Fallschirmsprung

  • Suche

  • Ultimator
  • 2521 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fallschirmsprung

    Hallo liebe Community,
    Ich möchte meiner Freundin einen Falschirmsprung zum Geburtstag schenken.
    Habe gegoogelt und bin preislich auf Angebote ab 130€ gestoßen...ist das realistisch?

    Habt ihr schonmal sowas gemacht?

    Würde das auch gerne hier in der Nähe machen (bei Villingen-Schwenningen)...hat da zufällig jemand schonmal was vergleichbares gemacht?

    Danke für die Hilfen,

    Grüße Ultimator:)
  • Danke für den schnellen Tipp...
    Im raum Villingen-Schwenningen hast du einen Sprung für 110€ gefunden? Oder wo? Kannst mir bitte den Link geben?

    Konstanz wäre auch eine gute Alternatiive!

    Grüße Ultimator:)
  • Gibts vielleicht in deiner Nähe ein paar kleine Sport- oder Segelflugplätze? Da könntest du auch mal nachfragen, zu bestimmten Gelegenheiten gibts dort auch Fallschirmsprünge, Flugplatzfeste oder sowas. Die sind dann meist günstiger wenn du nicht noch irgendwelche "Zwischenhändler" dabei hast.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...
  • Hallo Ultimator,

    der Tipp von Shadowww wird preislich nicht zu unterbieten sein.
    Nimm z.B. hiermit Kontakt auf:
    LSB-Donaueschingen
    Die meisten Segelflieger nehmen freiwillig einen Fallschirm mit (eine Pflicht dazu besteht nicht).
    Demzufolge gibt es in einem Segelflugverein auch viele Fallschirme.
    Diese müssen regelmäßig kontrolliert / neu gepackt werden.
    In jedem Verein gibt es mindestens eine Person, die dazu die Berechtigung hat.
    Und diese Person gilt es ausfindig zu machen.
    Meistens sind das begeisterte Fallschirmspringer, die auch gerne einen Tandemsprung quasi gegen "Unkostenbeitrag" machen. Nicht um möglichst schnell möglichst viel Kohle zu machen. Wie ein Herr J. Schweizer & Co. ...

    Und wenn Ihr "schon mal da seid", könnt Ihr ja auch gleich einen Segelflug mitmachen.
    Das geht nicht nur an besonderen Tagen (Flugplatzfest etc.), sondern - natürlich wetterabhängig - jederzeit!

    Beste Grüße,
    HansHenning
    [SIZE="2"]"Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter" (Harald Schmidt)[/SIZE]
  • Hey HansHenning,
    Hab denen gleich mal ne Mail geschickt...mal schauen was da raus kommt...

    Danke für den Tipp! Bin weiterhin für alles dankbar...

    Grüße Ultimator:)
  • Ultimator schrieb:


    Hab denen gleich mal ne Mail geschickt...


    Das ist der schlechtere Weg, um Kontakt aufzunehmen...
    Bei so einem "Hammerwetter" hängen die bestimmt nicht vor den PCs rum!
    Die fliegen!
    Also nix wie hin zu den Flugplätzen in Deiner Umgebung und die Leute ansprechen!
    Die beissen nicht!
    :)

    Beste Grüße,
    H.H.
    [SIZE="2"]"Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter" (Harald Schmidt)[/SIZE]
  • HansHenning schrieb:


    Bei so einem "Hammerwetter" hängen die bestimmt nicht vor den PCs rum!
    Die fliegen!


    Du hast im Prinzip recht! Müsste ich echt mal machen.
    ABER bei mir in der Ecke schiffts schon den ganzen tag wie ab :( leider^^

    Naja aber werde ich mal in Angriff nehmen, danke :bing:

    Grüße...
  • Hi Ultimator!

    Ist auf jeden fall eine sehr geile Idee! :D

    Bei einem Segelflugverein nachfragen bringt dich glaube ich nicht sehr viel weiter. Die Fallschirme dort sind nur als Rettungsgerät gedacht und nicht um mal eben so raus zu hüpfen.
    Normalerweise werden sie nur einmal im Jahr neu gepackt und adnn macht das meist kein Fallschirmbegeisterter, sondern ein Segelflieger, der sich bereit erklärt hat, den Packerlehrgang zu machen und dann diesen Job im Verein übernimmt.
    Fallschirmspringer sind logischerweise in Fallschirmsprungvereinen! ;)

    Ich weiß nicht, wie groß der Umkreis deiner Suche ist... Aber z.B. in Calw ist ein solcher Verein.
    Ne andere Möglichkeit wäre die Jump&Fun Factory, mit denen bin ich vor einigen Jahren gesprungen (zusammen mit ein paar Segelflugvereinskameraden, da es bei uns wirklich nicht geht). Die Springen in Rottweil, das ist ja ziemlich nah bei dir.
    Da die das geschäftlich betreiben ist es ziemlich sicher teurer als in einem Verein!

    Wir hatten damals einen ziemlich guten Gruppenpreis ausgehandelt. Käme das für dich auch in Frage? einfach mal im ganzen Bekannetnkreis rumfragen wer noch Lust hat? Oder willst du das mit deiner Freundin alleine erleben?

    Dann schon mal Viel Spaß! Wird ein unvergessliches Erlebnis! :D
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GOLF ()

  • Cool danke für den aufbauenden Beitrag!
    Ja Calw wäre schon noch machbar. Weißt du was da so ca der Sprung kostet? Und es ist auf jeden Fall ein Tandemsprung, bei unerfahrenen oder?
    Ich glaube nicht das wir so ne Gruppe zusammen bekämen...also vielleicht 7-8 Teilnehmer aber das ist dann auch schon das MAximum. Was würde das dann für einen einzelnen also ohne die Gruppe kosten?

    Danke für den tollen Beitrag!
  • Hi!

    Nein, genaue Preise fürs Tandem kann ich dir nicht sagen, da ich bis auf diesen Sprung nix mehr mit Falschirmspringen zu tun hatte... ;) (Als Segelflieger muss ich sagen "zum Glück", aus Action- und Spaßsicht "Schade"... ;) )
    Da hilft wohl wirklich nur nachfragen. MIt 7 bis 8 Leuten kannst du da am Preis bestimmt schon was drehen!

    Nee, Tandem für unerfahrene ist nicht zwingend. :D Wir sind damals alleine rausgehüpft, aus ca 1600m, allerdings mit sog. Automatikschirmen. Die sind mit einer (ein paar Meter langen) Reißleine am Flugzeug besfestigt und gehen nach dem Absprung relativ schnell automatisch auf. Vor dem Sprung gab es ein komplettes Wochenende Theorieeinweisung, u.a. Springerhaltung, Abrollen bei der Landung etc...

    Ist ein seeehr geiles Gefühl, wenn du da alleine zum Ausgang gehst und dann da stehst und runter guckst... :D Dafür fehlt dann halt der freie Fall. Wobei ich sowas trotzdem aufregender find, als irgendwem vor den Bauch geschnallt zu sein... Hat uns in der Gruppe (weiß nicht mehr genau, aber maximal 10 Leute) entweder 100 oder 150€ pro Person gekostet.

    Es gibt aber auch einen Solosprung aus ca 4000m Höhe für völlig unerfahrene, mit freiem Fall, Schirm selber öffnen und allem was dazu gehört. Es springen dann ein oder zwei erfahrene Sprunglehrer neben her und helfen im Fall des Falls... Theoriewochenende gibts natürlich auch vorher. Das nennt sich AFF-Schnuppersprung oder so ähnlich.
    Kostet allerdings ca 300-350€.

    Zusätzlich brauchst du bei allem Sprüngen alleine noch ein ärztliches Attest, dass du fit genug bist. Dafür gibts bei den Vereinen oder Sprunganbietern nen Vordruck, mit dem musst du zum Arzt und ne kurze Untersuchung machen lassen. (Kostet best. auch nochmal Geld, da die Kasse solche Späße nicht übernimmt... Aber nagel mich nicht fest, wieviel. 20€ vielleicht??)

    Ach ja, 18 müssen alle sein, bzw Einverständniserklärung von den Eltern unterschrieben haben. Wie das beim Tandemsprung aussieht, weiß ich leider nicht, aber anrufen hilft auch hier... :)

    Dann mal Viel Erfolg bei der Suche und schonmal Viel Spaß beim springen!!
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GOLF ()

  • Hab meinen ersten Sprung zu Weihnachten bekommen und der hat bei 180-190€ gekostet
    bin dann letztes Jahr in Neuseeland noch mal gesprungen, 15.000ft das höhste was dort gesprungen wird. mit Fotos habe ich 290€ bezahlt.

    Bin da irgendwie skeptisch wenn es zu günstig ist.
  • Danke euch für die tollen Beiträge. Zurzeit ist das Wetter bei uns recht mies, deshalb wird sich dass noch bisschen hinziehen aber haben schon eine Flugschule um Auge...
    Mal sehen was sich dabei herausstellt. Werde euch dann berichten!