesunde dinge wie Pizza, Pommes oder Döner.

    //Edit by Noir: Beiträge zusammengeführt, bitte das nächste mal editieren. Doppelposts sind nicht erlaubt//

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

  • Oh man. Da werden Millionen für Lightprodukte ausgegeben und jeder seriose Test bestätigt dass das alles Quatsch ist und dann gipfelt das auch noch beim Kalorienzählen des Bratfettes.
    Egal von welcher Seite aus man alles betrachtet und welche Ausreden auch immer man vorbringt. Es gibt nur eine Methode: FDH oder mehr Bewegung.