Grafik flackert bei Spielen brauch Hilfe! GeForce 480 GTX

  • Frage

  • shorty91
  • 3425 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafik flackert bei Spielen brauch Hilfe! GeForce 480 GTX

    Hallo

    habe folgendes Problem.

    Ich hab die GeForce 480 GTX
    egal welches Spiel ich starte z.B. Sims 2, Sim 3 , Splinter Cell Convicted, Civilization welches auch immer die Grafik flackert.

    Bei Sims z.B flackert andauernd der Boden.

    Bei Splinter Cell der Himmel und bei Civilization auch der Boden.

    Egal wie hoch oder niedrig ich die Grafikeinstellungen stelle die Fehler bleiben.

    Ich hab den neuesten Treiber von Nvidia schon installiert aber ändert trotzdem nichts.

    Wäre für jede Hilfe dankbar.
  • Seit wann tritt das Problem denn auf?

    Schalte mal in diesen Spielen die "Vertikale Synchronisation" (VSync) ein.
    Kann sein dass es daran liegt.
    Eben WEIL deine GraKa in diesen Spielen eine sehr hohe Bildwiederholrate schafft, kommt der TFT-Monitor bei seinen 60 oder 75 Hz mit dem Refresh nicht hinterher und erzeugt Bildfehler.

    Vielleicht auch noch mal die neueste DirectX-Version laden.

    Netzteil ist auch ein guter Ansatz. Bei der Graka würde ich mindestens ein 800 W-Netzteil anpeilen und eher noch Richtung 1000 W schielen.
    Solche Netzteile haben ja i.d.R. 4 oder sogar 6 12V-Schienen.
    Dabei am besten die GraKa exklusiv an Rails hängen an denen sonst noch garnix hängt.
  • Also ich hab den Acer Aspire M7811 vom Media Markt gekauft und das Problem ist schon von anfang an da, also Netzteil hat glaub ich genug.

    Hab mir grad Everest Home runtergeladen und less grad das ich Direct 9.0c drauf habe und hab jetzt nach Direct 11 geschaut aber überall steht das ist in windows 7 schon drin und ist nur für Windows Vista?!

    Vielleicht könnte ja jemand einen link posten!
  • die GeForce 480 GTX braucht im Idle – Windows ca. 190 Watt(gesamter PC) und unter Last ca. 450 WATT(gesamter PC).
    Leistungsaufnahme GeForce 480 GTX

    das Flackern kann viele ursachen haben. Netzteil - kein richtiges Zusammenspiel graka/mainboard( mein Tip) - Grafikkartentreiber

    1. VSnyc einschalten und schauen was passiert.
    2. mal andere treiber ausprobieren(auch ältere) oder von drittanbieter wie Omega-nvidia trieber.
    3. graka mal in einen andren PC einbauen und schauen was passiert oder Graka beim einem Händler um die ecke überprüfen lassen kostet so um die 5€, wenn graka i.O. und problem besteht weiter
    4. größeres Netzteil einbauen, besteht problem weiter kein richtiges Zusammenspiel Graka/Mainboard
    5. Mainboard tauschen

    der Acer Aspire M7811 ist ein Komplett-PC mit einer ATI HD5850 und einem Board von Intel mit P55-Chip(Medimarkt-Configuration), den Acer Aspire M7811 gibs auch mit andren Mainboards (P-55) , kommt immer auf den Verkaufsshop/bzw. PC Händler an der den rechner nach groben Vorgaben von Acer zusammenbaut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pfanny66 ()