& Lob an das Freesoft-Board Team

  • Kritik

  • kevin2
  • 1971 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • & Lob an das Freesoft-Board Team

    Hi,

    als erstes, ja, ich bin kevin der letztens gesperrt wurde. Habs inzwischen "verkraftet" und viel drueber nachgedacht, um diesen Thread hier nun zu erstellen.

    In den vergangenen 5 Jahren hatte ich in dieser Sektion noch nie einen Thread erstellt, aber mit meinem Abschied, soll auch das nun erledigt werden - ist quasi wie eine Last - und soll mein laenger Beitrag sein :D

    Nun zum eigentlichen Thema, ich werde 4 Punkte ansprechen, den ersten Punkt widme ich meiner Sperrung, dem zweiten "Das Freesoft-Board ist nicht mehr das was es mal war", dem dritten Lob an das Team und im vierten werden ein paar Abschiedsgruesse sein.

    Der erste Punkt: Meine Sperrung

    Ich war etwas verwundert, als ich mich am naechsten Tag eingeloggt hab und gesehen habe:

    Du wurdest aus folgendem Grund gesperrt:
    Werbung per PN


    - Werbung per PN? Das stimmt nur teilweise, ich habe (wenn ichs richtig im Kopf hab) 5 User angeschrieben ob sie interesse haetten ihre Uploads woanders noch zu posten - doch halt! - das gabs damals auch.
    Ich weiß, inzwischen sind die meisten Crews unbekannt geworden und es gibt kaum noch welche (An dieser Stelle liebe gruesse an eventuell noch vorhandene Member der N0 N4m€-Crew - Qualitaet braucht keinen Namen ;) - ihr wart die besten :) ), aber da standen in den Signaturen oefters mal "Suche crew mitglieder, upper,scanner,haxor,filler,...) und auch per PM wurde man teilweise angeworben, das gehoert meiner Meinung nach auch dazu - und ehrlich gesagt, mein Projekt wuerde ich auch als ne Art Crew bezeichnen, das ist nicht mal ansatzweise Konkurrenz gegenueber dem FSB (soll es auch nicht sein) und ich hatte definitiv nicht vor 200 PNs zu verschicken sondern habe mir davor Gedanken gemacht.

    Ende der Sperre: Nie


    Find ich total ueberzogen, ganz ehrlich. Bin eigentlich nie negativ aufgefallen in den letzten 5 Jahren, hatte noch keine Verwarnung, hab oefter Beitraege, welche gegen die Boardregeln verstoßen gemeldet und werd wegen 5 PNs kicked - Nice!

    Aber wie dem auch sei, mag ich entsperrt werden? Nach langem Ueberlegen, Nein - und ich denk ich waere auch nicht entsperrt worden, koennt den Account kevin daher getrostlos loeschen.

    Der zweite Punkt: "Das Freesoft-Board ist nicht mehr das was es mal war"

    Es fing eigentlich gegen 2008 an, der IRC Server war wirklich noch gut besucht, locker das doppelte was heute an Usern drin ist.

    Irgendwann gab es eine Aufraeumaktion und dann fing Holger mit dem (meiner Meinung nach) Fehler an, ab da ging dieses "ich machs FSB zu" - ist mir gleichgueltig obs als Scherz gemeint war oder nicht, ich hatte es damals als "extremen Schock" empfunden, in Wirklichkeit wurde das Board nur fuer ein paar Tage geschlossen um aufzuraeumen oder aehnliches. Ich kann mich so erinnern als obs gestern gewesen waere.. ich saß vorm laptop und war (mit tillz :-*) extrem traurig. Das FSB wurde paar Tage spaeter wieder auf gemacht, doch die "Drohungen" blieben, dass das FSB zu gemacht wird, weil zu wenig User auf die Werbung klicken, wegen zu vielen Kosten etc.

    Dann der "zweite Fehler", die verbannung der N0 Name-Crew - das wars mit Uploads auf Pub/Str0's, ade FTPs, hallo Rapidshare!

    Das FSB wurde was User Uploads angeht, immer mehr 0815, Filehoster Uploads gibts fast ueberall, wer braucht da noch das FSB? - Ahja, stimmt, hier wird das ganze "schoen geredet", es sei "legal" und man sieht "nirgends Download Links, ansonsten reporten", ganz klar Grauzone und ihr seid auf der sicheren Seite, da "ihr nichts damit zu tun habt, was die user unter sich ausmachen", daher wegen Useruploads wuerd ich nicht im FSB bleiben, dass gibts woanders schneller und Filehoster Uploads sowieso - Klar, Gegenargument, die "Community stimmt". Doch das Freesoft-Board bleibt auf dem gleichen Stand, es hat sich seit 2005 nichts großartiges am Freesoft-Board selbst geaendert, es ist einfach "langweilig" geworden, der "Ton" hier stimmt nicht mehr so, wie es 2007 mal war.

    Wann kommt mal etwas neues um auch "alte Hasen" wieder zu gefallen? Von den 50k Usern sind keine 10% "nur" am "Community Geschehen" beteiligt, was ich vermisse sind ganz klar, mehr Leute aufm IRC Server, mehr Leute auf dem TeamSpeak Server (ich habe dort noch nie einen Team Member außer Habibi187 gesehen, außer 2007, als ich kein Mic hatte und kurz vorbei schaute).

    Wenn wir grad bei Habibi sind, seinen Einsatz find ich beispielsweise in Ordnung, mitm Clan - koennts ja nen FSB Clan machen, fuer die Gaming freunde, einfach mal was neues - schauts mal in die News Sektion, wann werden heutzutage mal News erstellt? Und schaut euch mal die News von 2003 - 2006 an, da war mehr drin!

    Ich moecht das hier nun nicht irgendwie so darstellen, dass Holger nur fehler gemacht hat (eher im Gegenteil), aber ich finde ihm fehlt bisschen die Motivation fuer etwas neues im Freesoft-Board seit etwa 2008, als er das erste Mal von "Board Schliessung" sprach (aber es ist bis heute noch erreichbar), die Luft ist raus und das FSB bleibt auf dem gleichen Stand.

    Uploads interessierten mich nun auch nicht mehr und meine letzten Beitraege waren immer in der How To Sektion um anderen zu helfen oder im OT, wenn ich mal langweile hatte.

    Das wird mir nun zu lang, ich mach mit dem naechsten Punkt weiter und kuerze diesen etwas ab:

    Der dritte Punkt: Lob an das Team

    Nichts desto trotz geht natuerlich auch ein Lob an dem gesamte Team raus, 50k Member sind echt ne Menge und da immer fuer "Ruhe und Ordnung" zu sorgen ist aufjedenfall nicht einfach und ihr solltet dafuer fast schon bezahlt werden ( :D ) da es teilweise viel Zeit in Anspruch nimmt. Auch ein Lob speziell an Holger, dass er immernoch durchhaelt.


    Der vierte Punkt: ein paar Abschiedsgruesse

    Habe mich inzwischen wie gesagt mit der Sache abgefunden, und wollte mich daher nach fast 5 Jahre langer Boardzugehoerigkeit von euch allen verabschieden. Das FSB war mein erstes Board, wo ich mich angemeldet hatte, ich hatte mich relativ schnell eingelebt, es gab immer viel zu lachen und manchmal auch etwas zu weinen ( :D ), aber es war eine echt schoene Zeit, ich konnte viele Kontakte aufbauen und auch extrem viel lernen, da ich damals bei meiner Anmeldung relativ jung war, konnte ich auch lernen "mich anzupassen" und mit der Zeit niveauvoller auszudruecken, als andere Leute in dem jungen Alter, dass sorgte damals dafuer, dass man immer aelter geschaetzt wurde, als man ist, was einen dann auch irgendwie bisschen "stolz" macht.

    Nun noch ein paar kleine Gruesse gezielt an Mods/Usern:

    Allonewalk - Du hast dich leider echt ins negative Veraendert, seitdem du Moderator geworden bist, warst echt mal "lockerer" drauf und nen toller Kumpel, kann mich noch an einen Satz an dich im IRC von 2008 erinnern: "irgendwann lauf ich mal mit dir, damit du nicht mehr "allone" laufen musst ;-)"
    BadBoy! - dankeschoen an den tollen ICQ Kontakt mit dir damals, wir werden uns sicherlich mal fuern Quad rennen treffen ;D Und die DVDs bekommste auch noch :D
    burn77 - let's burn burn burn :D Ich verzeihe dir immernoch nicht die Sache von damals mit abassin, hab den Log noch:

    [16:54] <+abassin|afk> burn77
    [16:54] <+abassin|afk> nimm kevin sein halfop weg
    [16:54] <+abassin|afk> bin und gib es mir^^
    [16:54] <%kevin> fu abassin|afk^^
    [16:54] <&burn77> !dehalfop kevin
    [16:54] * Freesoft-Board sets mode: -h kevin
    [16:55] <+kevin> lässt dir von abassin befehle machen - LOL xD
    [16:55] <+abassin|afk> kevin pwned^^
    [16:55] * burn77 sets mode: +h abassin|afk
    [16:55] <%abassin|afk> danke burn77


    Und weg war mein halfop im IRC - fuer immer.
    Aber trotzdem auch dir alles Gute und Danke, war ne schoene Zeit im IRC :D
    G00dKn1ght - hab dich auch noch gut in Erinnerung, danke fuer alles :>
    N1GHT-R1D3R - haettest oefter in den IRC kommen sollen, hatte dich vermisst, warst immer nen toller IRC OP!
    Phunsoldier - einer der mir oefter bei Problemen zugehoert hat, dankeschoen :) Machs gut, phunny.
    Shrotty159 - du bist der erste Mod, mit dem ich damals nen Query im IRC hatte, sowas vergess ich nie :) Machs gut und weiterhin hf beim S-Mod sein ;)
    ToKu - aka tkcbind oder so ^^ dich werd ich auch in Erinnerung beibehalten, war ne schoene Zeit mit dir ;D
    xlemmingx - auch nen Mod mit dem ich guten und manchmal auch schlechten Kontakt hatte, wobei es viel mehr gute Situationen gab, machs gut xlx! :)
    zahl - der der immer meint, er waere ein weiblicher Moderator, aber du bist maennlich, das weiß ich ^^ Counter Strike Source zocken war damals toll, auf cs_office (kann mich noch gaanz genau dran erinnern^^)
    Mr.Slate - Viele viele gute Zeiten und auch nen paar schlechte, es gab Tage da dachte ich mir "woar ich hass dich!", aber dann auch ganz viele Tage, an denen du echt in Ordnung und Nett warst/bist - und fuer ein ernstes Problem hattest du immer ein Ohr offen - vielen lieben Dank fuer alles :)

    Außerdem noch Gruß & Dank an bald_patr (fuer alles :>), bArTz!lla, batisT, Blazkowicz (<3), Chrisi000, CJ16, Danndu, Dariiiiiiius (lieb dich :kiss: ^^), Dingo (Ex-NNC Leader - wenn ichs noch richtig im Kopf hab), duplex (du warst mal Mod, kann das sein?), fu_mo, höcki (war ne echt geile Zeit damals.. <3), locutus (kleiner freak du ^^), maatn, MasterOfBlubb, micha@hsc, michi311984 ( Guter Kontakt <3 ), MR KEY, Mr, Anderson, nikl, Pälzer, Rosenrot, Sherlock, Smeily (du ulknudel ^^), Speider, Stylos, Stöpsel, sunflower ( :kiss: ), Tigga, tillz, undeath, XtreamAlone, Jannik93 & jahnkohl ( zu denen ich immernoch Kontakt habe). Hat mich gefreut euch alle und die, die ich womoeglich vergessen habe, kennen gelernt zu haben, machts gut und lebt wohl :)

    Besonders an muesli & Konradin moechte ich noch einen Gruß loswerden, vorallen an muesli, bist echt ein TOP FSB User mit extrem langen und guten Beitraegen, bin ehrlich gesagt oft zu faul gewesen deine ganz durchzulesen, der Schlusssatz hatte mir gelangt, seids aber beide echt TOP User, Lob an euch :)

    Naja, das wars nun soweit auch, hab mir mind. 10 naechte lang ueber den Beitrag hier gedanken gemacht, nun schließe ich mit dem Freesoft-Board ab, it's time to say goodbye.

    kevin
    ~ gone for good ~
  • Also ich kenne kevin nicht,

    aber wer einen solchen Beitrag hin bekommt sollte eine zweite Chance bekommen.

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • Bin ja nun auch ~3 Jahre hier is zwar nicht so lange aber ich hab kevin damals im IRC kennen gelernt,und da war das FSB wirklich auch noch total anders als nun,vor allem konnte ich damals im hier meine Sorgen loswerden und hatte Leute die mir zuhörten.
    Dies ist nun meiner Meinung nach sehr zurückgegangen,schade eigentlich.
    FSB ist/war auch mein erstes Forum wo ich angemeldet war ...

    Den Beitrag hier von kevin find ich sehr gut,den er vertritt genau meine Meinung :)
    Najo schade das du nemme hier bist....

    jayki
  • Hatte mit Kevin sicherlich auch meine Reibereien und Schwierigkeiten ;) .. aber dem Beitrag stimme ich zu. Seit längerem ist hier wenig passiert, das Klima generell "feindlicher"... aber naja, a) will ich es nicht doppelt schreiben und b) bin ich sicherlich nicht mehr aktiv genug dabei, um das abschließend zu werten.

    Wer von den gegrüßten (abgesehen von den mods :P) ist eigentlich noch hier an Board? Sind ja alles Personen, die in meiner IRC-Zeit auch rege im selbigem vertreten waren.. :) ... du hast übrigens earthling und saguljai vergessen, kevin ;)

    Aber denn: Auf wiedersehn, man liest sich immer zweimal ;)
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • und mich :P:P

    aber das hab ich mit ihm geklärt!

    Ich kann nur SurGes Beitrag zustimmen. Würde mich zwar nicht unbedingt als FSB-Aktivist bezeichnen, aber hier scheint es einen klaren Trend zu geben. Man muss sich damit abfinden...wohl oder übel und man muss einfach über den von kevin beschriebenen Schwierigkeiten stehen und die Boardpolitik akzeptieren. Ansonsten bleibt einem eben nur der Abschied... ;)


    MfG,
    berbop
    [SIZE="1"]Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur! ;)[/SIZE]

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
  • und wieder einer weniger aus dem harten Kern :(

    kannte dich zwar nur eher flüchtig ausm IRC, aber trotzdem schade, dass du gehst!
    machs gut!

    deinem zweiten Punkt kann ich nur beipflichten... ein FSB geflooded mit RS ist einfach nicht mehr das was es mal war...



    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!