Der Brenner GH22LP20 von LG schreibt extrem langsam


  • erber
  • 1852 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Brenner GH22LP20 von LG schreibt extrem langsam

    Hallo,

    hab in meinen alten PC (P4 - 2,4 GHZ, 1 GB RAM) den Brenner GH22LP20 von LG eingebaut- wollte dann mal eine DVD mit 57 MB Brennen - vorerst glaubte ich es tut sich gar nichts - dann hat er eine Brenndauer von 228 Minuten ausgerechnet ? Ist das Ding kaputt oder liegts an einem Softwarekonflikt oder falschen Einstellung ?

    Kann mir jemand weiterhelfen !

    vorerst schon mal Dank.

    lg. ERBER:hot:
  • Hallo...

    Wenn du alles richtig angeschlossen hast, sollte wohl eher das problem bei der zugehörigen Brennsoftware liegen. Es gibt genügend Free-Brennsoftware im Netz z. B CD-Burner CDBurnerXP - Download - CHIP Online

    Angegebene Zeiten zum Brennen sind meist von der Software geschätzt. Die Frage ist wie die Brenndauer in Wirklichkeit ist und ob die Software die Brenngeschwindigkeiten des Brenners ( je nach Brennmedium ) erkennt.
  • Nun... selbst bei den Standardeinstellungen jeder Brennsoftware sollte ein normales Brennen möglich sein.
    Versuche doch einmal den IDE Kanal zu wechseln den Brenner, falls vom Platz her möglich und nicht schon geschehen, ihn auf Master laufen zu lassen.
  • Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder ein Software Konflikt, oder schlichtweg der Brenner ist hinüber.

    Am einfachsten wäre es, wenn du den Brenner an einem anderen Rechner anschließen und ausprobieren könntest. Geschieht dort das gleiche ist wohl der Brenner hinüber.

    Du kannst im Geräte Manager das Laufwerk auch mal Deinstallieren und nach dem Neustart per Hardwareerkennung wieder installieren

    Hast du den ASPI Treiber aktualisiert oder installiert?

    Evtl gibt es bei dem Hersteller ja auch ein Firmware Update für dein Gerät.

    Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.