Rückstandsloses Klebeband

  • geschlossen

  • obi--wan
  • 8273 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rückstandsloses Klebeband

    Ich will als Hintergrundbelauchtung von meinem Monitor ein paar LEDs auf die Rückseite kleben. Nun suche ich ein Klebeband das man Rückstandslos entfernen kann weil ich meinen Monitor nicht mit Kleberresten verdrecken will. Weiß vieleicht irgendwer wo ich so etwas bekomme und was das kostet?

    mfg
    obi--wan
  • Mit LEDs ha ich schon recht oft gearbeitet, aber eben nicht an Oberflächen befestigt von denen ich sie sie rückstandsfrei wieder netfernen will. Was mich eben stutzig macht ist das ja da Monitor-Klebeband-LED und nicht Monitor-LED-Klebeband ist. Könnt mir halt vorstellen das dadurch und durch die unebenheit der LED sie nur schlecht hält. Und wie ich die Kabel dann elegant wegführe ist natürlich auch noch eine Frage. Gibts kein normales Klebeband das man rückstandslos entfernen kann?

    mfg
    obi--wan
  • Ich hab das selbst schon an Flächen gemacht, drückst du die Led in das (weiche) Klebematerial, dann bietet die LED genug Haftungsfläche und hält. Hat ja auch kein Gewicht. Die Kabel kannste auf die selbe Weise befestigen. Bei den Leitungen von LED zu LED kannste ja dünnere Kabel verwenden, und diese dann auch ganz leicht befestigen. Nur bitte bei der Hauptleitung ein etwas dickeres Kabel verwendet, weil da alles durchgeht ;)

    Was mir noch eingefallen ist:

    Hat der Monitor hinten irgendwelche Lüfttungsschlitze oder dergleichen? Wenn ja, könnte man diese sogar auch auschneiden. D könntest nämlich den ganzen Aufbau einfach auf ein Stück Pappe machen wie du es dir vorgstellt hast, und dieses Stück Pappe dann mit den Tesa Stripes am Bildschirm befestigen ;)
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • Ok dann werd ich mit Tesa power Stripes machen. Mein Monitor hat Lüftungschlitze hinten aber das mit dem Karton würd sowieso wegfallen weil er gewöbt is. Aber vieleicht mach ich mehrere Karton Streifen.

    mfg
    obi--wan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von obi--wan ()