Case Modding

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Case Modding

hi leutz!!!

ich wollt ma fragn, wie ihr dem Thema Case Modding gegenüber steht! Ich find es zwar ganz witzig, aber mei mir isses halt so, dass ich net ma für die Hardware genug Kohle hab und es dann niemals für Case Modding "raushaun" würde... Ausserdem is ein Schwarzlicht im Zimmer, wo man sich davon überzeugen kann, wie geil weisse bh's im dunkln leuchten *sabber*, 1000 ma cooler als eine schei**-teure Kaltlichtkathode im PC, oder?!? :D

gebt halt ma euren senf dazu!!!!!

greetz Christoph
  • Ich find case-modding an sich auch ganz nett, wenn ich mir den Rechner meines Kumpels ansehe, dann frage ich mich wie viel Geld er schon darin investiert hat.
    Naja mir is das auch alles zu teuer und nicht gerade sinnvoll.
  • case modding is net wirklich tuer (also wen mans net übertreibt)
    mit einem kleine fenster in der seit etwas plexiglas und einer kleinen kaltlichtkathode kommste nochnet auf 20 € .Natürlich wen du dir alles machen lässt ist es sehr teuer aber selber machen macht mehr spaß und kostet weniger.
    so meine meinung dazu
  • ich bin kein großer casemodding fan. da mein pc eh nur noch aus dem stahlgerüst besteht und die interne fehler/modus anzeige permanent rot leuchtet is der gemodded genug *fg*

hatte mir jedoch mal überlegt das rohgehäuse silber gold oder pink zu färben und evtl n plexiglasrahmen zu machen (da ich bis heute ned weiß wie teuer plexiglas is und ich auch ned weiß ob ich soviel verschnitt von den geplanten plexiglasboxen übrig hab is bisher noch nix am pc gemacht wurden)

aber ich hatte meinen pc ma übergangsweise in nem mainboardkarton... das hatte was *fg*
  • habn schwarzen big tower mit nen window wo nen scorpion eingraviert ist der beleuchtet ist und mit plexiglas beleuchtete füße und unterbodenbeleuchtung+ nen 128x64Grafik LCD drin.... casemodding roxx... aber kein kaufmodding
  • Bin eher für Softmodding, d. h. das Gehäuse sollte einigermaßen schick aussehen. Die Zeiten der grauen, häßlichen PCs sind vorbei. Allerdings ist mir Casemodding ansich zu teuer und aufwendig. Da gebe ich das Geld lieber für eine schicke Tastatur (Glows in the Dark ^^ )und Maus aus
  • casemodding sieht ganz nett aus, mehr aber auch nich.
    mein gehäuse hat standardmässig eine neonröhre, seitenfenster und ist aus aluminium. das reicht mir.
    wichtig ist aber eine gute gehäuselüftung !

MFG
  • Ja, mit modden will man sich vom standart abheben, aber wenn man nur eine KK und ein windows macht, bringts auch nix. Weil des schon "fast" jeder hat.
    Wenn modden, dann schon richtig, das kostet aber auch ziemlich viel geld. Ich spreche da aus Erfahrung ;)

mfg NOXIER
  • @Trojaner:
    bin ganz deiner meinung. bei meinem alten computer hab ich ein bischen rum gemoddet und das war ganz witzig. sieht super aus. seitenwand in einem x auschneiden, plexiglas dahinter und kk rein. das sieht geil aus. hab ca. 20€ gezahlt und das find ich net viel. also ich kanns nur weiterempfehlen.
    ~~g®33zZ andi1989~~

BIN VOM 24.07 bis 11.08 IM URLAUB KANN DAHER AUF KEINE PN'S ANTWORTEN/SPEEDYS MACHEN.
  • finde modding geil. hab auch angefangen, window hab isch schon, lüftersteuerung kommt nächtens auch rein.
    alles schön mit leds beleuchtet.

teuer ist es auf keinen fall.
    wenn man natürlich fertige seitenwände mit windows kauft, wird es schon teuer. ich finde einfach wenn man so viel wie möglich selbst macht, hat man doch auch mehr freude daran wenns fertig ist. zudem macht es spaas am pc zu basteln.

mfg
    DoubleWolf
  • Ich hab vor mir eine Plexiglasscheibe in die Gehäusewan einzubauen und dazu paar Gehäuselüfter aber mehr muss es nicht sein. Der Spass kann auf die Dauer sehr teuer werden. Jetzt muss ich aber erstmal mein Geld in ein neues Mainboard stecken.
  • Bin voll dafür, habe aber mein letztes Gehäuse Chieftec CS601 metallicblau airbrush seite und tür ihnen auch nee schöne uvröhre mit aktiven kabeln ,... - hat vorübergehend ausgedient.

Habe seit kurzen ein Coolermaster CMS stacker 01 - da kann man viel mehr machen, bin aber noch beim überlegen was für ein motiv er bekommen soll - hab mir einerseits ein mohaa theme vorgestellt, aber noch keine pics im inet gefunden die mir gefallen, falls jemand nee idee hat bitte melden brush soll übers ganze gehäuse gehen - auch im innenraum

Wenn man ein schönes Gehäuse zur Verfügung hat und das meiste selber machen kann oder jemand kennt ders dir macht kostet das modding nur ein paar euro mehr, zb Lüfter - wenn man einen braucht kann man sich gleich einen bunten kaufen. Kabel: Ob normale air flow oder gleich uv-aktive oder mit string ist auch schon egal, kosten vielleicht 1-2 € mehr.

so lämpert sich halt alles zusammen.

mfg mc gunn
  • Öhm .-)
    Naja , schwer zu sagen . Klar ein Zeichen von Individualismus ist immer cool , etwas einzigartiges zu besitzen macht Spaß . Nur wenn ich den Wahn sehe , der bei Lans oder zum Teil auch im Freundeskreis gefahren wird ist es mehr als krass :) .
    Natürlich Kaltlichtröhren rein das man Nachts nur wenn der PC an ist lesen kann .
    Irgend ne nette Lackierung muss auch sein , irgendwelche sauteuren Lüftersteuerungen mit LED anzeige .. naja wers braucht .
    Auch jetzt der neue Lüftungswahn ist irgendwie krass . Ein Freund von mir hat 4 Gehäuselüfter , ein CPU Lüfter der gegen einen Hubschrauber antreten kann , Ramkühler etcetc. Klasse seine CPU läuft auf 36 Grad , dafür ist das Ungetüm ein Stromfresser und ein Helikopter was die LAutstärke angeht . Da lob ich mir meine Pc's - halt Arbeitsmaschinen - sind zwar nur graue kästen dafür dunkel , das System läuft genauso gut wie bei ihm halt auf 55 - 60 Grad und leise sindse auch noch :)
  • halte nix vom modden.
    kostet mir zuviel und hat weniger etwas mit computern als mit basteln zu tun.
    ich fahr seit 2 jahren mit meim gehäuse für 30€ eigentlich ganz gut.
    (auch wenn ich zum einbau des mb-rahmens 3 stunden brauch...für nen mb wechsel grasd mal 15 minuten)
    ausserdem, die 2 mal wo man im monat auf lan geht is das geld doch nich wert um mit nem epilepsie-blinker anzugeben.
    auf die inneren werte kommt es an ;)