Am Wochenende wird bei uns gegrillt, will was besonderes auf den Rost legen:

  • Essen für Feste

  • Putzfrau
  • 2266 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Am Wochenende wird bei uns gegrillt, will was besonderes auf den Rost legen:

    Hallo Leute,

    am Samstag gibt es eine Grillparty :hot: und
    ich will was besonderes auf den Rost legen:

    Was könnte ich auser Kotelett und Würstchen
    sonst noch Leckeres anbieten?


    Bitte um Eure Vorschläge!
  • Sucuk - eine türkische Knoblauchwurst, die ein wenig an Salami erinnert, aber sehr viel intensiver schmeckt, ist auch leicht scharf, aber sehr sehr lecker. Musst mal in einem türkischen Laden vorbeischauen, die haben die auf jeden Fall.
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Sucuk schmeckt aber schon sehr speziell, das solltest du vorab lieber ausprobieren. ;)

    Was auch mal gut kommt: Fisch und Meeresfrüchte.
    Gibt z.B. Forellen, Doraden und ähnliche Fische, schon fertig für den Grill.
    Etwas anderes sind z.B. Scampi- odeer Garnelenspieße.

    Dann: Hamburger/Cheeseburger.
    Die Fleischstücke kann man entweder fertig kaufen (T.K.) oder die Masse selbst machen. Mit Salat, Dressing, Zwiebeln, Gürkchen etc. belegen, da kann man einiges variieren.

    Dazu Grillkartoffeln oder so Country-Potatoes.
  • Ich würde dir empfehlen das Fleisch selber zu marinieren in Form von Schaschlik nach russischer Art. Ich lege mein Fleisch dazu immer selber ein, es ist sehr einfach. Schweinenackenfleisch kaufen, in Würfel schneiden, Pfeffer, Salz, viel Zwiebeln, ein Paar Gartenkräuter wie Dill. Viele Tomaten nicht vergessen. Gut mischen, in einen Kochtopf oder grössere Schüssel geben, mit einem Teller abdecken und mit Gewicht belasten. Irgendwo im Keller, im Kühlen ca. 12 Stunden stehen lassen. Hier gebe ich noch Essig dazu, für den Geschmack. Danach noch ca. 2-3 Stunden stehen lassen, aufspiessen und es kann losgehen.

    Für die Marinade gibt es sehr viele Rezepte, hier eine Seite mit einer kleinen Auswahl:

    Grillen ? Schaschlik ? Grill Rezepte ? Russische Rezepte - RusslandJournal.de
    Medion GoPal 4.8 AE P4410
    FritzBox 7240
    Win7
    ________________________________________________________________________
  • also...wenn ich n grillabend habe...bereite ich immer kartoffeln pilze und zwiebeln vor...

    man nehme alufolie...schneide die rohe kartoffel(geschält oder ungeschält...ich lass die Schale immer dran) der länge und der breite nach ein und steckt in die schnittstellen ein paar in scheiben geschnittene knoblauchstücke...
    dann nimmt man GUTE BUTTER(schmeckt am besten...margerine iss ja nur salz und wasser und fett) und packt ein grosses stuck butter auf die kartoffel...dann verschiedene gewürze auf die butter...einwickeln mit der alufolie und AUF den grill...nich in die kohle..denn durch die butter würde sie verbrennen....

    dasselbe mit den zwiebeln...

    bei den pilzen schneide ich immer den stiel ab ..dreh ihn um und fulle das loch auch mit butter und gewürzen oder karäutern...das kann man eigendlich mit allen sachen machen...habe auch so schon mal zucchini gemacht....

    schmeckt seeeehr lecker...iss ne super beilage...und ist einfach und schnell vorbeireitet...

    die garzeit iss garnich solange wie man denkt...wenn man grillkartoffeln hört....

    das macht die gute butter...:D

    also wünsche dir/euch n schönes grill wochenende...und wenn ihrs probiert....GUTEN APPETIT

    lg

    Gismo
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]Wer zum Teufel[COLOR="Blue"] bin ich, und wenn ja ... Wieviele?????[/color][/color][/SIZE][/FONT]
  • Eine Schweinsschulter (mit Knochen) über 12 Stunden im Griller räuchern bei 100° und danach wenn die Gäste da sind kann man den Knochen einfach blank ohne Fleisch rausziehen.

    Ist ein geiler Effekt und wenn man das Fleisch mit einer Gabel zerteilen kann, weil es so zart ist dann wirst Du die Gäste nicht mehr los :D

    Einen guten Scrub (Mischung aus Gewürzen) anlegen 24 Stunden in einem Plastiksackerl marinieren und dann rauf auf den Grill.

    Best ever! So macht man Barbecue!

    lG
    Peter
  • Die Fleischeslust wurde ja bereits in allen Längen und Breiten dargelegt :D. Als Beilage möchte ich noch zwei besondere Delikatessen erwähnen:

    Eine ganze Knoblauchknolle marinieren und auf dem Grill langsam garen lassen - die Knoblauch-Zehen vergehen auf der Zunge.

    Grosse Champignons aushöhlen und in Rotwein einlegen, anschliessend wird die "Höhle" mit einem Frischkäse deiner Wahl gefüllt und ab auf den Grill.


    Ich wünsche euch allen guten Appetit! :). freefloating

    Nachtrag: Meine Mutter machte häufig ein ganzes Huhn am Grillspiess. Sie marinierte es schon am Vorabend und füllte den Bauch mit Rosmarin, Thymian, Mayoran und Salbei - ein Traum, der ganze Geschmack der Kräuter geht auf das Fleisch über. Mutige Feinschmecker können anstelle der Kräuter auch eine offene Bierbüchse in den Bauch legen. Lass dich überraschen...
    Carpe diem - pflücke den Tag!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freefloating ()

  • Was leckeres für vorweg:

    Nimm Datteln (bekommste im Plus/Netto recht günstig! Achtung, nimm die ohne Kerne! Ich hatte neulich im Norma die Bio-Datteln genommen und nicht gesehen, dass da noch Kerne drin waren. Geht auch, ist aber nicht so schön.), wickel die in Beakon ein (der fertige Frühstücks Bacon von Aldi, Plus, Netto Lidl....) und steck einen Zahnstocher durch, das ganze als erstes auf den Grill und die Gäste und Du ihr habt schon was leckeres zum Naschen, während das Fleisch/Fisch/Gemüse gart. Das ist bei uns und unseren Gästen seit 2/3 Jahren der Renner!

    Guten Hunger
    AK
  • Die Empfehlung von Peter_Wallace hört sich ja echt gut an, ABER dafür braucht man doch einen speziellen Grill... Und der kostet doch sicher einiges, oder? Gibt's da Empfehlungen?
    Wenn der 12 Stunden räuchern soll, wie macht man das? Ich kenn/kann nur die offene Grillmethode mit Holzkohle oder Brikett... Erklärt doch mal bitte mehr dazu!

    Gruss
    AK
  • ...was eine "brutale" Seite. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen :D
    Auf Anraten meines Metzgers habe ich vor kurzem mal Käsekrainer probiert.
    Krainer Wurst ? Wikipedia
    Anfangs konnte ich mir die Konstellation Wurst-Käse nicht vorstellen...aber ich kann euch berichten....das Non Plus Ultra auf dem Grill. :)
    Wichtig: vor dem Grillen gilt es diese Teile mit der Gabel etwas "an zu picken", damit es sie nicht zerreißt.

    Guten Appetit und Grüße an die Gemeinde
    --------------------------------------------------------------------------

    "1 Dummer kann behaupten, was 10 Weise nicht widerlegen können."
  • t-bone oder porterhouse steak... zumindest etwas rindfleisch kommt bei kennern besonders gut an. preislich jedoch etwas über dem üblichen schweine und geflügelfleisch
    Alles ist relativ - und die Sonne dreht sich um die Erdscheibe
    Aufgrund der Geschäftspolitik von Rapidshare verteile ich keine Uploads mehr. Bitte keine PM diesbezüglich