Was ist das schwächste Glied bei meinen Rechner ??????


  • RaPToR6
  • 2278 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Je nach Mainboard! es kommt nicht auf den Speed des ram an, also doch schon.. es muss einfach 1:1 mit dem mainboard speed laufen! nur so holst du den speed.. ansonsten nutz dir das andere ram gar nichts.. ^^ wenn den solltest du auf einen kleinen latency achten.. z.b 2 oder so :)

    Greez BlackX


    Original geschrieben von Torro
    ich kann auchg nur sagen netzteil und der ram, ver kauf denn ram und hol dir 400er dann kannst du aus demm prozessor noch mehr rausholen
  • Original geschrieben von BlackX
    Je nach Mainboard! es kommt nicht auf den Speed des ram an, also doch schon.. es muss einfach 1:1 mit dem mainboard speed laufen! nur so holst du den speed.. ansonsten nutz dir das andere ram gar nichts.. ^^


    Wie meinste das jetzt? Ich hab ja 768mb ddr ram ^^ aber hab kein plan ob mein Mainboard 1:1 is. wo kann ich das testen. und was is wens nid 1:1 is wie is dan mein zustand der rams?
  • Nun, im Bios kann man nachsehen wie das Ram Taktet.. z.b je nach main board "auto" oder halt.. die verschidenen "täkte" ... und wenn du nicht auto kanst wählen.. dann musst du es gleich wie beim Mainboard einstellen.. wenn möglich.. und da wirds eben anspringen.. nicht jedes mainboard kan auto.. d.h du musst ram kaufen, welches auf das "mainboard" stimmen.. auf den takt ^^, mehr nachlesen über modden etc, ( wo ich eigentlich einen teil meines wissen her hab) ist h**p://www.hardwareluxx.de :P viel spass..

    Greez BlackX

    PS; saito das mit den MB der ram hat nichts mit dem takt zutuhen.. nur was für welche sie sind... dazu sollten es ram mit möglichst tiefer latency time sein.. z.b 2 oder 2.5 ( meine sind mit 2.5.. ) schaut einfach im BIOS nach.. seit aber vorsichtig, wenn ihr nicht sehrviel vom BIOS wisst.. und wenn ihr was verstellt, dann immer kleine schrite, und testet euer system danach.. ob es zu keinen abstürzen kommt.. z.b 1h lang sinlose hardcore rechnungen machen lassen XD gibt extra tools dafür!
  • also von einem schwächsten glied kann keine rede sein da eigentlich alles gut zusammen passt und bevor du denn aufrüstest würde ich sagen kauf dir einen neuen,denn fals das teil dass du aufrüsten willst nicht mit deinem cpu nicht komfortabl ist hast du dir das teil umsonst gekauft