Modbo Chip funktioniert nicht mehr - Kein Zugriff ins Chipmenu und kein Spiel wird erkannt

• spider2MW
  • 2105 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Modbo Chip funktioniert nicht mehr - Kein Zugriff ins Chipmenu und kein Spiel wird erkannt

Hallo alle zusammen.

Ihr seit meine letzte Hoffnung, denn mein Modbo Chip hat gestern von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben.

Auf einmal wird kein Spiel mehr erkannt und die übliche Meldung "CD in Playstation 2 Format einlegen" erscheint, desweiteren kann ich auch nicht mehr ins Chipmenu eingreifen.

Am Tag zuvor hatte ich ein YUV-Kabel angeschlossen, die PS2 entsprechend in den Einstellungen dafür angepasst und testweise die Option "Y Screen Mode" auf Auto gestellt im Chipmenu, das war das Letzte, was ich gemacht habe.

Danach ging auch noch alles, aber tags darauf leider nichts mehr. Woran mag das liegen? Ist vielleicht einfach der Chip kaputt gegangen?

Liebe Grüße spider2MW
  • Hmm... also wenn nur die Disk nicht mehr genommen wird
    gibt es noch einige Möglichkeiten aber wenn du auch nicht mehr
    ins Menü kommst sieht das schon sehr kritisch aus!

Hast du sie mal komplett vom Strom getrennt (Stecker raus) so ein paar Minuten?
    Teste mal ob die Deaktivierung noch funzt (Start gedrückt halten beim einschalten, (geht das überhaupt beim mobo? ))?
    Anderen Controller mal getestet?

MfG
    MC-Master