Sex? Sie ist 15 :<

  • Problem

  • ShinoX
  • 3563 Aufrufe 21 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sex? Sie ist 15 :&lt;

    Hallo FSB'ler,

    ich bin schon ein paar Zeitaltern mit meiner jetzigen Freundin zusammen, nun habe ich ein etwas... komisches Problem.

    Sie will Sex mit mir. An sich kein Problem - los geht's! Aber: Sie ist 15, ich bin 18.

    Sie will es, und ich will es (mehr oder weniger). Nun ist jedoch die Frage, wie das Gesetz das sieht?
    Es wäre ihr erstes mal, daher kann es ja sein, dass die Eltern davon Wind bekommen - und ob die das so toll finden würden, weiß ich nicht.

    Und ich weiß auch nicht, ob sie mir da was können, wenn beide von uns das wollen.

    Weiß da jemand näheres?

    Danke!

    Shin

    PS: Ziemlich komisch, über so ein Thema einen Post zu verfassen :boing:
  • ShinoX schrieb:

    ...dass die Eltern davon Wind bekommen - und ob die das so toll finden würden, weiß ich nicht...


    Ich weiß es schon (bin selbst Vater): die würden es garantiert nicht toll finden.
    :rot:

    Drei Jahre Altersunterschied relativieren sich im Alter, jetzt ist es eine ganz heikle Sache.
    Kannst Du später beweisen, dass es "einvernehmlich" geschah?
    Wie kritisch solche Geschichten sind, beweist Dir der Fall Kachelmann. Und seine Frau/Freundin war schon über 18 ...

    Sex mit jemandem unter 14 ist immer verboten, § 176, 176a StGB. Mit jemandem zwischen 14 und unter 16 (also 15) ist es nicht verboten, wenn es einvernehmlich geschieht, in den Grenzen des § 182 StGB, siehe oben. Sind die Beteiligten über 18 können sie im Prinzip machen was sie wollen, sofern beide einverstanden sind.

    Ihr solltet Euch noch ein wenig "gedulden".
    Deinem Post nach ("mehr oder weniger") pressiert es Dir eh nich so, oder?

    Verdammt noch mal ... mit 15 ist man noch ein Kind!! Auch wenn "sie" es nicht einsehen will und ganz schnell eine Frau werden will ...

    LG,
    H.H.
    [SIZE="2"]"Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter" (Harald Schmidt)[/SIZE]
  • Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten!
    Natürlich kann man nicht immer beweisen, dass es "einvernehmlich" geschah - aber wenn man so will, kann man das von jedem "Geschlechtsakt" so sehen. Ob nun 14, 15, 20 oder 50.

    Okay, also kann man das so sehen: Es ist nicht verboten, aber auch nicht erlaubt. Es ist geduldet?

    Und ja, du hast recht: 3 Jahre relativieren sich im Alter - wenn man mal bedenkt, dass z.B. meine Eltern 5 Jahre trennt :o

    Aber es scheint dann wohl so, als müsste ich der Liebe halber noch ein paar Tage warten. Das ganze Leben besteht ja nur aus warten :D

    Grüße!
  • Naja, ich sehe das nicht so eng, manche Mädchen haben ihr erstes Mal früher oder später, und wenn ihr schon ewig zusammen seid, sollte das auch ok sein und ich kenne mehrere Mädchen, die ihr erstes Mal schon mit 13 hatten, die sind auch nicht geschädigt deswegen. Kommt eben auf den richtigen Zeitpunkt an, und der scheint ja erreicht (zumindest kommt es so rüber).
    Dass das Gesetz hier sehr konservativ ist, ist ziemlich blöd für deine Situation und der einzige Ausweg dabei ist ein Gespräch mit deiner Freundin, bzw eine Einschätzung ihrer Eltern.
  • :confused: wieso soll das strafbar sein...es wäre strafbar, wenn sie unter 14 ist (§ 176 stgb)
    Wie kommt ihr auf 16 Jahre?
    § 180 stgb besagt, dass eine förderung sexueller handlung. Hier geht die Aktion aber von ihr aus, außerdem ist hier wohl eher sowas wie "Kupplerei" gemeint.
    § 182 stgb setzt eine Ausnutzung einer Zwangslage heraus, was ja wohl erst recht nicht gegeben ist :P

    Kann mir jmd erklären, worauf ihr eure angaben von 16 jahren stützt? vllt hab ich ja was übersehen.
  • Also ich denke, solange ihre Eltern nur was gegen Sex und nicht gegen dich haben sollte das in Ordnung sein. Ich weiß gar nicht wie das mit mir war... Meine Ex war 16 und ich 15, da wäre dann ja auch diese 15/16-Schwelle, aber da ist das glaub ich kein Problem weil sie nicht über 18 ist...
  • Also ich denke, solange ihre Eltern nur was gegen Sex und nicht gegen dich haben sollte das in Ordnung sein. Ich weiß gar nicht wie das mit mir war...

    In dem Fall würde einem der eigene Vater auf die Schulter klopfen und lächeln :D

    Wenn ihr das beide wollt un schon länger zusammen seit, dann redet halt mal mit einem Elternteil von deiner Freundin, damit meine ich die Mutter, nicht den Vater!!! :hot:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

  • ShinoX schrieb:

    Und ich weiß auch nicht, ob sie mir da was können, wenn beide von uns das wollen.

    Weiß da jemand näheres?


    Na ja, gesetzlich ist es wohl verboten, allerdings dürfte die Strafe - falls man dich anzeigt, relativ milde ausfallenen.....aber...wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter. Du solltest also in jedem Fall vermeiden, dass sie schwanger wird. Kondome sollen sich da bewährt haben - sagt man.

    Ansonsten - wenn ihr beide es wollt, wer oder was hält euch davon ab?

    Und zu guter Letzt - wer wollte überhaupt nachweisen, dass ihr miteinander geschlafen habt, um dir ans Bein zu pinkeln?

    Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass deine Freundin nicht schwanger wird, und - das ist ganz wichtig - dass ihr beide es wollt.

    Das gegenseitige Einverständnis ist das ist dabei das wichtigste... na ja, und ihr solltet schon so klug sein, euch einen Ort aussuchen, an dem man euch nicht erwischt :)

    Ansonsten wünsch ich viel Spaß.

    K.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

  • Ich weiss nicht wie man auf Antworten kommt wie "bis sechzehn ein Gesetzbuch zwischen den Füssen" oder "Na ja, gesetzlich ist es wohl verboten, allerdings dürfte die Strafe - falls man dich anzeigt, relativ milde ausfallenen".....

    Mann sollte doch wenn es um so etwas ernstes geht , und jemand um Rat fragt, nur etwas schreiben, wenn man es auch weiss, und nicht irgendein Stammtischgeschwätz.
    Es sieht folgender Massen aus :

    Sexuelle Handlungen Erwachsener mit Kindern bis einschliesslich 13 Jahren sind in jedem Fall strafbar.

    Ab 16 Jahren sind sexuelle Kontakte grundsätzlich zulässig.

    18- bis 20-jährigen sind sexuelle Kontakte zu 14- und 15-jährigengrundsätzlich erlaubt. Ausser zwei Ausnamen : Verboten ist der Kontakt nur dann, wenn der 18-20-jährige eine Zwangslage des jugendlichen ausnutzt (also erpresst) oder für den Sex bezahlt.

    Für Erwachsene über 21 Jahre kommt noch eine dritte Ausnahme dazu : Der Jugendliche muss zur "sexuellen Selbsbestimmung" fähig sein. Die Jugendlichen müssen also über eine gewisse Reife verfügen und "wissen was sie tun".

    Ausnahmen bestehen für Kontakte mit abhängigen Schutzbefohlenen z.B. Schüler

    § 174 StGB
    § 176 StgB
    § 182 StgB
  • Lirumlarum, ich würde mit den Eltern reden, schliesslich braucht das Mädel zusätzlich die Pille und das geht eh nicht ohne Muttern dabei, bzw. Termin beim Frauenarzt.

    Frage ist, ob sie es wirklich will, oder ob sie es will weil sie unter anderem aus "Klassendruck" das Thema durchhaben will.
    Kenne es aus weiterem Bekanntenkreis, da ist das zum Volkssport mutiert, wer am Jahresende noch Jungfrau war wurde gemobbt............Jaaaaaaaaaaaa, die waren 14 und15!
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!
  • @ morticia

    Ich verstehe deine Aussage nicht!

    Warum sollte Sie die Pille zwingend brauchen?
    wie hier schon geschrieben wurde:

    Klaus 729 schrieb:

    Kondome sollen sich da bewährt haben - sagt man.


    und die Fakten von seehecht007 (Post #11) sprechen auch für sich, ...

    Klassendruck oder ähnliches würde ich hier auch ausschließen, die beiden sind lt. TS schon lange zusammen und ich glaube einfach nicht dass es aus so einem Gedanken entspringt!

    also ShinoX was hält dich noch? HAVE FUN :D
    "...es ist komisch die Dinge passieren und du merkst gar nicht richtig dass sie passieren dass Leben zieht irgendwie vorbei..." [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Zitat von Spun[/color][/SIZE]
  • Moin ..

    Den letzten Satz des Posts über mir
    finde ich sowas von geschmacklos ..
    Widerlich - nein fast schon krank - schon der Gedanke den zu zitieren ..

    btt:
    Gesetzlich sollte es keine Probleme geben, sofern Ihr es beide wollt.
    Vielmehr ist es eine moralische Frage (für Dich).
    Natürlich sagt Sie, dass Sie es will ..
    und wenn Du zurückdenkst als du 15 warst,
    dann wirst Du feststellen, dass Du da auch alles gemacht hättest
    um "endlich Erwachsen zu werden"

    Hatte auch mit ner 15-jährigen Sex ..
    Doch da war ich 16 und wir waren danach 4 Jahre zusammen
    und meinten es ernst miteinander ..

    Mit den Eltern darüber reden - ganz schlechte Idee.
    Wenn Ihr schon so lang zusammen seid,
    dann wird es irgendwann passieren.
    Und das wissen auch Ihre Eltern.

    Mit 15 sind die Mädels ganz schön reif ..
    Klar sind es "noch Kinder" wenn mans eng sieht.
    Aber in dem Alter trifft man bereits den Großteil seiner Entscheidungen selbst.
    Warum also auch nicht diese?!

    Ein Tipp: Ganz viel reden. Mach Ihr klar, dass Sie es nicht tun muss
    um Dir Ihre Liebe zu beweisen (solls ja auch geben) ..
    Und dass Du auch warten würdest.
    Aber so oder so wird es dazu kommen ;)
  • Ich weiß, der Thread ist jetzt wieder ein paar Tage alt und der Threadersteller hat auch nichts mehr geschrieben und dennoch gibt es noch Leute die ihren Senf dazu geben müssen. Aber trotzdem.

    Sprich sie an und sage ihr was du denkst, sag ihr dass du damit ein Problem hast, auch von dem gesetzlichen her. Und dann soll sie sich nochmal Gedanken darüber machen.
    Was hier auch schön öfter gesagt wurde war "rede mit ihren Eltern". Was darauf hier auch schon öfter geantwortet wurde, war "Die sind bestimmt nicht einverstanden damit". Aber mal anders: lass sie doch einfach mit ihrer Mutter sprechen. Wenn eine Mutter mit einer Tochter über so etwas spricht ist das anders, als würde die Mutter mit dir darüber sprechen. Und ich meine sooo schlimm ist es auch nicht mit 15 Geschlechtsverkehr zu haben. Da sind man lieber immer öfter schon 13-Jährige die sogar schwanger sind... Da ist 15 noch fast "harmlos". Und du bist ja auch keine Paar-und-Zwanzig sondern "erst" 18. Ich verstehe zwar dein Problem, aber ich denke nicht, dass das so schlimm ist.

    Aber wie gesagt, Thread ist ja jetzt schon ein paar Tage alt, was ist denn nun daraus geworden ?
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...
  • Ja erzähl uns mal was daraus geworden ist.
    Ich war auch 18 und meine Freundin 15 und es gab nie Probleme ;)

    Achso und@ []D[][]\/[][]D
    Wieso ist der denn letze Satz krank für dich? Er hat doch recht mit 15 is das kein Problem, wäre das Mädchen allerdings wirklich um einiges jünger dann wäre das krank, aber nicht der satz !???
    Hier war mal ne Signatur doch die is jetz jetzt ausgezogen und wohnt irgendwo anders!
  • Helion schrieb:

    Ich weiß, der Thread ist jetzt wieder ein paar Tage alt und der Threadersteller hat auch nichts mehr geschrieben und dennoch gibt es noch Leute die ihren Senf dazu geben müssen. Aber trotzdem.


    Ich lese immer lieber, als selbst zu schreiben. Deswegen warte ich auch meistens ein paar Posts ab, um dann meine (vielleicht neu gebildete) Meinung kundzutun.

    Noch ergeben hat sich nicht viel. Durch angeordnete Überstunden meines Chefs ist's grad ein wenig eng ;)

    Aber am Wochenende werde ich mich mal mit ihr "aussprechen". Einige Posts haben mir auf jeden Fall sehr viel geholfen! Danke dafür!

    Grüße
  • HansHenning schrieb:


    Verdammt noch mal ... mit 15 ist man noch ein Kind!!

    Ne, heutzutage ist Frau in dem Alter alleinerziehende Mutter :rolleyes:

    @ShinoX:
    Ich würde das eher davon Abhängig machen, wie dein Verhältnis zu ihren Eltern ist. Wenn du schon länger mit deiner Freundin zusammen bist, wirst du ja wohl einschätzen können, ob dich die Eltern gern haben oder abgrundtief hassen^^

    Weil dann sagen sie vielleicht: "Lieber soll unsre Tochter schon früh Sex haben, aber dafür mit Einem, dem wir vertrauen können"
    Ich finde den Vorschlag von Helion gut. Deine Freundin soll darüber mit ihren Eltern reden.

    Aber so heimlich hinterm Rücken würde ich das auf keinen Fall tun!
  • EllHomer schrieb:


    Ich finde den Vorschlag von Helion gut. Deine Freundin soll darüber mit ihren Eltern reden.

    Aber so heimlich hinterm Rücken würde ich das auf keinen Fall tun!


    ich finde das ist ansichts und einstellungssache und je nachdem wie das verhältnis zu den eltern ist.

    also wenn ich mich in die lage eines 15 jährigen mädchens versetze und meine eltern frage, was sie von sex zw mir und meinen freund halten, würde ich das schon irgendwie komisch finden. das sollte man mit 15 wohl selbst wissen. wenn ich sex mit meinem 18 jährigen freund möchte, lass ich sowas grundlegendes der menschen sicherlich nicht verbieten.

    warum nicht heimlich hinter dem rücken?
    was anderes ist doch sex auch heutzutage nicht. man spricht wenn überhaupt, eher allgemein drüber und die speziellen situationen sind nunmal heimlich in unserer gesellschaft.

    ich find das thema sowieso irgendwie komisch:
    es hängt einfach extrem stark von der situation und so vielen umständen ab. da kann eigtl. niemand von außen nen perfekten tipp geben. am besten einfach mal mit der freundin drüber reden und das nötige feingefühl solltest ihr wohl haben.
    folgende möglichkeiten stehen wohl zur auswahl:
    1. warten
    2. mit eltern reden und auf reaktion warten
    3. heimlich machen

    ich denk je nachdem kann jede möglichkeit gut sein
    (das heimliche und verbotene hat viell. auch nen reiz;))

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Martini ()

  • Hallo und grüß dich,

    gleich vorweg, ich bin ein alter "Dackel" und in den 70 ern aufgewachsen.
    Aus meinem "prähistorischen" Leben;
    also mit 18 hätte mich persönlich keine 15jährige interessiert. Die Interessen sowie die Möglichkeiten wären zu verschieden gewesen.
    Ich bewege mich relativ frei während die 15jährige Mama und Papa fragen muss ....??!!
    Eventuell ist das mittlerweile anders. Fakt ist jedoch; du kannst mit deinen 18Jahren nach Erwachsenen Recht verurteilt werden. Sie ist 15, heute minderjährig und weiß eventuell heute noch nicht was sie will.
    Gerade in Beziehungen ist es so, was heute der beste Freund, kann morgen der erbitterste Feind sein. Dann weise du mal nach, dass sie auch wollte was sie jetzt will.

    Eventuell eine "prähistorische Ansicht" ??!! Wer weiß ??!!

    Herzlichen Gruß
    --------------------------------------------------------------------------

    "1 Dummer kann behaupten, was 10 Weise nicht widerlegen können."