Prepaid Surfstick An- bzw. Ummeldung

  • geschlossen

  • Dark_Kain
  • 2154 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prepaid Surfstick An- bzw. Ummeldung

    Hi,

    ich habe mir ein Surfstick von o2 bekommen, aber wuerde diesen gerne verkaufen. Merke einfach das ich diesen nicht nutzen kann und ich leider auch vorerst keine zwei Flatrates kaufen moechte.

    Der Stick ist auf mich registriert, aber das ist erstmal die Nebensache. Da ich den verkaufen moechte, wuerde ich gerne einige andere Dinge wissen:

    1. Kann ich den Stick alleine verkaufen ohne der Karte? Die Karte ist ja sowieso auf mich registriert, aber ist der Stick das auch?
    2. Falls ich eine Ummeldung durchfuehren muss, werden die im o2 Shop wohl Personalausweis des Jenigen brauchen, der sich das gute Stueck kauft. Was mache ich, wenn die Person 300+ km weit weg wohnt? Reicht denen eine Kopie sowie eine Vollmacht zum Uebertragen?

    Vorerst war es das. Zu mindestens faellt mir nichts mehr ein :D - wuerde mich sehr freuen, wenn mich da jemand aufklaeren koennte. Vllt. ist es fuer andere auch intreressant.

    Gruß,
    DK~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark_Kain ()

  • Hallo,

    Kann ich den Stick alleine verkaufen ohne der Karte?....

    der Stick funktioniert nur in verbindung mit der O2 Karte.

    Falls ich eine Ummeldung durchfuehren muss,...


    du kannst dei O2 ein Übertragungs Formular runterladen, dort träst du die Daten vom zuküftigen Besitzer ein. Das wars dann.


    Gruß Phoenix
  • Das kann ja schonmal nicht sein, wenn ich den unlocked da habe und mit meiner Alice Sim Karte bereits testweise damit online war.
    Hab von Alice lediglich die 30MB im Monat, aber dies hat vollkommen gereicht um die Internetverbindung zu prüfen.

    Deshalb interessiert mich das eben sehr, ob es moeglich ist den Stick alleine zu verkaufen oder nicht. Das es via Ummeldeformular funktioniert ist mir bereits bekannt, da das Person, die mir den Stick verkauft und auch erwaehnt hat.

    Hab auch mal vorher aus reiner neugier bei o2 angerufen und gefragt, ob das moeglich ist. Die Frau sagte mir es wuerde nur mit der Sim Karte von o2 in Verbindung funktionieren. Frag ich mich aber wieso es unlocked Modelle gibt, mit denen auch andere Karten gehen?

    Was ich mich halt frage, ob die IMEI des Stick bei dem Provider gespeichert ist und dies zurueck zu mir fuehrt. Nur hab ich da zu wenig Hintergrundwissen und wollte hier um rat fragen :)

    Gruß,
    DK~
  • Wenn das Ding unlocked ist, ist das überhaupt kein Problem. Hab selber so einen Stick von Privat gekauft. Da gibts definitiv nichts zu befürchten.

    Ich seh grade, Alice funkt im O2-Netz, also ist das kein Nachweis dafür, das der Stick unlocked ist. Aber auch so kann man ihn verkaufen, musst eben nur den Netlock auf O2 mit angeben.

    MfG xlemmingx
  • Wenn ich dem DC-Unlocker Programm trauen kann, dann ist der Stick unlocked.
    Wollte es ja extra vorher getestet haben, aber ich denke es laesst sich sicherlich rausfinden, ob der unlocked ist oder nicht.

    Muss halt nur mal einen Kolleggen aufsuchen, der bereit ist den Stick mit einer anderen SIM Karte zu testen, die nicht von o2 stammt.

    Ist es also vollkommen egal was die IMEI des Geraetes angeht? Der Datenverkehrt wird ja wohl ueber die "SIM Karte" identifizierbar sein (meine Gedanken dazu). Sprich wenn der Nutzer bloedsinn damit treibt.
    Schließlich waere ich z.B. am Arsch, wenn ich jemandem meinen Stick + SIM Karte verkaufe und diese nicht ummelde - oder?

    .. und wie gesagt. Wuerde es ohne Probleme verkaufen, jedoch ist die IMEI die Einzige Sorge, die ich zur Zeit habe. Wenn diese naemlich an mich "gebunden" ist, koennte ich bestimmt Probleme bekommen, wenn damit Bloedsinn gemacht wird.

    PS:
    Beim DC-Unlocker wurde auch nur "SIM-Lock" angezeigt wo bei mir der Eintrag "unlocked" zu sehen ist. Mit "Net-Lock" kann ich dann wohl alles vergessen, wenn der aktiv ist - oder?

    Guß,
    DK~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark_Kain ()

  • Sim-Lock: Das Gerät funktioniert nur mit einer einzigen Telefonnummer
    Net-Lock: Das Gerät funktioniert mit allen Sim-Karten eines Netzbetreibers

    Auch mit Net-Lock lässt sich der Stick trotzdem noch relativ gut verkaufen.

    Um die IMEI brauchst du dir keine Sorgen machen, die wird beim Kauf soweit ich weiß nicht gespeichert.

    Wenn du die Sim-Karte verkaufst solltest du auf jeden Fall ummelden, die ist ja auf deinen Namen registriert und wie du schon bemerkt hast, falls damit Unsinn gemacht würde, wärst du der Verantwortliche.

    MfG xlemmingx
  • Zu Sim-Lock:
    Waere in dem Fall ja ausgehebelt, da ich das Geraet auch mit meiner Alice Karte betreiben konnte.

    Zu Net-Lock:
    Werd ich heute noch rausfinden, da ich mich mit einem Kumpel verabredet habe, der Karten des E-Plus- bzw. D1-Netzes zur Hand hat, das wir anschließend damit probieren koennen.

    Sicher ist der Verkauf mit Net-Lock kein Hindernis, aber schoener waere es durchaus, wenn der Stick auch kein Net-Lock hat und man somit in der Lage ist alle Netze zu nutzen. Keine Beschraenkungen sind immer was gutes :)

    Laesst sich das den rausfinden welche Daten beim Kauf gespeichert wurden? Sonst wuerde ich einfach mal den Kaufbeleg aufsuchen, aber um mir das zu ersparen koennte es ja sein das du dies durchaus weißt?

    Gruß,
    DK~
  • 100% sicher bin ich mir nicht, aber da ich selbst schon so einen Stick gebraucht ge- und verkauft habe und das auch tausende andere tun und mir kein Fall bekannt ist wo das irgendwelche Konsequenzen nach sich zieht nehme ich es einfach mal als gegeben an.

    MfG xlemmingx
  • Dann kann ich ja im Notfall noch den Stick alleine verkaufen, wenn die Karte keiner haben will von o2, aber das zeigt sich bestimmt noch.

    Hab es heute mit einem anderen Anbieter getestet und siehe da es hat funktioniert. Somit kann das gute Stueck nach eBay und ebenso als Sim-Lock/Net-Lock frei verkauft werden.

    Vielen Dank an die zahlreichen Antworten! :)

    Gruß,
    DK~