Bestellung des 3play-Pakets von Unitymedia

  • Frage

  • Dead.Prez
  • 1814 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bestellung des 3play-Pakets von Unitymedia

    Hallo zusammen,

    mein Bruder bezieht zum 1.8.10 eine neue Wohnung und war noch nie Kunde bei Unitymedia.

    Wann muss ich denn im Internet das 3-play Paket bestellen damit das zum 1.8.10 wirksam wird.

    Kenne mich überhaupt nicht mit dem Ablauf und den Zeiten die das dauert bis alles ins rollen kommt aus.

    Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen!

    Gruß
    Dead.Prez
  • Bei KabelDeutschland war die Sache bei nem Kumpel ca 1 Woche nach der Online-Bestellung am Laufen.

    Er wird sicher nicht am 1.8. gleich Internet haben, da muss in der Regel erstmal ein Techniker kommen und die Dose anpassen usw. Würde einfach so 2, 3 Tage vorher bestellen, am besten per Telefon und dann halt noch nachfragen, aber eher bringt bestimmt nichts.

    MfG xlemmingx
  • Ich wüsste nicht, wieso bei UM das anders läuft als bei KabelBW.

    Deshalb bestell schon jetzt. Wenn umbauten im Haus nötig sind (also in der Wohnung noch kein Unitymedia Anschluss war) dann wird das bis August gemacht werden.

    War bereits ein Unitymedia Internetanschluss vorhanden, wirst du vorab das Modem bekommen welches dann am 01.08 freigeschaltet wird.

    Also ich seh keinerlei Gründe, nicht schon jetzt zu bestellen. ;)
  • Würde mich ja sehr freuen wenn ich noch in der Wohnung wohne und auf einmal kommt da ein Techniker her und will was an der Kabel-Buchse schrauben, für den Mieter der in einem Monat einzieht o_O
    Das geht vielleicht wenn der tolerant ist und das vorher abgeklärt ist, aber davon wüde ich auf keinen Fall selbstverständlich ausgehen.
  • ^ Einfach abwarten Techniker muß eh kommen is nicht nur die dose in der wohnung was zu machen is leider die box is denke ich mal nur für fernsehen wen keiner dort internet über Unitymedia hat
    Den Tag brauchst du etwas zeit je nach Haus könnte das ca 1-2 stunden dauern bis der Techniker fertig is

    kannst so ca mit einer woche rechnen ab bestellung kommt auch etwas drauf an wie du den termin mit den Techniker machen tust ich hatte glück damals nur angerufen wegen termin und ca 30min später ging das telfon nochmal das ein Techniker bei mir in der nähe ist und ob der das den tag noch machen soll bei mir ca 1 Stunde später war der Techniker da noch ca nee stunde war alles fertig

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Meister196 ()

  • jop, hat alles geklappt, musste es telefonisch bestellen da man im internet keinen vertragsanfangsdatum angeben kann was ja auch en witz ist, das hat der dann telefonisch terminiert.

    Danke an alle die geschrieben haben.

    Gruß