Israelischer Angriff auf Hilfskonvoi

  • Diskussion

  • yido
  • 12218 Aufrufe 140 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Carmen schrieb:

    ..., aber dumm war es trotzdem.

    Ganz im Gegenteil, sie haben doch erreicht, was sie wollten.

    @Konradin
    Das mit Rabin war eine Trägodie, aber Spitzenpolitiker wie Rabin sind immer und überall gefährdet (in Westeuropa gilt das ja sogar für Karikaturisten), aber deshalb eine allgemein anti-pluralistische Mentalität in der israelischen Bevölkerung zu suggerieren oder so zu tun, als ob dies etwas spezifisch israelisches sei, ist schon stark übertrieben, wenn du dich mit der israelischen Gesellschaft auseinander gesetzt hast, kennst du ja sicherlich auch das dortige Sprichwort "2 Israelis - 3 Meinungen".

    @HansHenning
    1. Troll
    2. Global als Synonym für die ganze Körperoberfläche betreffend zu verwenden ist ziemlich missverständlich.
    3. Wenn ich Fremdwörter benutze, haben die immer eine klare Bedeutung, etwas was auf jene hier, die über nebulöse Phrasen ("Piraterie und Terror", "Blutspur", "zionistischen Terrorregime" et cetera) versuchen, Affekte gegen Israel zu mobilisieren, nicht sagen kann.
  • Hero schrieb:

    ... Mhmm, jetzt überleg' mal was die Israelis so machen.
    Der Hamas (und der PLO) gefällt das im Übrigen überhaupt nicht, wenn die UN oder Israel in Gaza (resp. in der Westbank) groß in die Infrastruktur investieren und die Bevölkerung so deradikalisieren. ...



    Mhmm, und jetzt überleg' mal, ob es die Hamas oder die PLO ohne die Landnahme der Israelis und deren jahrzehntelange Verdrängungspolitik geben würde?!


    HansHenning schrieb:

    ... - oder wäschst Du Dich einfach nur ...


    Wenn, dann wäscht sich Hero sicher nur mit 'koscherer' Seife aus Israel. :D

    Denn auf diesen Staat lässt er nie was kommen, in keinem Thema! Sein ungezügeltes Umherwerfen mit beliebigen Fremdworten soll dabei nur eine scheinbare Überlegenheit seiner Argumente uns Anderen gegenüber glauben machen. ;)
  • Daß gerade den ulktraorthodoxen isrealischen Siedlern ein Menschenleben mitunter wenig bedeutet, sofern es nicht gerade ihr eigenes ist, ist eine Binsenweisheit, welche sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahrzehnte isrealischer Siedlungspolitik zieht. Natürlich ist dies ausgesprochen israel-spezifisch. Zumindest die Unverblümtheit, mit der sie jede Landnahme grundsätzlich als Recht des Auserwählten rechtfertigen. Und wenn sie töten, dann ist dies kein Mord, sondern lediglich der verlängerte Arm Gottes, der die Unholde ein wenig zur Ordnung ruft. :depp:
  • Hero schrieb:

    Ganz im Gegenteil, sie haben doch erreicht, was sie wollten.


    So könnte es gewesen sein.

    Jedenfalls käme ich nie auf die Idee eine militärische Blockade mit Waffen an Board, unbehelligt passieren zu können. Ich käme zudem nie auf die Idee bei einer Polizeikontrolle (bei uns in BRD) mit Gewaltanwendung ungeschoren davon zu kommen.
    Ich käme um so weniger auf die Idee mit Waffengewalt zu meinem Ziel zu kommen, wenn Militär einen Zugriff durchführt... oder gibt es hier jemand dessen "Reiseplanungen" regelmäßig vorsieht das es zu militärischen Auseinandersetzungen kommt?
    Hier wurde bewußt gehandelt. Ein Hilfskonvoi der nicht ein mal ein Taschenmesser an Board hat, hätte einer Durchsuchung gelassen entgegensehen können. Aber schon die Behauptung das nicht einmal ein Taschenmesser an Board eines riesen Schiffes sei, provoziert eine Durchsuchung. Eine Durchsuchung die schon vor der Abfahrt so oder so klar war...

    ...Doch neue Bilder und Videos der Militäraktion schüren massive Zweifel an der Friedfertigkeit der angeblichen „Friedens“-Aktivisten.

    Diese hatten erklärt, an Bord der Schiffe befänden sich ausschließlich Hilfsgüter und Medikamente, aber „keine Waffen, nicht mal ein Taschenmesser“.

    Fotos und Videos der israelischen Armee beweisen das Gegenteil: Aktivisten schlugen und stachen brutal auf die Soldaten ein.

    Auf den Schiffen fanden sich Hunderte Waffen: Zwillen, Glasmunition, Krummsäbel, Stilette, Reizgas, Äxte und Stahlrohre...
    Neues Gaza-Schiff unterwegs nach Israel: Hamas-Helfer nehmen trotz Militär-Warnung weiter Kurs auf Gaza-Streifen - Politik - Bild.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Faehnrich schrieb:

    Mhmm, und jetzt überleg' mal, ob es die Hamas oder die PLO ohne die Landnahme der Israelis und deren jahrzehntelange Verdrängungspolitik geben würde?!

    LOL, zuerst erklärst du, die Israelis sollten den Palis helfen, als du erfährst, dass sie genau das machen, nur die PLO/Hamas sie versuchen dran zu hindern, meinst du, Israel wäre dran Schuld, dass die palästinensische Führung keinen Wohlstand will.
    Aber mach dir da mal keine Sorgen, das was bisher die radikalen Islamisten am meisten gestärkt hat, waren israelische Zeichen der Schwäche, wie der Rückzug aus Gaza.
    Trotzdem komisch, wie die Palis bei dir immer nur Objekt sind, das sich nicht selber entscheiden kann, was für eine Regierung es haben will.

    @Konradin
    Ja, die radikalen Siedler ziehen jedes Wochenende durch die Straßen Tel Avivs und schlachten Menschen, die gemäßigte Ansichten vertreten.
    :depp:

    Interessant auch, wie schnell vom eigentlichen Thema Abstand genommen wird, wenn ein paar Fakten genannt werden, aber man kann ja erstmal Piraterie brüllen und wenn das nicht funktioniert, dann fabuliert man halt über Siedlungen, Landnahme und Seife.
    Da kann man nur noch mit Satire antworten. (@joungster ist mir bekannt, ändert aber nichts daran, dass das Video gut ist. )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hero ()

  • Vielleicht doch USRael?

    [...]Pikant ist nicht nur die Tatsache, dass dem Presseamt dieser äußerst peinliche Lapsus passierte - pikant ist auch, welche Finanziers hinter Latma.tv stehen. Die Website, die regelmäßig ätzende Kritik an allem übt, was ihre Chefredakteurin Caroline Glick als "links" oder "antiisraelisch" betrachtet, wird von einem US-amerikanischen Think-Tank finanziert. Das "Center for Security Policy" (CSP) ist eine erzkonservative Organisation, die im eigenen Land beständig vor der "Bedrohung der USA durch die Scharia" warnt, vor "unangemessener internationaler Beeinflussung" der US-Politik und vor den Gefahren nuklearer Abrüstung.[...]

    [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,698952,00.html]Gaza-Hilfsflotte: Propaganda-Satire blamiert Israels Regierung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt[/url]
  • @uludag: Nein, meine Behauptung war kein Witz. Israel wurde sogar schon bereits kurz nach seiner Gründung angegriffen. Das Ziel der Araber war es, Israel dem Erdboden gleichzumachen. Hier eine kleine Uebersicht der ersten Jahrzehnte:

    14. Mai 1948
    Proklamation des Staates Israel. Der Staat Israel wird unabhängig und absorbiert in seinen ersten vier Jahren über 700.000 Immigranten.
    14./15. Mai 1948
    Arabische Armeen beginnen mit einem Angriff auf Israel den ersten arabischisraelischen Krieg (Unabhängigkeitskrieg).
    11. Dezember 1948
    UNResolution mit Bekräftigung des Rechts auf Rückkehr oder Wiedergutmachung für Palästinenser.
    1950: Israel verabschiedet das Rückkehrergesetz, das das Recht eines jeden Juden auf Einwanderung nach Israel bestätigt.
    29. Oktober bis 5. November 1956
    SuezKrise.
    1958/59
    Palästinenser, darunter Yassir Arafat, gründen in Kuwait die Bewegung zur Befreiung Palästinas, Fatah.
    28. Mai bis 2. Juni 1964
    Tagung des Ersten Palästinensischen Nationalkongresses, Gründung der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO).
    5. bis 10. Juni 1967
    Sechs-Tage-Krieg. Bei Kriegsende ist Jerusalem zum erstenmal seit 2000 Jahren unter jüdischer Souveränität vereint.
    1968 - 1970
    Der Abnützungskrieg fordert einen hohen Preis, doch Israel trotzt der Herausforderung. 1970
    In Jordanien entbrennen zwischen Jordaniern und Palästinensern bürgerkriegsartige Auseinandersetzungen, die mit einer Niederlage der Palästinenser enden (Schwarzer September).
    6. bis 26. Oktober 1973
    Israel ist mit seiner bisher stärksten Bedrohung konfrontiert, dem Jom Kippur-Krieg.


    Gruss freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • @ Konradin
    Warst Du gestern einer der 5000 in Duisburg?
    ---
    EDIT: :D

    Titanic schrieb:


    Der schwedische Bestsellerautor Henning Mankell setzt nach dem Unglück, das er auf der Gaza-Hilfsflotte erlebt hat, seine Lesereise fort. Hier die Termine:

    * Fr, 04.06. Bagdad, US-Botschaft
    * So, 06.06. Bangkok, Regierungsviertel
    * Mo, 07.06. Mazar-e-Sharif, deutsches Feldlager
    * Mi, 09.06. Göttingen, Schützenplatz

    ---

    Benjamin Netanjahu schrieb:

    Dies sei der Unterschied zwischen wirklichen Friedensaktivisten und Hass-Aktivisten

    Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu fand am Samstag nach der gewaltfreien Aufgabe lobende Worte.

    Ich bleibe dabei, wären die Geschehnisse um die Flottille der "Mavi Marmara" genauso wie bei der "Rachel Corrie" abgelaufen, hätten sich niemals soviele Demonstranten egal ob in London, Paris, Istanbul, Sydney oder Duisburg eingefunden!
    Eine absolut peride aber öfflichkeitswirksame Aktion musste her, da sich niemand wirklich für den arbeitslosen am Hungertuch nagenden Palistinenser bzw. den Qassamkrüppel auf der anderen Seite interessiert.
    Danach sind, wie man hier auch deutlich lesen kann, etliche auf den Zug aus "Massaker", "Mord", "Piraterie" ...blabla aufgesprungen und haben oberflächlich OHNE die Medaille mal zu drehen geurteilt. Beschämend!!!

    Ich glaube kaum, dass man aus "Angst" (oder wie auch immer man den Zustand der Besatzung nennen will), schnell in den Maschinenraum flitzt, die Flex holt, um für jeden an Deck was brauchbares aus dem Schiff zu schnitzen, nur weil noch wenige Minuten verbleiben, bis die kurz zuvor zufällig mit dem Militärfeldstecher gesichteten IDF Truppen das Schiff stürmen!!!

    Die einen bauten Autobahnen, die anderen Tunnel und wiederum andere Häuser. Alles der gleiche Mist! (<- n bissl was zu trollen ;))
    Es spielt zuvieles mithinein, freefloating, als dass man den Beginn einer Kausalitätskette der Aktion und Reaktion eindeutig bestimmen könnte. Während Du nur "aktuelle" (>1949) Fakten listest, ließe sich für die andere Seite problemlos einwenig ausholen, so dass man am Ende wieder im Mittelalter landet.
    Versuch doch mal zu gewichten, wie absichtliche Benachteiligung egal ob vor oder nach '49 zur Ent/Verschärfung der Lage geführt haben? Absolut vergleichbar mit Apartheid (während aktuelle Diskriminierungsthemen in Dtl. dagegen ein Kinderspiel darstellen).
    Es beginnt bei dem Arbeitsangebot (Löhne etc.), Wohnungsvergaben bis zur (Trink)Wasserzuteilung! oder den Grenzkontrollen. Die Ausage, dass von Nichts nichts komme und Gewalt Gegengewalt erzeuge, sind doch gar nicht mehr beweisbar. Unsere Nachrichten erreichen NUR Fragmente dessen, was dort tagein tagaus geschieht.
    Wieviele gute Taten benötigt man, um die negativ Wirkung einer schlechten aus den Köpfen der Bevölkerung auszublenden?
    Glaubt hier wirklich irgendjemand, dass sollte morgen Isreal alle Forderungen der PLO/PA & Hamas mit sofortiger Wirkung erfüllen, sämtliche Resistenzen gegenüber Israel aufhören? (die andere Seite mal völlig außer Acht gelassen) Wie stehts um die Bilder in den Köpfen zwischen BRD und DDR mehr als 10Jahre danach???

    Jeder hier hat seine Grundhaltung gegenüber der Situation in Nahost und reagiert nur auf die Informationen, die in seinen Kontext passen und verstärken! Das gilt ebenso für die Argumente.
    Ich wette, dass jeder (ok fast ;)) der hier mit "Massaker", "Mord" etc kam, mit nicht mehr als 3 Schlagzeilen (die jeweils maximal 7 Worte umfassen) der letzten 10 Jahre zu diesem Thema aufwarten kann!!

    Wann kommt endlich der Beweis, dass es KEINEN oder nur den EINEN Gott (egal ob mit schwarzem oder weißem Bart :D)gibt?
    Hier könnte auch was sinnvolles stehen ... z.B. ein Bier

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hudson ()

  • Was sich die israelische Regierung erlaubt hat, verstößt gegen die UN -Menschenrechtschart, was auch UN Generalsekretär, Ban Ki-moon mit Nachdruck verurteilt.
    Sicherheitsbedenken hin, Sicherheitsbedenken her- es gibt Grenzen des Zumutbaren.
    Nicht ohne Grund wird das Vergehen der israelischen Regierung von Teilen der eigenen Bevölkerung verurteilt.
    Menschenleben in internationalen Gewässern billigend in Kauf zu nehmen, zeigt nicht gerade für Besonnenheit.
  • Teheran bietet Eskorte für Hilfsschiffe an
    06. Juni 2010, 18:46
    Revolutionsgarden bereit, Schiffskonvois "mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln zu begleiten"

    Jerusalem - Der Iran hat im Streit über das israelische Vorgehen gegen Schiffslieferungen für den abgeriegelten Gaza-Streifen eine Militäreskorte angeboten. Die Flotte der Revolutionsgarden sei bereit, Schiffskonvois mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln zu begleiten, sagte am Sonntag Ali Schirasi, der Irans geistliches Oberhaupt Ajatollah Ali Chamenei innerhalb der Revolutionsgarden vertritt, laut einem Bericht der halboffiziellen Nachrichtenagentur Mehr. Weiter sagte Schirasi, der Iran sollte weitere internationale Versuche zum Bruch der Blockade unterstützen...

    Teheran bietet Eskorte für Hilfsschiffe an - Gaza-Hilfsflotte - derStandard.at ? International


    Warum nicht gleich Krieg? Man sucht nur einen Anlaß, aber den braucht man eigentlich nicht. Man will ja diesen Krieg soooo sehr ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Wodurch das hier bestätigt wird:

    Die grosse Frage ist: Was wollte die Türkei mit dieser Flotte bezwecken? Ohne die Türkei wäre das Unterfangen nicht möglich gewesen. Vor zwei Wochen war die Konferenz, bei der sich der türkische Ministerpräsident Erdogan hervorragend mit dem iranischen Präsidenten Ahmedinejad verstand. Da konnte man erkennen: Hier bildet sich eine neue Achse zwischen Ankara und Teheran.

    «Bei der Abfahrt des Schiffes wurde gesungen: ?Tod den Juden?» - News Kultur: Bücher - tagesanzeiger.ch
  • @Carmen / Hero: Ich hege den gleichen Verdacht. Die Bekenntnisse des Herrn Erdogan lassen keinen Zweifel offen, dass er sich eine Islamisierung der westlichen Welt wünscht. Ziemlich sicher wünscht er sich auch, dass Israel von der Landkarte verschwindet. Dies würde wunderbar in den Kontext hineinpassen. Mich wundert es nicht, dass sich die beiden Herren so gut verstehen - der Iraner ist meiner Meinung nach einfach besser einzuschätzen als Erdogan. Erdogan hat zwei Gesichter - eines für den Westen und dann noch sein wahres Gesicht. Herzl. Gruss - freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freefloating ()

  • Und weil sich Herr Erdogan eine Islamisierung der westlichen Welt wünscht, deswegen gehen Morde und völlig überzogene Aktionen seitens Israel ok? Genauso wie Herr Erdogan sich und die Seinen auf Kosten anderer die Welt untertan machen will, genauso ist der Zionismus das Mittel der Wahl für orthodoxe Juden, es ihnen gleichzutun. Ich habe nicht vor, mich einer Islamisierung zu Europas unterwerfen, aber ebensowenig unterwerfe ich mich dem Zionismus Israels.

    RÄTSEL: was ist der Unterschied zwischen zwei Mördern und ihren Ideologien? (bitte nicht im HIDE antworten)

    ANTWORT: den einen verurteilt man bei jeder sich bietenden Gelegenheit, den anderen rechtfertigt und verteidigt man.
  • Liebe Konradin,
    ich glaube das Dein letzter Einwand das Thema komplett verfehlt hat.

    Israel sieht sich in der Position des Verteidigers. Seit 2000 Jahren muß sich ein Jude verteidigen. Da haben sie sicherlich wenig Konkurrenz in der Welt.
    Manchmal wendet Israel den Angriff als Verteidigung an.

    Es nutzt niemand etwas wenn wir hier in der Lage sind über die da zu philosophieren, sie sind dazu nicht in der Lage! Und das kann ich nachvollziehen.

    Einer von beiden begeht Notwehr. Notwehr ist immer für den einen tatsächlichen Vorfall bewertbar.

    Deine nicht Fisch aber auch nicht Fleisch Einstellungen ist dort und in der Realität nicht umsetzbar. Hier wird jemand Farbe bekennen müßen, bevor eine Endlösung da sein wird.
  • Zitat von freefloating:Ziemlich sicher wünscht er sich auch, dass Israel von der Landkarte verschwindet..


    Interessant ,was du so alles weiß :)

    Bin aber eher der Meinung, dass Israel bis heute den öffentlichen Kritik von Herrn Erdogan im Jahre 2009 bei der GAZA Invasion nicht verdauen kann und ihn natürlich als Islamischen Gefahr sieht bzw. abstempelt, deshalb denke ich doch das die wünsche eher aus seitens Israel kommt ;)


    mfg
  • Sorry, aber JEDER sieht sich in der Position des Verteidigers. Selbst die armen Nazis mussten sich nur gegen die Plutokratie des Weltjudentums und den Bolschewismus verteidigen. Seit Fünfuhrfünfundvierzig wird zurückgeschossen...

    Wenn man alles durchgehen lassen würde, nur weil sich einer glaubte 'verteidigen' zu müssen, ein Großteil der Mörder würde straffrei ausgehen und alle Kriegsverbrecher sowieso.

    Wi wäre es denn einmal, wenn man auch den Palästinensern das Recht zur Selbstverteidigung einräumen würde oder gar alleen Muslimen, die sich ja auch nur gegen das Primat der Christen 'verteidigen' zu müssen glauben? Auch die wenden ja mitunter den Angriff als Verteidigung an. Schließlich war auch der 11.9. Notwehr, oder etwa nicht? :depp:
  • Konradin schrieb:

    Und weil sich Herr Erdogan eine Islamisierung der westlichen Welt wünscht, deswegen gehen Morde

    Mord ? Wikipedia

    genauso ist der Zionismus das Mittel der Wahl für orthodoxe Juden, es ihnen gleichzutun.

    Warst du nicht jener, der sich über Israel informiert wissen wollte?
    Der orthodoxe Zionismus war in der zionistischen Bewegung immer marginalisiert und hat heute nochmal viel weniger Einfluss als zu Beginnn des 20. Jhd., hat also auf Israel kaum einen Einfluss, wohingegen Erdogan gewählter Ministerpräsident der Türkei ist.
    Israel ist in dem Sinne überhaupt kein zionistisches Land, aber das weißt du ja alles.
    Ansonsten scheinst du irgendwie erklären zu wollen, Islamisten, die israelische Solden lynchen wollen und mit Eisenstangen auf sie los prügeln, seien genauso real das Weltjudentum.


    Uludag schrieb:

    Bin aber eher der Meinung, dass Israel bis heute den öffentlichen Kritik von Herrn Erdogan im Jahre 2009 bei der GAZA Invasion nicht verdauen kann und ihn natürlich als Islamischen Gefahr sieht bzw. abstempelt, deshalb denke ich doch das die wünsche eher aus seitens Israel kommt

    Da hat sich jemand informiert :löl:
  • Habe ich Israel mit der israelischen Regierung gleichgesetzt? Dies hast du bestimmt aus meiner Äußerung, daß ich Israel mag, deren Regierung aber keinesfalls, herausgelesen, Hero. :D

    Bevor mir hier noch weiter von dir und deinesgleichen die Worte im Munde herumdrehen lasse streiche ich lieber die Segel. Schon meine Großmutter sagte, daß man mit Idioten und Rechthabern nicht diskutieren kann und ich glaube, sie hatte recht damit.

    Es fällt nur auf, daß man du der einen Seite ALLES rechtfertigt, was Israel tut, um im Gegensatz ALLES zu verdammen, was Israel nicht nützt. Man könnte meinen, du würdest von ihnen dafür bezahlt. Aber egal, ich glaube deine endlosen Rechtfertigungs-Tiraden jedenfalls nicht und ein Großteil der Weltöffentlichkeit scheint auch nicht gerade deiner Meinung zu sein. Schade und Pech für dich.

    Aber lass dich davon nicht stören, ich habe ein dickes Fell.
  • Nahost-Konflikt
    Teheran will zwei Schiffe nach Gaza schicken
    Droht jetzt ein Seegefecht?
    - Ägypten öffnet Gaza-Grenze
    07.06.2010 - 15:35 UHR

    Der Iran fordert seinen Erzfeind Israel heraus: Die islamische Republik will Ende dieser Woche zwei Schiffe mit Hilfsgütern für den Gazastreifen entsenden...Die paramilitärischen iranischen Revolutionsgarden stünden bereit, die Flottille zu eskortieren, hieß es in Teheran. Es sei die Pflicht des Irans, die unterdrückten und unschuldigen Menschen von Gaza zu verteidigen.

    Droht jetzt ein Seegefecht?...
    Nahost-Konflikt: Teheran will zwei Schiffe nach Gaza schicken - Politik - Bild.de

    Lieber Konradin.... nach was schaut sowas aus? Satan Israel? Lass doch mal die Kirche im Dorf. Das mit Israel und deren Feinden ist eine never ending story und Naivität kostet dort Leben... Ganz klar.

    In Deutschland ist man solche Verhältnisse nicht gewohnt.
  • Danke Konradin & Co.! Danke!

    Ich habe Tränen gelacht, als ich diesen Thread gelesen habe!

    Es ist immer das gleiche: Ein Thread wird eröffnet, es gibt einen (oder zwei), die sachlich am Thema argumentieren, die Antwort zieht dann schon alles in Richtung Allgemeines, Konradin bringt die Nazis ins Spiel, bekommt ein paar sachliche Gegenargumente, er schmollt, ihm ist die Zeit zu schade, dem sachlich Argumentierenden (Hero) wird mangelnde Kritikfähigkeit vorgeworfen, aus Argumentationsketten wird Einzelnes herausgegriffen und muss als Anlass zu alles erschlagender Schwafelei dienen, und wenn alles nichts geholfen hat, wird ab 5.45 Uhr zurückgeschossen!

    Hut ab Hero, daß Du so lange durchgehalten hast!
  • Da hast du wirklich Recht und aus dem Grund macht es auch kaum Sinn sich an solchen Diskussionen überhaupt noch zu beteiligen. Fakten werden ignoriert, Selbstverteidigung nicht zugelassen und wer hier die Mörder sind steht eh schon fest. Fehlt eigentlich nur noch joungster mit seinen mordenden Christenhorden ....... obwohl, die Juden sind auch nicht besser. Nur schlecht das die keine Nazis waren. ;)
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!
  • Ich bin Radikalst gegen Isreal in seiner Heutigen Form.
    Wer das Existenrecht anderer nicht annerkannt genießt selber auch keines mehr aber was soll Man schon erwarten wenn dort alle Geschlechter über 24-36 Monate Kriegsdienst verblödet werden ??
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Zitat Konradin: "Und weil sich Herr Erdogan eine Islamisierung der westlichen Welt wünscht, deswegen gehen Morde und völlig überzogene Aktionen seitens Israel ok?"

    Hallo Konradin, nein, es ist nicht ok und ich möchte diese Aktion auch nicht entschuldigen. Jedoch habe ich Verständnis für Israel. Vermutlich löst die ständige Angst vor Terroranschlägen (für viele Israelis omnipräsent) eine gewisse Nervosität aus. Ich finde es einfach interessant, dass die Terroranschläge der Hamas und der Syrer häufig unter dem Kapitel "Selbstverteidigung" eingestuft werden. Wenn Israel zurück schlägt, spricht "man" von Staatsterror. Herzl. Gruss - freefloating
    Carpe diem - pflücke den Tag!
  • Wenn sich im Irak/Afghanistan jemand hochjagt und dutzende Unschuldiger mitnimmt interessiert das hier niemanden. Kein Thread.
    Aber wenn Israel den provozierten Fehler macht, wird aufgeschrien?
    Hetztriaden, ohne relativierende Hintergründe. Doch die sind, besonders im Nahost, so wichtig, da pauschal Urteile auf Grund der Geschichte nicht mehr möglich sind.
    Deine Meinung ist vollkommen richtig Konradin, aber NUR isoliert betrachtet. Hero liefert zu Hauf sachlich Argumente, die sich auf den aktuellen Fall beziehen OHNE ausholen zu müssen, weil ihm eben nicht die Erklärungen/Nachweise seiner Position ausgehen.
    Beide Seiten tricksen/täuschen und versuchen mit veränderten Nachrichten zu beieinflussen, was man ja wunderschön bei der letzten Gazaoffensive "sehen" konnte.

    Das Fach "sozial kulturelle Unterschiede religiöser Staaten" gab es leider bei mir auf der Baumschule nicht, deswegen kann mich bitte hier jemand mal aufklären:
    Iran = Schiiten dagegen Gaza/Türkei = Sunniten , richtig???
    Im Feind vereint? Irgendwie stimmt diese Brüderschaft nicht mit den restlichen täglichen Nachrichten überein? Hab ich was verpasst? Wem nützt da was? Ablenkung von der eignen desaströsen Innenpolitik?

    EDIT: @freefloating, Hero
    Vielen Dank für die Aufklärung! :)
    Hier könnte auch was sinnvolles stehen ... z.B. ein Bier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hudson ()

  • Hallo,
    ich hab mein Problem mit Gewalt, was die Israelis gemacht haben ist Gewalt, aber die Initiatoren der "Friedensfahrt" sind auch nicht viel besser.
    Gruß
    sepp

    PS
    Israel hat eine Daseinsberechtigung!!!!