RapidShare mit neuem Produkt- und Preismodell

  • Allgemein

  • Skimmil
  • 19330 Aufrufe 108 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • farmer schrieb:

    j das einzigste was jetzt noch fehlt ist die belohnung für upper.

    gruß farmer




    Also ich sehe das genauso.. WARUM sollte ich meine Daten zum downloaden zur Verfügung stellen wenn es nicht mal eine Belohnung dafür gibt?

    Von wegen einer für alle.. Alle für einen gibt es nun nicht mehr.. Sicher ziehe ich mir auch ne Menge Daten runter, aber wenn Rapid sa nichts ändert sehe ich schwarz! Irgendwan wird es kommen wie mit Emule und Co. Jemehr Daten man selber uppt, je schneller kann man downloaden.

    Ich habe wie viele ne Menge an Points eingebüsst. War kurz davor 5k/5K zu haben um so einen Monat zu bekommen. Und nun? Meine User ziehen gut, was mir auch sonst gute Points zu gute gekommen ist. Jetzt sind wir wir als Upper doch doppelt gearscht, denn nicht nur dass es kein Bonussystem mehr gibt, sondern wird das Downloaden auch vom Traffic abgezogen.. Früher hast du 5GB Eigentraffic gehabt jetzt hast du 30GB für Up-und Download.. Voll Beschiss..;(

    Ist meine Meinung..

    Jetzt muss man nur einen Joster finden der auch nicht zu lahm ist und der auch Remote anbietet...

    Vorschläge?
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="2"][COLOR="Orange"]S[/color][COLOR="Yellow"]c[/color][COLOR="Lime"]h[/color][COLOR="Cyan"]i[/color][COLOR="DarkOrange"]ll[/color]e[COLOR="Plum"]r[/color] 4 ever[/SIZE][/FONT]
  • Ich wusste gar nicht, dass uploads auch von Traffic abgezogen werden oO. Wo steht das denn? ...Dann müssten free-user ja eig. gar nichts mehr hoch laden können.. :P

    Und ich hoffe auch dass sich RS noch etwas als alternative für die Punkte einfallen lässt.
  • WARUM sollte ich meine Daten zum downloaden zur Verfügung stellen wenn es nicht mal eine Belohnung dafür gibt?


    Wenn du das selbst nicht weiß dann solltest du es eben lassen. Glaubst du, die Leute haben angefangen Daten zu teilen als OKHs aufkamen?

    Irgendwan wird es kommen wie mit Emule und Co. Jemehr Daten man selber uppt, je schneller kann man downloaden.


    Die beiden Systeme sind absolut nicht vergleichbar und entsprechend wird es so eine Regelung bei Rapidshare nie geben.

    Zusätzlich: Viele Leute verbrauchen mit ihren 200 Gb an geuppten Dateien einen wahnsinnigen Traffic (->Mehrkosten für RS) und müssen dank dem Punktesystem schnell absolut nichts mehr für ihre Accounts bezahlen. Sie haben teilweise sogar so viele Punkte, dass sie damit neue Accounts erstellen und einfach in diversen Foren verschenken. Und die glücklichen Beschenkten verursachen dann nochmal mehr traffic verursachen.


    Vermute ich ähnlich. Die Querfinanzierung der Upper über durch sie gewonnene zahlende Kunden funktioniert wie alles andere ja nur, solange ein gewisses Verhältnis nicht überschritten wird. Dadurch aber, dass 1. das Uppen so einfach wie nie ist und 2. die Anbindung auf Kundenseite auch immer besser wird, könnte ich mir schon vorstellen, dass das System an einem kritischem Punkt angelangt ist.
  • !Freedom! schrieb:

    @farmer: Hättest du meinen Beitrag oben gelesen, wüsstest du das sich das Thema mit den Happy Hours schon erledigt hatte.


    @freedom

    tschuldige hatte ich überlesen!!!!



    gruß farmer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von farmer ()

  • Ich bin nicht gerade zufrieden mit dem neuen System. Ich finds sehr kompliziert und blick da überhaupt nicht durch. Aber ändern werden sie es sicher nicht. Schade. Ich fand das alte system sehr einfach und für jedermann verständlich.

    Lg
    Posted via Mobile Device
  • vusi92 schrieb:

    Naja war iwie zu erwarten , dass Rapidshare sich selbst ausschalten will.
    Meine alternative zu RS ist wohl zurzeit Megaupload.


    Bin auch auf Megaupload umgestiegen. Ist schnell, zuverlässig und wie ich festgestellt habe, hosten dort nun viele seiten bzw. die upper der jeweiligen seiten.
    leider muss ich sagen, haben sich rs nun ein grabgeschaufelt. ohne punkte wird dort niemand mehr hosten.
    schade.
  • Ich finde es irgendwie schade das einige wirklich ausschließlich wegen irgendwelchen Punkten o.ä. hosten um gratis leechen zu können etc. (Jetzt bitte nicht falsch verstehen c_town, das sollte keinen Falls persönlich sein.)
    Ich finde es ja auch nett wenn die Upper, die sich viel Mühe geben, einen kleinen Vorteil bekommen, aber wie bei Megaupload mit mit 'Raubkopien' (Es stimmt halt nun mal) sogar richtig Geld verdienen, ich weiß ja nicht...

    Wie ich bereits vorher schon mal erwähnt habe gibt es ja auch genug 'Trottel' (vor denen ich übrigens hohen Respekt habe), die sich mit aller Energie z.B. an Freeware-Projekten beteiligen.
    Ich denke also RS wird dank diesem erneuten Tarifwechsel doch noch weiterleben
  • !Freedom! schrieb:


    Ich finde es irgendwie schade das einige wirklich ausschließlich wegen irgendwelchen Punkten o.ä. hosten um gratis leechen zu können etc.


    Klar, schade ist es. Ich habe zwar die FTP/... - Zeiten nicht miterlebt, aber dort hat ein Uploader oftmals nichts bekommen.

    Aber man muss auch dazu sagen, heutzutage hat man viel weniger (frei)-Zeit. Man ist viel mehr gestresst als früher. Und weil auch immer mehr Leecher unfreundlicher geworden sind, sich weder bedanken o.ä. ... da vergeht einem Upper die Lust, alles Freiwillig zu machen.

    Aus diesem Grund wollen viele nur noch dann uppen, wenn sie dafür auch was bekommen. Denn von 100 Leechern, haben sich vielleicht 20 bedankt. Und von den restlichen 80 meckern noch manche rum, weil mal ein Part defekt ist...

    Wie gesagt, ich habe verständnis für die upper, dass sie heutzutage sich etwas "dazuverdienen" wollen, bzw. wenigstens die Zeit, die sie in den Upps investiert haben, wenigstens in "materiellen" Dingen wiederbekommen.

    !Freedom! schrieb:


    (...)aber wie bei Megaupload mit mit 'Raubkopien' (Es stimmt halt nun mal) sogar richtig Geld verdienen, ich weiß ja nicht...


    Denkst du das war bei Rapidshare anders? Für eine lange Zeit hat man bei Rapidshare ebenfalls Geld verdient. Nicht direkt in €, aber einen Gutschein bei Amazon, welcher 25€ beträgt (denn man entweder einsetzen oder verkaufen konnte) sowie auch andere Rewards.

    Rapidshare ist bzw. war nichts anderes als Megaupload, nur das sie das Geld nicht direkt rausrückten.




    Mfg
  • Und weil auch immer mehr Leecher unfreundlicher geworden sind, sich weder bedanken o.ä. ... da vergeht einem Upper die Lust, alles Freiwillig zu machen.


    Das stimmt leider wirklich.. Es gibt ja wirklich immer wieder PN's die nur etwas wie "Gib mal den Link" enthalten. :(
    Deswegen versuche ich auch immer nette PN's zu schreiben und ein Danke ist selbstverständlich.



    Rapidshare ist bzw. war nichts anderes als Megaupload, nur das sie das Geld nicht direkt rausrückten.


    Da hast du auch irgendwie wieder recht, auch wenn es jetzt nicht mehr so ist. Dafür sind aber die Preise gesunken.

    Ohje dadrüber könnte man noch lange diskutieren..
    Deswegen würde ich jetzt sagen wenn ein Upper wechseln will ist es zwar schade aber auch in Ordnung und Dank als Belohnung sollte es sowieso geben.
    Das wären dann erst mal meine letzten Worte zu diesem Streitthema ;) :)
  • nile schrieb:

    Wenn du das selbst nicht weiß dann solltest du es eben lassen. Glaubst du, die Leute haben angefangen Daten zu teilen als OKHs aufkamen?


    Bei FTP uploads gabs doch noch fame (auch wenn ich an eine Bockwurst denke).
    Zu den Zeiten war man wer, wenn man etwas in einer gewissen Zeit bereit gestellt hat, oder sogar große Mixxer gemacht hat.

    Und bei OCHs hast du zwar keinen fame aber eben die Kohle. Und viele Leute uppen oder uppten gerade deswegen (ich denke da so an die Werbemailer mit Refs usw.)
    Alles ist relativ - und die Sonne dreht sich um die Erdscheibe
    Aufgrund der Geschäftspolitik von Rapidshare verteile ich keine Uploads mehr. Bitte keine PM diesbezüglich
  • aktuell ist auch uploaded wieder im Vormarsch. Die haben nun einen Downloadspeed von 500 für FreeUser. Ist in meinen Augen ganz gut für Leecher. Nur leider ist das für Uploader die absolute Katastrophe. Wollte da gestern 14 Parts hochladen und bei allen ist es fehlgeschlagen. Bleibt nur der Umweg über bei RS hochladen und nach UL remoten.

    Zu den Punkten und Geld verdienen. Die Punkte waren in erster Linie dazu da (anfangs zumindest), den nächsten Premium zu "finanzieren", um selber gut saugen zu können. Danach wurden die Punkte zu einem netten kleinen Nebenverdienst. Wir konnten uns so zum Beispiel einen neuen Wäschetrockner finanzieren für die Familie. Für mich ist RS aber nur noch eine Zwischenstation geworden, um von da zu Remoten. Auch wenn das neue System für Leecher sehr attraktiv ist, so glaube ich doch, dass nicht mehr sehr viel da hochgeladen und angeboten wird.

    Die Zukunft wirds zeigen.

    Gruss
    Davidoff12
    [font="Fixedsys"][/font]

    [COLOR="Silver"][SIZE="1"]Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance (Winston Spencer Churchill)[/SIZE][/color]
  • Für Leecher is das neue System, ganz sicher nicht schlecht. Wenn ich das mit der Happy Hour richtig verstanden habe, kann man wenn man sich ein System zusammenastelt das sich um 2 Uhr einschaltet bis 10 Uhr läd und sich dann wieder ausschaltet, für 1,24€ 300 GB im Monat runterladen, vorher bekam man für 6,99€ nur 150 GB. Ich fürchte aber das Rapidshare das recht bald ändern wird.

    Aber für Upper ist dieses System vorallem wegen der Abschaffung der Punkte nicht überlebensfähig. Ich finde wenn man sich die, nicht geringe Arbeit des Uppens antut, hat man es verdient zumindest gratis mit Premium zu leechen. Aber wenn man das nicht kann, und dann auch noch dafür das man Uppt, Geld zahlen muss, dann ist das wirklich eine Frechheit. Und die Unfreundlichkeit der Leecher sorgt nicht gerade dafür das man Geld dafür zahlen will um denen was gutes zu tun. Nachdem ich selbst langsam in das "Upper-Business" einstegen wollte (bei Rapidshare), werde ich das ohne Belohnungssystem (Wobei ich hier keine Gutscheine oder Geld erwarte sondern einfach mir beim leechen Geld zu sparen) wieder bleiben lassen. Wenn sich bei 45 lechern 5 nicht bedanken, und 15 mit Anfragen wie "gib den link!" und ähnlichem daherkommen, obwohl ich die Links in den meisten Fällen nach <3 Stunden vergeben habe, fühl ich mich leicht ausgenutzt.

    mfg
    obi--wan
  • Hab gerade beim Stöbern auf Rapidshare folgende meldung gesehn :

    Features RapidPro:
    Direktdownload
    Dieses Feature ermöglicht es Ihnen Ihre Dateien für Bekannte, Freunde und Geschäftspartner zum komfortablen und schnellen Download bereitzustellen, ohne dass diese einen RapidShare-Account besitzen müssen. Sie erhalten die Datei in derselben Geschwindigkeit wie ein Premiumuser mit Paket.

    Verifizierung (in Kürze verfügbar)
    Sie haben ab dem RapidPro-Paket die Möglichkeit Ihren Account verifizieren zu lassen. Auf diese Weise erhalten Sie alleinige Kontrolle über die Daten die Sie bei RapidShare hinterlegen. Mit der Verifizierung des Kontos sind die Dateien vor dem versehentlichen Löschen durch unsere Abuse-Abteilung geschützt, die normalerweise eingreifen muss, wenn Rechtsverletzungen gemeldet werden. Mit der Verifizierung bestätigen Sie, dass Sie berechtigt sind, die auf Ihrem Konto gespeicherten Dateien entsprechend zu verwenden, so dass für RapidShare keine Notwendigkeit besteht, eventuellen Rechtsverletzungen nachzugehen.

    Lizenzmanager / Lizenzmanager+ (in Kürze verfügbar)
    Mit dem Lizenzmanager und dem Lizenzmanager+ können Sie RapidShare nutzen um Ihre eigenen Werke (Musik, Programme...) zu verkaufen. Eine Verifizierung ist Grundlage für die Nutzung dieser beiden Features. Wir werden es Ihnen in den kommenden Wochen genau vorstellen.

    Quelle RS
    Ich kann alles , auser Hochdeutsch !

    Mein PC bei sysProfile !
  • Neuigkeiten zu Rapidshare.
    Alle die es noch nicht gesehen haben!
    Rapidshare verlangt nun 500 Rapids statt 100 im monat, bietet dafür jedoch 150 gig download volumen an.
    Ich persönlich finde das eine schweinerei. dass sie zuerst das alte modell wegmachen und nun das modell schon zum dritten mal umstellen.
    Ich werde definitiv wechseln, wie ca 90% der anderen auch.

    Gruss euer drag

    p.s. was haltet ihr davon ? schauts euch mal an
    Upload:
    [SIZE="1"]Ebooks: 1
    Games:1
    [/SIZE]
  • Tja, vermutlich haben sie sich verkalkuliert und es gab zu viele Kunden die mit den 30GB ausgekommen sind. ;)

    Eine "Schweinerei" finde ich das jetzt nicht, solange man mindestens 150GB/Monat verbraucht zahlt man ja nicht mehr als vorher auch. Was sich mir jetzt nicht erschließt, warum lassen sie nicht den Kunden selbst wählen wie viel Traffic er monatlich mindestens verbraucht, so wie es die meisten Usenet Provider schon seid Jahren machen? Jetzt haben sie zwar ein wirklich simples System, aber es ist eben auch entsprechend unflexibel wenn man mal Zeiten hat, in denen man wenig Traffic verbraucht.
  • Hallo!

    Habe heute ebenfalls mit Schrecken die neuen Änderungen gesehen und ich finde das ebenfalls eine Frechheit!

    Nach der zweiten Umstellung des Punktesystems (99 rapids / Monat) dachte ich sie hätten noch nicht ganz den Verstand verloren, aber das jetzt toppt trotzdem alles!

    Traurig eigentlich, wie die es geschafft haben binnen weniger Monate den (ehem.) Top-filehoster so runterzuwirtschaften!

    Mit den heutigen Änderungen haben Sie mich jedenfalls überzeugt, zu wechseln!


    mfg
    [SIZE="1"]FSK 12 : Der Held kriegt das Mädchen
    FSK 16 : Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 : Jeder kriegt das Mädchen ...[/SIZE]
    [SIZE="2"][SIZE="1"]
  • also ich finde es jetzt absolut ne ausbeutung ich brauch weder soviel trafic noch speicherplatz und es werden mir jetzt in den nächsten 4monaten meine rapids geklaut die ich unter anderer voraussetzung gekauft habe. das ist in meinen augen diebstahl. bei solchen kriminellen machenschaften spiel ich nicht mehr mit. rapidshare was ihr da gemacht habt ist zum

    solche volksverarsche hab ich zu genüge mit premiere-sky erlebt. ne danke nicht nochmal

    gruß farmer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von farmer ()

  • Broken Sword schrieb:

    Aber euch ist schon klar, dass man nun genauso viel zahlt, wie bei hotfile, megaupload oder uploaded?


    Trotzdem nicht nachvollziehbar wenns vorher (um vieles) billiger war!
    Das war noch das einzige Argument was für RS sprach, seit die Premium Punkte abgeschafft wurden ..

    mfg
    [SIZE="1"]FSK 12 : Der Held kriegt das Mädchen
    FSK 16 : Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18 : Jeder kriegt das Mädchen ...[/SIZE]
    [SIZE="2"][SIZE="1"]
  • es ist schon Schade, was aus der Filesharing-Community geworden ist.

    Aus einen Sport für technikversierte würde eine Schlammschlacht um Punkte und Nebenverdienst.


    BACK TO THE ROOTS!


    Meint ihr, jemand mietet/e bzw hackt/e FTPs, weil er punktegeil ist/war?

    Mittlerweile hat man es ja sogar schon schwer nen IPV zu finden, weil der IPV ja nix dran verdient...



    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von undeath ()