Programm via Hyperlink starten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es kommt drauf an was für ein Programm, prinzipiell kannst du jedes Programm über den Browser starten, insofern der User dies will ;).

Beschreib doch dein Anliegen ein bisschen genauer...

gruß Jone
  • Naja,es geht mir darum das mein desktop völlig überladen ist mit Icons.Da hab ich mir so überlegt eine kleine lokale page zu machen. Auf dieser Page soll dann ein kleines bild von jedem Prog/Game zu sehen sein.Wenn ich dann auf eines dieser bilder klicke dann soll das jeweilige Prog/Game starten.
  • in der Theorie funktioniert das...aber ist nicht so ganz einfach...habe es aber schon einmal gesehen...leider weiß ich auch nicht mehr, wie das ging...aber ich schau mal nach
  • Bei den meisten Browsern kommt eine "Abfrage" à la "Wollen Sie das Programm vom Ort starten oder Downloaden" da musst du jedes mal halt "vom Ort" anklicken, das ist glaub auf die Dauer nervig.

du kannst, je nach Win, auch ne HTML als Hintergrundbild machen, so wäre es gleich auf deim Desktop, jedoch diese Abfrage bleibt, daher ist eine gute Quickstartleiste und Verknüpfungen auf Desktop wohl eindeutig besser ;).

Achso, so ein Link sieht genauso aus wie ein herkömlicher link:

PHP-Quellcode

1. <a href="pfadangabe/programm.exe">programm</a>
  • Kann man da kein script wia vbs nmachen das einem den Klick auf öffenen abnimmt?Ich hab ´mal ein script gesehen mit dem man aol mit einem klick beenden konnte anstatt auf aol benden und verbindung trennen/Aol benenden klicken zu müssen
  • jo mit vbs und konsorten müsste das gehn, da kenne ich mich zu wenig aus, hab dir halt die "rein" hypertextmarkuplösung präsentiert ;).

ich verschieb das mal ins CodingForum, da wird dir vielleicht eher geholfen bzw. die richtige Antwort gefunden.

--> m;)Ved
  • Huddelwutz, danke für das prog,aber das ist nicht das was ich suchte. Ich dachte mehr an ne einfache lokale page mit den links zu meine appz und gamez. Mehr nicht. Das Prog ist mit mir zu viel arbeit. Wenn jemand ne idee hat wie mein prob gelöste werden kann dann schreibts hier rein.
  • @Icetiger

die einzigste Lösung, per HTML-Page eine Programm aufzurufen, ohne Frage vom IE "Wollen Sie ausführen?", besteht meines Wissens nur darin, im IE die Abfrage zu deaktivieren. Für Exe-Files mußt du das in der Registry machen. Einfach mal googeln...
  • Hallo!

Eigentlich müsste sich das einfach erledigen lassen, in dem du die HTML-Seite (bzw. das Verzeichnis wo sie drinnen liegt) in die Sichere Zone vom Internet Explorer verschiebst.....

Dann dürfte die Frage eigentlich nicht mehr gestellt werden....

HTH,
    pc-coholic