mit Iframe onClick => Link / Popup


  • SyntoniC
  • 1713 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mit Iframe onClick => Link / Popup

    Morgen!

    Also wie unverstaendlich im Betreff steht, brauche ich Hilfe ...
    Ich will ein Iframe mit einen Link, bzw. PopUp, bei onClick machen aber ebenso einen kleinen Text in den Iframe setzen.
    Meine erste Frage: Geht das ueberhaupt?
    Meine zweite Frage: Wenn ja, wie denn?!

    Naja ich wuerde mich ueber jede Antwort freuen und danke jedem Leser schon mal .... tHx

    MFG SyntoniC
    [SIZE=1]
    P||R||O||F||I||L
    Bevorzugt: NoName Ex-User
    Blacklist
    [/SIZE]
  • Original geschrieben von n3o
    WIllst du einfach ein PopUp machen,in dem was steht? *g* Oder hab ich das jetz falsch interpretiert??

    n3o


    und du willst einfach nur lustig sein :D, er hat doch sein prob klar geschildert... also bitte, da sind wir doch schlimmeres gewohnt ;).

    So nun aber zu meinem Vorschlag:

    PHP-Quellcode

    1. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    2. <html>
    3. <head>
    4. <title>Untitled</title>
    5. <script language="JavaScript">
    6. <!--
    7. function openWin( windowURL, windowName, windowFeatures ) {
    8. return window.open( windowURL, windowName, windowFeatures ) ;
    9. }
    10. // -->
    11. </script>
    12. </head>
    13. <body>
    14. <a href="inframedatei_neu.html" target="innen" onClick="JavaScript: newWindow = openWin( 'popupdatei.html', 'blupp', 'width=20,height=20,toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menuBar=0,scrollBars=0,resizable=0' ); newWindow.focus()">Inframe wechsel und Popup öffnen</a>
    15. <iframe src="inframedatei_start.html" name="innen" id="innen" width="200" height="200" marginwidth="2" marginheight="2" align="middle"></iframe>
    16. <a href="JavaScript: newWindow = openWin( 'popupdatei.html', 'blupp', 'width=20,height=20,toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menuBar=0,scrollBars=0,resizable=0' ); newWindow.focus()">
    17. Popup alleine öffnen</a>
    18. </body>
    19. </html>
    Alles anzeigen

    Das ganze sieht dann so aus: ~~hier klick0rn~~

    hast du das gemeint?

    gruß jone
  • oehm ... ja danke fuer deinen vorschlag aber nicht ganz, das was ich meinte.

    Ich meinte eher, das ich einen Iframe habe und bei onClick auf diesen Iframe (also der ganze Iframe als link) sich ein Popup oeffnet mit der entsprechend verlinkten datei.
    Ebenso aber soll in diesem "verlinkten Iframe" ein text stehen.

    hoffe, dass es verstaendlich war aber tHx auf jeden fall fuer deine Muehe Jone.

    MFG SyntoniC
    [SIZE=1]
    P||R||O||F||I||L
    Bevorzugt: NoName Ex-User
    Blacklist
    [/SIZE]
  • Ich versteh jetz grade nich wie du von IFrames mit Popup zu Tabellen kommst?
    Wie wäre es wenn du mal gaaaaaaaanz genau erklärst was du eigentlich willst?!

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • So Jungs,

    Danke fuer eure Hilfe, aber ich habe mir zum Glueck jetzt selbst helfen koennen. Hier ist dann das, wie ich es haben wollte. (man dankt sich jetzt bitte besser aufeinander abgestimmte Farben)

    PHP-Quellcode

    1. <html>
    2. <head>
    3. <script language='javascript' type='text/javascript'>
    4. <!--
    5. var win=null;
    6. function NewWindow(mypage,myname,w,h,pos,infocus){
    7. if(pos=="random"){myleft=(screen.width)?Math.floor(Math.random()*(screen.width-w)):100;mytop=(screen.height)?Math.floor(Math.random()*((screen.height-h)-75)):100;}
    8. if(pos=="center"){myleft=(screen.width)?(screen.width-w)/2:100;mytop=(screen.height)?(screen.height-h)/2:100;}
    9. else if((pos!='center' && pos!="random") || pos==null){myleft=0;mytop=20}
    10. settings="width=" + w + ",height=" + h + ",top=" + mytop + ",left=" + myleft
    11. + ",scrollbars=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no";win=window.open(mypage,myname,settings);
    12. win.focus();}
    13. // -->
    14. </script>
    15. <style type="text/css">
    16. td {
    17. width: 400px;
    18. border: none;
    19. background-color: #e0e0e0;
    20. }
    21. td a { color:#67e10c ;
    22. text-decoration: none; }
    23. td a:visited { color:#67e10c ;
    24. text-decoration: none; }
    25. td a:hover { background-color:#000000;
    26. display: block;
    27. color:#67e10c ;
    28. text-decoration: none; }
    29. td a:active { background-color:#000000;
    30. display: block;
    31. color:#67e10c ;
    32. text-decoration: none; }
    33. </style>
    34. </head>
    35. <body>
    36. <table border="1">
    37. <tr>
    38. <td>
    39. <center>
    40. <a href="javascript:NewWindow('test.html','mypopup','400','400','center','front');">Dies ist nur ein Test.</a>
    41. </center>
    42. </td>
    43. </tr>
    44. </table>
    45. </body>
    46. </html>
    Alles anzeigen



    Vielen Dank nochmals und weiterhin viel Spaß beim coden und noch was: kann denn geclosed werden :)
    MFG SyntoniC
    [SIZE=1]
    P||R||O||F||I||L
    Bevorzugt: NoName Ex-User
    Blacklist
    [/SIZE]
  • Achso, du wolltest also einen Text in einer Tabelle bei dem ein Popup aufgeht wenn du drauf klickst. Jetz wo ich das sehe ist mir das auch klar^^
    Fragen bissel besser formulieren,dann geht das auch schneller.

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Kann mich n3o nur anschließen und das hier abschließen :D.

    Fragen so genau wie möglich formulieren, so können wir helfen oder man hilft sich halt selbst ;)... kurioser Thread :p.

    Gruß Jone