Hd Loader über Memory Card Exploit ESR


  • Atomius
  • 2436 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hd Loader über Memory Card Exploit ESR

    Hey Jungs, ich hab mal ne kurze Frage zu folgender Kombination:

    Ich lad mir ne HD Loader DVD runter. Da diese nicht Original ist, und ich keinen Chip in meiner Playsi hab wird die ja nicht laufen. Jetzt Patch ich das Image (genau wie ich das mit meinen Games immer mache) mit dem ESR Patcher, und starte die Disk dann über mein Memorycard Exploit (Free MC Boot).

    Meine Frage:

    Läuft das? Und bin ich dann damit in der Lage Spiele auf die Festplatte zu ziehen die an meinem Netzwerkadapter hängt, und dann von Festpladde zu zocken?
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atomius ()

  • Moin,

    wieso so umständlich?

    Ich habe via ESR den HD Loader einfach mit in das Free MC Boot Exploit gepackt. Dann hast du es gleich mit drin und kannst es von der Memory Card aus starten.

    Mit deiner Variante müsstest du ja jedes mal erst die HD Loader DVD einlegen und via Exploit starten um dann ein anderes Spiel einzulegen und auf die HDD zu installieren, verstehe ich das richtig?

    HD Loader mit HD Loader auf die HDD installieren dürfte wohl nicht gehen^^

    HD Loader an sich funktioniert wunderbar.

    Ich installiere damit meine Spiele immer auf die HDD um die Ladezeiten auf ein Zehntel zu reduzieren.

    Geht aber auch über Netzwerk, habe ich auch schon mal mit nem Image meiner Spiele ausprobiert (ist allerdings schon ein Weilchen her).

    Musst dafür dann via FTP Client das Image auf die PS2 schieben, schätze mal du weißt wie das funktioniert, wenn du Free MC Boot schon hast.


    mfg G00dKn1ght
  • Achso okay, diese Möglichkeit hab ich noch nicht bedacht, wusste nicht, dass der HD Loader so klein ist, dass er mit auf die Memory Card geht (ist ne 64er)

    Mir gehts halt nur darum, die Games alle auf der internen Platte zu haben, und dann spielen zu können. Ich bin nur im Besitz der geleechten Isos, hab noch nie im Leben ne Original PS2 DVD gesehen xD

    Also den HD Loader einfach mit ins Exploit integrieren, (wieder ne ulaunch Installation), und dann mit dem FTP Client über Netzwerk, oder über ne externe USB Platte, die Isos auf die interne Platte ziehen versteh ich das dann soweit richtig?
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]