Formular mit Abfragekriterium

  • geschlossen
  • Access

  • kavm02
  • 3010 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Formular mit Abfragekriterium

    Hallo,
    ich fange gerade an mich etwas mit Access auseinander zu setzen... und ich werde langsam :depp:.

    Zum Problem:
    Ich habe eine Tabelle "Lager". Darin sind u.a Artikelnummer (ART_NR), Artikelbeschreibung (ART_BES) und Lagerplatz (LAGER_P) enthalten. Eine einfache Abfrage ("Lagerabfrage") ist bereits erstellt die diese 3 Felder abfragt.

    Nun hätte ich gern ein Formular ("Lagerformular") in dem ich im Formularkopf eine Artikelnummer eingebe - ENTER betätige - und anschließend wird mir die Bezeichnung und der Lagerplatz zum jeweiligen Artikel im Detailbereich des Formulars angezeigt.

    Der Parameter "Artikelnummer" aus dem Formularkopf wird in der Abfrage über das Kriterium

    Quellcode

    1. Wie "*" & [Forms]![LagerFormular]![Artikelnummer] & "*"
    übernommen.

    Wie bekomme ich es nun hin dass das Formular im Detailbereich gemäß der Eingabe aktualisiert wird???
  • hm...

    also es gäbe die möglichkeit, wenn du nur die "aktualisierung" braucht, das du dem "suchfeld" ein "ereignis hinzufügst. Dort kannst du dann "Daten aktualisieren" auswählen, und trägst nur noch den Namen des Objektes ein, welches aktualisiert werden soll.

    Hab jetz ma in 5 Min sowas hingebastelt. Bei mir funkt es. Ob es nun so is, wie du es haben willst, ka... hab schon ewig nich mehr mit access gearbeitet..

    mfg mru
  • brauchst Du hierzu noch eine Lösung?
    ich nehme an, die Datenherkunft Deines Formulars sit die Tabelle "Lager" und im Detailbereich sind die felder eingebunden.
    Das Suchfeld bekommt ein Ereignis bei page down

    Me.Filteron=false
    Me.Filter="ART_NR like '" & Artikelnummer & "'"
    Me.Filteron=true


    Das wars.

    MfG
    [FONT="Century Gothic"]Es ist ein großer Unterschied ob einer weiß was er macht, oder ob einer macht was er weiß!![/FONT]
  • Das ist zwar sehr nett vond ir babypet, aber der TS hat sich über ein Jahr nicht um diesen Thread gekümmert.

    Ich mach in daher mal zu.

    PS: wenn der TS der Meinung ist, dass es sich hier noch nicht erledigt hat, PN an mich und es ist wieder offen.
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)