Internet über Steckdose?

  • geschlossen

  • Flinky
  • 1390 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internet über Steckdose?

    Hallo alle,

    da ich bald wieder aus dem Ausland zurückkehren werde und mich dann wohl voraussichtlich längere Zeit in Deutschland niederlassen werde, suche ich einen neuen Internetanbieter.

    Da ich 2 Etagen haben werde und Internet in jeden Raum haben will, bin ich am Überlegen mir Internet aus der Steckdose zu holen.
    Hat jemand Erfahrung damit? Welche Anbieter gibt es dafür? Wie sieht mit dem Upload aus?

    Welche andere Formen gibt es noch für einen Internetanschluss? Internet von Kabel Deutschland kommt nicht in Frage, da ich keinen Kabelanschluss haben werde. Welche Anbieter der klassichen Form sind empfehlenswert? Früher war ich bei Arcor und war soweit zufrieden.

    Vielen Dank schon einmal
    Beste Grüße
    Flinky
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flinky ()

  • Also du wirfst da zwei Sachen iwie total durcheinander:

    Internet aus der Steckdose gibbet nich. Es gibt wohl LAN aus der Steckdose, und wenn an der Gegenseite ein Router hängt, der dann Internetzugang hat, dann kommt auch das Internet aus der Steckdose ;)

    Also brauchste erstmal nen Provider. Also von der Zuverlässigkeit und allem kann ich dir nur die Telekom empfehlen, haben von denen die 16.000 Leitung und die Tele Flat. Noch nie n Ausfall gehabt, und da ich zu nah an der Verteilerstelle wohne sogar speeds bis 1900 - 2000 kb/s :eek::eek:
    Kostet allerdings auch 50 Euro im Monat für alles, denke mal da gibt es billigere, aber bitte nur zuverlässige Anbieter nehmen...

    Wenn du den dann hast, dann kriegste EINEN Router, lass dir bitte keine Uraltkombo aus Modem und Router andrehen und auch keine Wählverbindungen oder son scheiß. EIN Router und die Zugangsdaten. Warum gerade Steckdosennetz? Sind deine Wände so dick? Wenn du Holzdecken o.ä. hast dann reicht eigentlich ne dicke N-Draft Fritz Box um jeden Raum abzudecken ;)

    lg Atomius
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Hi Atomius,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Jetzt wird mir auch klar, warum google mir nichts ausgespuckt hat. Ich hatte gedacht für Internet aus der Steckdose gibt es spezielle Anbieter (wie für Internet über Kabelanschluss von Kabel Deutschland) und nicht, dass es einfach nur im Haus eingespeisst wird. :depp:

    Ok, werde es mal mit einer starken Fritzbox versuchen. Ist halt ein etwas verwinkeltes Haus über 2 Etagen, müsste aber eigentlich schon klappen. Wäre auf jeden Fall billiger.

    Jetzt hab ich mal gesucht, alle Anbieter bieten nur einen WLAN/Modem an? Was ist denn an denen so schlecht? Am ende wirds wahrscheinlich so oder so auf ne Fritzbox rauslaufen. Obwohl 2 Adapter für die Steckdose billiger wären.

    Vielen Dank.
    Flinky
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flinky ()

  • Bei den neuen Angeboten kannste eigentlich davon ausgehen, dass das ein Gerät ist. Aber es soll halt noch vereinzelte Anbieter geben, die ihren alten Schrott aus ihren Lagern loswerden wollen, deswegen sollst du aufpassen ;)

    Wenn du die Fritz Box direkt über den Anbieter beziehst, wo du auch dein Internet bestellst, dann kriegste eh Sonderkonditionen, wenn nicht sogar die Box ganz umsonst ;)
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Hey Atomius,
    vielen Dank für deine Antworten. Hab mich jetzt für 1&1 entschieden mit dem Homerouter für 3.- im Monat. Denke das lohnt sich. Danke dir für deine Hilfe.
    Unglaublich, wie schnell man den Durchblick verliert. Früher ging mir immer ein Grinsen übers Gesicht bei so dämlichen Fragen :)

    Hier kann dann zu gemacht werden.

    Flinky
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.