Neuer DSL-Provider

  • Frage

  • Azubi2
  • 1522 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer DSL-Provider

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen DSL/Telefonanbieter.
    Zur Zeit bin ich bei Versatel mit einer DSL6000 Flatrate für 29,90€/Mtl.
    Von den 6.000 kbit/s (600kByte/s) kommen meistens nur ca. max. 4.500 kbit/s (450 kByte/s) an.
    Auf Grund meiner Wohnlage wird sich das auch nicht so schnell ändern, da hier auch kein Kabelfernseh-Anschluss liegt. :(
    Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

    :danke:
  • Wenn du weniger zahlen willst: 1und1, 25 euro für dsl 6.000 und telefonflat (oder 20 ohne tel flat).

    Warum willst du denn wechseln?
    Ich selbst bin noch bei Alice. Bin auch sehr zufrieden. Hab hier DSL 16.000 (von denen 14 ankommen) und eine Tel.flat für 30 euro. Das finde ich zu viel. Neukunden zahlen glaube ich nur 25!
  • Bin selbst bei 1 & 1 und kann diesen Anbieter "empfehlen". Die bekannte Servicewüse besteht wohl mehr oder weniger bei jedem Anbieter, so dass hier vielleicht der Einäugige König unter den Blinden ist. :)
    Nachteil: Bis alles steht lässt man bei 1 & 1 u.U. jede Menge Nerven.
    Vorteil: Wenn einmal alles steht funktionierts sehr gut und ist günstig.
  • Die Erfahrungen habe ich auch schon gemacht, wenn es einmal läuft, dann läuft's. Scheint aber fast überall so zu sein. Probleme gibts immer mal mit Hausneuanschlussen, da fühlt sich wohl keiner zuständig. 1und1 meinte die Telekom macht das, die Telekom meinte, das macht 1und1. Und schon hat man den Salat. Aber wenn man die Nerven behällt, läuft es irgendwann und ein Gutschein ist aufgrund der vielen Telefoniererei auch meist drin.
  • Das es zu Problemen beim Wechsel kommen kann ist mir bewusst.
    Mein Problem bei einem Wechsel ist, das ich ja dann auch wieder neue Hardware bekomme die ich aber garnicht haben möchte.
    Wenn ich online abschliese gibt es aber leider keine möglichkeit das zu unterbinden oder doch?
    Welche Netzbetreiber/Telefonanbieter könnt ihr noch empfeheln?
    Gibt es irgent wo eine Übersicht mit Kundenbewertungen oder ähnl.?