Netwerkkartennummer?????


  • andi1989
  • 607 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netwerkkartennummer?????

    Hi Leutz!
    Ich wollte mal fragen wie man die eigene Netwerkkartennummer rausfinden kann. Hab Windows 98. Bitte um Hilfe.
    ~~g®33zZ andi1989~~

    BIN VOM 24.07 bis 11.08 IM URLAUB KANN DAHER AUF KEINE PN'S ANTWORTEN/SPEEDYS MACHEN.
  • ich brauch das weil ich ein ethernet modem krieg. dazu brauch ich eine 2te IP adresse und die kann mein internetanbieter nur freischalten wennn ich ihnen di netzwerkkartennummer sage. Kapische???
    ~~g®33zZ andi1989~~

    BIN VOM 24.07 bis 11.08 IM URLAUB KANN DAHER AUF KEINE PN'S ANTWORTEN/SPEEDYS MACHEN.
  • Die MAC-Adresse der Arbeitsstation steht manchmal auf der Netzwerkkarte oder wird beim Laden der DOS-Netzwerktreiber angezeigt (PAUSE-Taste beim Booten von der Boot-Diskette drücken). Auch mit dem Netware-Kommando nlist user /a erhält man die MAC-Adresse. Die BootROM-Utilities zeigen ebenfalls die MAC-Adresse. Die Netzsegmentnummer haben Sie bei der Serverinstallation für jede im Server installierte Netzwerkkarte vergeben. Die entsprechenden Zeilen stehen beim bind - Befehl (Option net) in der autoexec.ncf (load install an der Serverconsole - autoxec.ncf anschauen). Falls eine Arbeitsstation eine Verbindung zum Server und eine Datei geöffnet hat, können Sie unter "Verbindungsinformationen" im monitor.nlm ebenfalls beide Adressen erfahren!


    Die Netzwerkkartennummer steht auf der Karte oder
    man erhält diese unter Win9X mit "winipcfg",
    unter Linux mit "ifconfig" oder
    mit einem Tool des Netzwerkkartenherstellers

    Kapische???
  • Hi!
    thx hab zwar das mit winipcfg schon gekannt aber das zeigt die falsche adresse an. ich hab es mit dem befehl: "ipconfig /all" probiert. obwohl ich nicht linnux hab hat es die richtige angezeigt!! nochmal big THX!
    ~~g®33zZ andi1989~~

    BIN VOM 24.07 bis 11.08 IM URLAUB KANN DAHER AUF KEINE PN'S ANTWORTEN/SPEEDYS MACHEN.