.DAT datei!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• .DAT datei!?

hi
    also ich hab ein film , das eine .DAT datei is ! kann mit vielleicht jemand sagen wie ich das brennen kann??

mit nero als imge?? hab allerdings nich die neue version ...hab ein etwas älteres ...ich benutze es weil ich damit meine cds immer wieder brennen kann! is keine CDRW oder so! einfach normale rohlinge! kann immer und immer wieder brennen!

kann bitte jemand helfen ? muss die datei als film brennen!:(

cu,
    kerim
  • Hi,

das ist eine VCD ;)

Generell heißen VCDs: AVSEQ01.DAT und SVCDs: AVSEQ01.MPG

Kann auch sein das dein Film blabla.DAT heißt, aber auf alle Fälle kannste ihn mit Nero als VCD brennen!!!
    Probiers aber erstmal als SVCD zu brennen, kann ja sein das er falsch benannt wurde :D

Greets Manastir
  • *.Dat Datei

Wechsle die Datei *.dat um auf *.mpg um, wie oben beschrieben. Wenn Du nicht sicher bist, ob es eine VCD oder eine SVCD ist, so kannst Du das erkennen an der Grösse des Files. SVCD sind generell grösser. Nero gibt Dir eine Fehlermeldung an, wenn das Format nicht stimmt. MPEG-1 ist eine VCD und MPEG-2 eine SVCD.

Gruss und schöne Ostern an alle in diesem Board
  • du musst die endung nicht ändern.
    letztens hab ich auch so nen film heruntergeladen bekommen.
    du musst einfach mit nero als vcd brennen.
    aber net vergessen das häkchen bei standartgemäße cd erzeugen wegzumachen.
    bei mir hat es geklappt.

mfg bd-33
  • Bei manchem DVD Playern wie z.B. den von Skymaster (Real) oder Medion dingern vom Aldi klappt es auch.. wenn du das File als normale DatenCD brennst.

Also nur das file auf die CD schiebst. Beim einlegen in den DVD player kommt dann so eine art inhaltsverzeichnis der CD wo du das file anwählen und abspielen kannst.

Ansonsten sind die Tipps oben mehr als ausreichend ;)

CLOSED