Aufrüsten empfelenswert?

  • geschlossen

  • zappo23
  • 1322 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufrüsten empfelenswert?

    Hallo ich bin am überlegen ob ich meinen WinXP 32bit PC aufrüsten soll, der is schon paar Tage älter, hier ein paar Eckdaten:

    -CPU: AMD Athlon XP (Thornton) Core Speed 1,5 Ghz
    -Mainboard: VIA VT8367-8235
    -Speicher: 2x512mb SDRam 184 Pin 2100
    -Grafik: GeForce4 MX 440 AGP8x

    Ich überlege mir da 2x2GB Ram reinzusetzten und eine neue 512MB Grafikkarte.

    Die Frage die ich mir stelle, "spürt" man dadurch schon eine merkliche Verbesserung? Oder braucht man dazu auch einen dementsprechend neuen Prozessor? Denn ich hab nicht so die Lust da ein komplett neues Motherboard einzusetzten, traue mir das technisch auch nicht so zu.

    Es sei noch erwähnt das ich nun kein so extremer Gamer bin, wenn dann mal Fifa oder GTA wobei die neuen Versionen auf dem PC schon nicht mehr laufen, bin auch kein Grafiker. Ein normaler User halt.

    Würde mich über ein Feedback freuen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zappo23 ()

  • naja also bei spielen merkt man das schon ansonsten wirst du kaum einen unterschied merken wenn du ein

    zappo23 schrieb:

    Ein normaler User halt
    bist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zimmer55 ()

  • spüren wirst das sicher, aber die frage ist eher, ob sich das noch lohnt.
    der rechner ist ja nicht gerade neu und solche alten komponenten sind meistens teurer als neue, leistungsfähigere. ich würde das ding nicht mehr aufrüsten, eher günstig nen neuen zusammenstellen, davon hast mehr.
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Deinen Rechner würde ich mir nicht mehr aufrüsten. Dafür ist das Mainboard, sowie der Prozessor und der RAM einfach schon zu alt. Gibt es überhaupt 2GB-SDRAM-Riegel?

    Ich würde dir raten eine neue Kiste zu holen, wenn du was neues möchtest. Muss ja nich gleich eine 512MB-Grafikkarte sein, weniger tuts auch noch und für 300€ bekommt man auch schon einen Dual-Core-Computer mit einer doch recht vernünftigen Grafikkarte und genügend Speicher, damit alles flüssig von der Hand geht.

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Was auch Gnstig wäre ist ein Sempron 140 zu kaufen und versuchen den in kombinatopn mit einem Board das die ACC Funktion unterstützt (Asrock A770DE+) freizuschalten. Board und CPU kosten ca. 80€ dann noch arbeitsspeicher(2GB) 40€ und eine kleine grafikkarte(9600GT oder HD 4670) ca 60€ und du wärst für ne wieder versorgt und hättest 180€ ausgegeben. Selbst wenn sich der Sempron nicht freischalten lässt ist er deutlich flotter als der Athlon XP. Für das Board eine Schnelle AGP karte zu finden mit 512MB speicher wird auch schwer sein, da das board warscheinlich keine 8Fach AGP anschluss hat.

    lg