zu hohe CPU Temperatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zu hohe CPU Temperatur

moin,

hatt da mal ne frage und zwar frage ich mich ob meine cpu temperatur noch normal ist
    hab ne 2700+ von AMD und ein Thermaltake Volcano 12 xtreme
    und dabei liegt die tmperatur im normalen betrieb zwischen 56 und 62 grad
    und im 3d betrieb zwischen 64 und 66 grad
    Ist das normal oder was sagt ihr dazu ????
    Im gehäuse hab ich 3 lüfter (vorn,hinten und ander seite)
    gehäusetemperatur ca 30-33 grad

thx
  • ne is schon zu warm also ich find 40-44 ne normale temparatur un beim gamen nen bis mehr aber auch net mehr als 50 crad

hast du vielleicht die wärmeleitpaste zu dick drauf gemacht beim einbau vom lüfter oda besser gefragt hast du überhauüpt welche drauf

weil die muss richtig dünn drauf nur nen ganz feiner film

und übertaktet haste auch net oda vcore hoch oda so??????????????
  • übertaktet isser net
    zu viel währmeleitpasete kann sein
    hab ein ziehmlichen tropfen drauf gemacht
    aber kann durch zu viel paste die cpu temperatur höher werden ??

und selbstverstänlich ist ein lüfter auf dem kühlkörper
    bläst mit ca 50 m3/h

kann es auch an minderwerigen währmeleitpaste liegen ??
  • also die Temperatur ist meiner Meinung auf jeden Fall zu hoch!
    Das mit der Pastete kann schon sein, bin mir aber nicht sicher! Bei meinem Freund war das auch mal so und der hatte auch etwas viel Wärmeleitpastet draufgetan!
    Ob es unterschiede bei den Pasteten gibt weiß ich nicht! Aber könnte möglich sein!
  • Für einen 2700+ ist es klar in ordnung ihr müsst bedenken das CPU's heisser werden je nachdem Stark sie sind meiner ist auf ca. 47 ^^ sonst kauf dir bei Siggelkow.de für 14 ? einen für 3 GHz. dann ist deine CPU auf 20 C°

mfg Padrone
  • Der ist viel zu heiß !!!
    Ich hab nen übertakteten 2500+,und der lieget unter voller Last bei 45 C (und das mit einem Boxed Lüfter) !!
    Du darfst nicht so viel von der Pastete nehmen, weil das die Wärmeableitung verhindern kann.
    Die Flutschicreme ganz dünn mit einem Plastikspaten auf der CPU
    verteilen,und den Lüfter beim draufsetzen nicht verkanten!!!
    Schau mal hier
    okgalaxy.de/Hardware/Kuhlung/CPU_Einbau/cpu_einbau.html

Gruß
    kolben
  • in pc games hardware war vor kurzem erst ein test über wärmeleitpaste mit folgendem ergebnis:
    die unterschiede zwischen billiger und qualitativ hochwertiger leitpaste liegen bei über 8°C