Tool-Contest - Uppers Blessing

  • Allgemein

  • Rosenrot
  • 1416 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tool-Contest - Uppers Blessing

    Heyho liebe FsB-Community. Mittlerweile habe ich mich zurück in die Sphären des Uploades begeben und musste erschreckt feststellen:
    Jedes Board hat bzgl der Post völlig eigene Rules. Kein relink hier, kein Linksave dort, kein dies kein jenes.

    Da mensch bekanntlich faul ist suchte er nach Hilfe. Da war mal was, da gab es was, denk nach Rosenrot - GENAU! Upper Utilities!#

    Was? Gibt keinen Support mehr weil dem kaputten Schwert die Festplatte samt Source ins Nirvana gewandert ist? Is ja voll Moppelkotze.
    Nehmen wir die alte Version - nur irgendwie ist die recht ungeeignet wenn man Threads mit Links / mehr Bildern / wasweißich erstellen will.

    Und was machen wir da? Nen Codercontest! Was, ihr wisst nicht was ein Codercontest ist? macht nix, erklär ich euch!


    Ich würde mir im Interesse aller Upper dieses Boards ein Tool ähnlich dem von BrokenSword wünschen. Diesmal allerdings mit:
    • nem Linkbereich
    • Nem Statusbereich (Auflösung, Status, Größe, schlagmichtot)
    • was euch sonst noch einfällt


    Eine andere (bessere) Möglichkeit wäre ein Tool in dem man die Variablen und Bereiche selbst festlegen kann (ähnlich wie man einer Tabelle weitere Spalten hinzufügt). Das dürfte jedoch um einiges schwieriger sein.


    Also liebe Leute von heute, wer Spaß dran hat und den Usern dieser Welt etwas gutes tun möchte kann so etwas mal beginnen. Sprache und Toolname steht euch natürlich völlig frei, das Design sollte dem UU ähnlich sein. Eine PN-Funktion braucht es natürlich nicht, genauso wenig wie ein Autopost.

    Also quasi ein "Speedy umgedrehte Richtung"

    Hurtig hurtig an die Tasten liebe Onlinegenossen - die Szenewelt wirds euch danken ;)
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosenrot ()

  • Ist auf jeden Fall eine sehr interessante Idee ;)
    Aber um mal die Frage von f.o.g. aufzugreifen, was ist denn so der Anreiz ausser Ruhm und Ehre unter den Usern vom FSB? Ist ja, laut dir, schließlich ein Contest.

    Aber nichts desto trotz, werd ich mal gucken, ob ich während den Sommeferien nicht was zaubern kann. Muss eh noch was C++ üben^^

    so far...
    mfg, Gissmo
  • Es müsste halt zuerst mal definiert werden was genau da proggi so können soll.
    dann müsste man sich gedanken machen in welcher Sprache man das ganze möglichst plattformübergreifend. Mein Vorschlag wäre hier mit Qt zu arbeiten.
    Es ist denke ich auch besser wenn nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht sondern wir gemeinsam arbeiten. Im Sommer wäre jetzt zumindest für mich ungünstig, da ich lieber das schöne Wetter genieße.
    Blacklist
    Meine UP's
    1 2