RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell

  • Allgemein

  • Skimmil
  • 19331 Aufrufe 108 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • so so ich hab heute 182GB gelöscht, damit RS nicht mehr rum heult, aus mir können dir jetzt zu machen und nach hause gehen.

    ich suche einen neuen hoster, will ja die Sachen wieder neu hoch laden.

    uploaded.to hab ich getestet, wenn man 15parts hat, und man ist bei 5part bei hoch laden ist der part1 oder 2 schon weg, also muss man wieder neu hoch laden, darum kein uploaded

    Mfg
  • iwie fühl ich mich leicht verarscht -.-"
    hatte rund 20k free rapidpoints, das wäre gute 2 monate prem gewesen
    doch ich kann die leider nciht einlösenweil ich keine 20k prem rapids hab
    in den news stand ein kleines "und" und ich dachte man bekommt für 5k free rapids 600 rapids und für prem genauso....
    hätte ich doch bloß vor ein paar tagen die punkte eingelößt -.-"
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"]Ich knalle keine Menschen ab, sonder treffe die Hitbox eines Polygonmodells.[/FONT][/SIZE]
  • @xparet0209

    jo damit bin ich auch angeschissen hab noch free poinds ohne ende bloß die kannst ohne premium poinds nicht mehr umwandeln weil ja keine premium poinds mehr sammeln kannst die du ja jetzt plötzlich brauchst danke rapid für diesen diebstahl.

    gruß farmer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von farmer ()

  • Ich meld mich auch mal zu wort^^

    Ich hab hier noch ne prepaidkarte rumfliegen, was mache ich denn jetzt damit? die will doch jetzt keiner mehr haben^^

    zum anderen, fehlt mir noch die option,dass man rapids aussetzen kann. gibts eigentlich noch die happy hour bei rapidshare?
  • xparet0209 schrieb:

    iwie fühl ich mich leicht verarscht -.-"
    hätte ich doch bloß vor ein paar tagen die punkte eingelößt -.-"


    Free- und Premienpoints zum Accont verlängern, neuen bestellen oder Prämien abgreifen brauchtest du auch bei dem alten System schon! Zwar in unterschiedlichen Verhältnisen und die hatten sich in der Vergangenheit auch öfters schon mal geändert... aber nur für Freepoints den Account verlängern war m. W. auch vorher schon nicht möglich....


    Mit ist jedoch folgendes Problem aufgefallen:

    Beim Sortieren im Filemanager, z. B. "Lastdownload aufsteigend" um die Datein die nach 60 Tage von Löschen bedroht sind, selbst runter laden zu können, kommt die Fehlermeldung:

    "ERROR: autocleanup is 0, but space ist > maxspace for RapidSmall."

    und die Sortierung zeigt eine nicht nachvollziehbare Reihenfolge an...;-( Wer kennt das Problem und hat es gelöst?

    Ganz lieben Dank für Tipps und Hilfen...

    Pauline

    Lösung: Unter Einstellungen das Kästchen vor dem Text "Inaktive Dateien automatisch (nach 60 Tagen ohne Download) löschen. Diese Option erlaubt Ihnen, Ihren Speicherplatz zu überschreiten, ohne ein grösseres Hosting-Paket zu buchen." markieren und es funzt wieder. Aber Obacht, dazu muss das Sicherheitsschloss geöffnet werden.... sonst klappts nicht...

    So langsam bekommt frau das neue System in den Griff...

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pauline ()

  • trotzdem widerspreche ich der ausssage es wäre günstig wie nie.

    Klares Rechenbeispiel:

    400 Rapids kosten 5 euros sind beim 5 GB Traffic Paket 20 mal 30 tage: 600 Points sprich 7,50 im Monat das sind fast 2 euros mehr im Monat.

    Wenn man auch mal nichts gezogen hatte hat sich der traffic erhöht per Tag.

    Ich sage ganz klar: Ich werde meine Uploads auf andere Hoster verteilen weil so mach ich da nicht mehr mit.

    Nun ist auch klar warum Bobby Chang oder wie der hiess, ausgestiegen ist weil dieser die neue Struktur bestimmt nicht mitmachen wollte.

    Ich denk mal dies ist der Todesstoss von RS.com RS.de haben sie ja schon um die ecke gebracht.

    Für mich als Upper steht RS.com nicht mehr zur debatte.

    ich bezahle mich doch nicht dumm un d dämlich für andere User.

    cya golem
  • golemnight schrieb:

    trotzdem widerspreche ich der ausssage es wäre günstig wie nie.


    Die Aussage lautet ja richtig: "RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell so flexibel und günstig wie nie"

    Und das stimmt! Auch wenn "flexibel und günstig" leider zu mehr Aufwand beim User führt hinkt dein Vergleich. Du lässt außer Acht, dass dieses Beispiel nur passt, wenn du tgl. gleichmäßig 5 GB verbrauchen würdest. Bisher ist das Downloadguthaben bei 25GB gedeckelt gewesen und wenn du ein paar Tage nicht hast laden können, tickte die Uhr trotzdem voll weiter.

    Nach dem neuen Prinzip wählst du RapidSmall und mit "rechnerischen" 4,99 € hast du dann 100 Tage Prämium-Account (inkl. 100 GB Download) und ohne Rapids-Guthaben kostet der Premium-Account dann sogar 0,00 € ... Brauchst du als "RapidSmall" an einzelnen Tagen mehr als 10 GB (Happy Hour) buchst du halt für diese Tage ein größeres Paket und stellst danach wieder auf RapidSmall zurück.... alles etwas aufwändiger aber für die meisten Kunden/Mitglieder tat. günstiger als vorher.

    ... o.k., o.k., natürlich war die Zeit ganz nett, als sich durch die Downloads von anderen deine Punktekonten stetig füllten und du sogar noch mit Amazon-Gutscheinen richtig Reibach machen konntest... aber mal ehrlich, dass das nicht auf Dauer Bestand haben könnten war doch klar oder??? Mit ein bisschen Cleverness haben Premium-User z. B. ja durch Download eigener Dateien von RS immer mehr Geld abgreifen können und dass ohne dadurch auch nur ein Cent in die Kassen von RS gespült wurde....:depp: Naja, seine Position als Marktführer konnte RS schon damit ausbauen aber was nützt das schon, wenn dadurch dann weniger Einnahmen fließen...:öm:

    Mal Hand aufs Herz, wieviel Guthaben an neuen Rapids hast du denn, wieviel Jahre kostenfreies "RapidSmall" hast du dir damit gesichert? Wenn RS die imensen Verbindlichkeiten aus den Free- und Premiumpoints in den Bilanzen teilweise bereinigt hat, wird es auch wieder neue Anreize von RS geben... nix ist beständiger als der Wandel... :tata:

    Ob der Umzug zu anderen Hostern für die Vorteile bringt, wage ich zu bezweifeln und "ich bezahle mich doch nicht dumm und dämlich für andere User" zieht doch nun wirklich nicht ... uppen bleibt doch weiterhin kostenfrei....:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pauline ()

  • Wie jetzt, RS reagiert auf die genervten User und stellt einen weiteren Tarif zur Verfügung (siehe Newsletter).

    Das ist ja schön aber auf diesem Wege aktivieren sie auch folgende Optionen, die man manuell ausschalten muss:

    Automatische RapidPro-Verlängerung
    Automatischer Traffic-Kauf

    Finde ich irgendwie unverschämt.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren


    [SIZE="2"]"Wir haben die Kunst, damit wir an der Wahrheit nicht zugrunde gehen."[/SIZE][SIZE="1"] F.W. Nietzsche[/SIZE]
  • Mit dem gestrigen Newsletter hat Rapidshare nun aber echt ein Preismodell gemacht, welches mir auch gefällt!
    Nur gibt es keine Rewards, was der Grund ist, warum ich weiterhin nichts mehr auf dieses Hoster uppen werde.
    Alles ist relativ - und die Sonne dreht sich um die Erdscheibe
    Aufgrund der Geschäftspolitik von Rapidshare verteile ich keine Uploads mehr. Bitte keine PM diesbezüglich
  • MojoB schrieb:

    Finde ich irgendwie unverschämt.

    Ajo :D Augen auf beim Traffic-Kauf ... oder so ... Tut doch nicht weh, sich das in Ruhe anzusehen, zu durchdenken und die Haken zu entfernen ... unverschämt wäre es, wenn die Abwahl nicht möglich wäre ;)
    In jedem "Vertragsverhältnis" sind Haken und Ösen :D

    Für Leute, deren Ups nie wegen Inaktivität zur Löschung stehen oder die ihre Ups selbst per JDownloader anladen, um sie vorm Löschen zu bewahren ist dieses Preismodel ungeschlagen!

    99 cent/Monat für 35 (edit: 30GB) GB Traffic ... keine Ahnung, welcher Hoster das toppen kann

    Auch wenn ich gestern recht angepisst war, wegen der Unübersichtlichkeit... so kann ich heut sagen, dass ich die nächsten 71 Monate (so sich nix ändert) bequem saugen kann, ohne Trafficprobleme oder Datenverlust (anladen per JDownloader tut mir nicht weh)

    Für Powerleecher werden die 35 GB (edit: 30GB) vllt. nicht reichen aber :D man kann nicht alles haben :D


    Gruss,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Neu überarbeitetes Preismodell

    Mit dem neuen Preismodell bei dem es nur noch einen "RapidPro" Tarif gibt fahren vor allem Gelegenheits-Leecher sehr viel günstiger. Aber auch für die Uploader sind die Preise akzeptabel.

    Ich habe es mal durchgerechnet:
    Für einen 6-Monate-Account musste man 29,99€ bezahlen.
    Davon kann man jetzt z.B. einmal 2.000 Punkte (Rapids genannt) für 19,90€ und 1.000 Punkte für 9,95€ kaufen.
    -> Also 3.000 "Rapids" für 29,85€
    Für einen Monat "Grundgebühr" mit 30Gb Traffic und 10Gb Storage bezahlt man 99 Rapids.
    Für 6 Monate dementsprechend 594 Rapids.
    Damit bleiben von den 3.000 noch 2406 übrig. Ein Upper würde das hauptsächlich in sicheren storage (Speicherplatz) investieren, der pro Gb 2 Rapids im Monat kostet.
    2406(übrige Punkte) / 6(Monate) / 2(Kosten pro Gb) sind 200,5 Gigabyte storage, + die 10 im Grundtarif enthaltenen sind das dann 210,5 Gb was für die meisten ja wohl reichen sollte.

    Zusätzlich:

    NeHe schrieb:

    Für Leute, deren Ups nie wegen Inaktivität zur Löschung stehen oder die ihre Ups selbst per JDownloader anladen, um sie vorm Löschen zu bewahren ist dieses Preismodel ungeschlagen!

    Es könnten also bestimmt noch 50 Gb und mehr zusätzlich drauf wenn die Downloadrate durchschnittlich ist.

    Wer mehr Uppt muss halt noch etwas drauflegen und wer weniger uppt (und RS damit kosten erspart) muss dementsprechend auch weniger bezahlen.

    Ich finde das klingt so jetzt schon sehr fair. :)
  • Von Sonderaktionen zu bestimmten Urzeiten weiß ich nichts, aber ich kann dir sagen wie das mit dem Traffic funktioniert. ;)

    Das RapidPro Paket enthält 30Gb Traffic die du komplett an einem Tag laden kannst oder auch über den gesamten Monat verteilt. Brauchst du mehr kannst du für 14 Rapids 5 Gb mehr Traffic erwerben.
    Mit der Option "Automatischer Traffic-Kauf" kannst du einstellen, ob automatisch Rapids für Traffic eingelöst werden sollen wenn du deine 30 Gb verbraucht hast.
    Buchst du für weitere Monate RapidPro werden dir die jeweils zugehörigen 30 Gb Traffic sofort gutgeschrieben - Buchst du also direkt 2 Monate kannst du die dann insgesamt 60 Gb auch über 2 Monate verteilen.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

    -----
    Nachtrag:

    Ich habe mich gerade mal über diese "Happy Hours" Aktion informiert;
    In den News von Rapidshare ist das hier der "aktuellste" Eintrag darüber:
    Systemtest erfolgreich abgeschlossen (07. Juli 2009)

    Die Super Happy Hours für Premium Benutzer sind beendet, da wir alle geplanten Tests erfolgreich durchführen konnten. Unsere Leitungen haben in den vergangenen Tagen förmlich geglüht, und wir konnten hier und da noch einige Verbesserungen implementieren. Natürlich bleiben die gewohnten Happy Hours für Premium Benutzer von 2:00 bis 10:00 Uhr MEZ mit nur 10% der Berechnung des Traffics auch weiterhin aktiv.


    Da danach keine Infos mehr über die Beendung des Programms o.ä. auftauchen, nehme ich mal an, dass die Aktion immer noch läuft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von !Freedom! ()

  • ist vielleicht ne doofe frage,aber ich weiß es grad nicht anders^^

    hab jetzt selbst 116 rapids zur verügung und noch 5gb traffic übrig. geh ich recht von der tatsache aus,dass ich in 2 monaten( solange ich nichts über den premium acc lade bzw. rapidshare wieder was ändert) immer noch die 5gb habe und 116 rapids oder werden die auch mal abgezogen, oder nur wenn ich selber was dazubuche?
  • Hmm gute Frage.
    Auf der RS-Seite steht "Einmal erworbener Traffic wird nicht mehr verfallen".
    Mit den anderen Informationen zusammen würde ich das so interpretieren, dass du deine 5Gb auch noch in 2 Monaten haben solltest, diese allerdings nur verwenden kannst solange dein "RapidPro" Paket aktiv ist.
    Wenn dein RapidPro z.B. in 5 Tagen abläuft und du erst in 2 Monaten wieder was laden willst, musst du es dann wieder neu buchen. Dann kommen auch wieder neue 30Gb Traffic hinzu.
    Also ich nehme an man kann seine Punkte nur in Verbindung mit RapidPro verwenden.

    Ich übernehme aber keine Garantie für diese Angaben, ich denke es mir nur so ;)
    Sonst schreib doch mal eine Mail an den Support und melde dich dann hier was die dir geantwortet haben. :)
  • das lustige ist,dass ich nochnichtmal eine angabe habe bis rapidpro läuft.

    es war eigentlich so einegstellt, dass ich rapidsmall habe und auf medium wechsle, wenn ich mehr traffic brauche. den brauchte ich auch und hatte zuletzt 130mb. ich konnte noch nichtmal diese 130mb für eine 200mb dateibenutzen.(kp ob es vor der umstellung auch so war)

    unter einstellung habe ich auch keine einstellung die ich ändern könnte, außer die beiden automatische häckchen.

    und die news verwirrt mich auch ein bisschen. werd aber erstmal pennen gehen. kein guter tag heute^^
  • seloh schrieb:



    gibts die aktion von 2-10 uhr noch?


    ja die aktion giebt es noch steht jetzt auch bei genauso die zeit wielange rapidpro läuft.

    Aktuell HappyHour bei RapidShare.
    Täglich von 02:00 - 10:00 MESZ werden nur 10% des beanspruchten Traffics abgerechnet.

    das findest oben rechts: RapidPro bezahlt bis: 28 Tage(e) 13 Stunden 54 Minuten

    also ich bin mit dem angebot von rapid zufrieden ist für mich bedeutend billiger wie vorher. das einzigste was jetzt noch fehlt ist die belohnung für upper.

    gruß farmer

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von farmer ()

  • farmer schrieb:

    das einzigste was jetzt noch fehlt ist die belohnung für upper.


    Und die wirds nicht mehr geben und somit werden viele Uploader den Hoster wechseln.

    Gruss
    Davidoff12
    [font="Fixedsys"][/font]

    [COLOR="Silver"][SIZE="1"]Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance (Winston Spencer Churchill)[/SIZE][/color]
  • @farmer: Hättest du meinen Beitrag oben gelesen, wüsstest du das sich das Thema mit den Happy Hours schon erledigt hatte. ;)

    @Davidoff12: Das glaube ich ehrlich gesagt kaum. Rapidshare bietet jetzt wieder einen einmaligen Tarif und die meisten Upper uppen nicht nur damit sie Punkte und damit alles kostenlos bekommen.
    Wann man jetzt Fragt welchen anderen Grund es noch gäbe würde ich hier mit einer Gegenfrage antworten: Warum investieren tausende von Menschen so viel Zeit und Geld in Freeware-Projekte wenn sie dafür eh nichts bekommen? Und warum investiert man Geld in Hobbies? Ich denke darauf kann man schon eine Antwort finden.
    Vielleicht werden einige wechseln, aber bestimmt nicht viele. RS bietet einfach gute Preise, sichere Server und eine schnelle Verbindung.
    Außerdem muss man das ganze auch mal aus der Sicht von RapidShare sehen: Es gibt zwar bestimmt auch noch andere Hoster, die Belohnungen geben, aber jetzt gerade steht nunmal RS (zu Recht) damit im Visier, dass sie Raubkopiererrei belohnen würden.
    Zusätzlich: Viele Leute verbrauchen mit ihren 200 Gb an geuppten Dateien einen wahnsinnigen Traffic (->Mehrkosten für RS) und müssen dank dem Punktesystem schnell absolut nichts mehr für ihre Accounts bezahlen. Sie haben teilweise sogar so viele Punkte, dass sie damit neue Accounts erstellen und einfach in diversen Foren verschenken. Und die glücklichen Beschenkten verursachen dann nochmal mehr Traffic. Wobei man auf der anderen Seite natürlich auch erwähnen muss, dass es dank diesen Leuten so viele neue Account-Käufe von Leechern gibt.

    liebe Grüße,
    !Freedom!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von !Freedom! () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler