Billig hosten?

  • Problem

  • N0N+uLtR4
  • 1701 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Billig hosten?

    Ich habe mir überlegt eine kleine Website und nebenher einen kleinen datenspeicher zuzulegen.

    Es gibt da soviele hosting angebote, nur scheint keines auf mich zugeschnitten zu sein.

    Nun will ich euch hier frage, wo bekomme ich:

    einen möglichst billigen server mit root (debian, eventuell auch centos)
    mit ca 40-60gig hdd
    min 1ghz
    min 512mb ram
    100mbit (wenn möglich dedicated)
    trafficlimit ab 100gb
    in europa

    zu einem möglichst günstigen preis?

    hab schon auf server4you nachgeschaut (und andere seiten, welche meinen wünschen nicht entsprechen), nur brauche ich nie soviel cpu oder ram.

    ausgeben möchte ich dafür max 20 euro monatlich, wobei es natürlich sicher billigere angebote gibt ;)
    Alles ist relativ - und die Sonne dreht sich um die Erdscheibe
    Aufgrund der Geschäftspolitik von Rapidshare verteile ich keine Uploads mehr. Bitte keine PM diesbezüglich
  • Du solltest nicht nach Rootservern, sondern nach einem vServer suchen!

    Das sind mehrere virtuelle Server, die auf einem Root laufen. Haben weniger Leistung und sind normalerweise für 5-15€ zu haben! vServer sind speziell für kleinere Webserver usw gedacht, damit wirst du gut auskommen :)

    @idontsayit2:
    OVH an sich ist ein recht guter Hoster, wenngleich er in den letzten 12 Monaten doch angenommen hat was Support und Preis/Leistung angeht.
    Die RPS sind ne Art Mischung aus Root- und vServer, an sich hat man zwar eigene Hardware, aber der Festplattenspeicher ist lediglich übers Netzwerk angebunden (wird als mit anderen Systemen geteilt und ist nichtmal im Server selbst verbaut)


    Hier zB ein vServer von 1&1 für 10€:
    1und1.info/xml/order/VirtualServerL

    oder wenns ne Nummer größer sein soll: 17€bei Hosteurope (steht nur nix von Anbindung dabei, vmtl 100mbit shared am Hostsystem)
    hosteurope.de/produkt/Virtual-Server-Linux-XL


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von undeath ()

  • Ich kann dir, wie mein Vorredner, HOSTEUROPE wärmstens empfehlen!
    Ich hab nen Virtual Server Windows XL 4.0 für 21,99 monatlich!
    Er bietet:

    # 2.048 MB RAM garantiert
    # Volle Administratorenrechte
    # 60 GB Speicherplatz im RAID10
    # 5.000 GB Traffic inklusive
    # Remote Desktop Zugang
    # MySQL/PHP/Perl/CGI/ ASP.NET

    Und wenne mal ein Problem hast: Der Mailsupport antwortet dir aus eigener Erfahrung kompetent binnen weniger Stunden und per Telefon gibts sofort Hilfe!

    Ausfallzeiten: Keine nennenswerte bekannt.
    Wenn ich mich per RDP-Sitzung am Server anmelde und dann was herunterlade, erreiche ich einen Speed von über 30 Megabyte pro Sekunde...
  • Die RPS Reihe von OVH ist schon nicht schlecht. Der Festplattenzugriff ist natürlich etwas langsamer.
    Mich persönlich stört an OVH, dass die jetzt für alle Server Einrichtungsgebühr (oder 12 monatige Vertragslaufzeit) verlangen..

    Wenn du etwas mehr Geld auf den Tisch legst, würde es für einen Isgenug reichen (Isgenug).

    //Edith:
    ich seh grad bei OVH kostet der günstigste Isgenug nur noch 14,99 Euro!
    Wenn die Einrichtungsgebühr nicht wäre, würd ich mir ja glatt zwei holen ;)
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snip3r ()

  • Auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist: Wer jetzt nicht zwingend hunderte Leute auf der Leitung mit Daten versorgen muss/will kann u.U. auch über die Anschaffung eines NAS nachdenken. Besonders QNAP kann man da hervorheben (TS 459 Pro und höher). Die einzige Einschränkung ist halt der Traffic wenns bei einem zu Hause an der Leitung hängt ;)