Es startet nicht auf Index.htm

  • Problem

  • fexs
  • 1553 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es startet nicht auf Index.htm

    Hallo,
    ich hätte mal wieder eine Frage. Ich habe eine Homepage auf einen 1&1-Server hochgeladen. Wenn ich jetz die Domain meiner Homepage eingebe, steht da noch das standard 1&1-Schild mit "Diese Domain ist schon vergeben". Also so als ob ich noch nichts hochgeladen hätte.
    Wenn ich aber jetzt "www.meine-homepage.de/index.htm" eingebe, komm ich auf meine Startseite.
    Wie schaffe ich es also jetzt, dass wenn man nur "www.meine-homepage.de" eingibt automatisch auf die index.htm weitergeleitet wird? Ich dachte das ginge automatisch.;) Wie man sieht bin ich Leihe. Keine Ahnung, ob ich im richtigen Bereich angefragt habe, aber man kann es ja verschieben.:P
    Ich bin für jede Antwort dankbar! :)
    Bis bald!
    fexs
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="3"]Godspeed[/SIZE][/color] on [COLOR="DarkRed"][SIZE="3"]Devils[/SIZE][/color] Thunder
  • Die index-Datei von 1&1 hab ich schon mit meiner Eigenen überschrieben.
    Du meinst also ich soll eine Datei mit der Endung ".htaccess" erstellen und dort "DirectoryIndex index.htm" reinschreiben? xD Oder was meinst du damit?
    Sorry wenn ich frage, aber ich hab davon nicht viel Ahnung.;)
    Danke!
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="3"]Godspeed[/SIZE][/color] on [COLOR="DarkRed"][SIZE="3"]Devils[/SIZE][/color] Thunder
  • Genau, du musst eine Datei ohen Namen nur mit der Endung htaccess erstellen. So gehts. Oder aber auf dem webserver umbennen (in deinem FTP-Programm), weil es direkt in Windows nicht klappt eine Textdatei so umzubennen.
    Weitere Infos zur Verwendung dieser gibts bei wikipedia.
    Hier geht's zu meinem kleinen Bücherregal voller Fachbücher aus diversen Themengebieten, such' dir etwas aus rund 650 Titeln!
    Es ist bisweilen ein wenig mehr Geduld nötig, meine Besuche sind sporadisch.