Zugang zu xBox Live notwendig?

  • geschlossen

  • zappo23
  • 1218 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zugang zu xBox Live notwendig?

    Hi Leute, ich möchte mir zum daddeln ne gebrauchte xBox 360 anschaffen. Hab da eine im Auge, mit einem "Zauberlaufwerk", allerdings ist diese wohl nicht xBox Live fähig.
    Meine Frage: Brauch ich den Zugang um Spiele zu spielen, oder verpass ich dann was?
    Ein Freund sagte mir bereits man könne in xBox Live chatten, Filme schauen, Spiele downloaden, aber das wäre für mich eh uninteressant.
    Achja, sind eigtl. alle Boxen mit Zauberlaufwerk automatisch bei xBox Live verbannt?

    :read:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zappo23 ()

  • Nunja inwiefern nicht Xbox live fähig?

    Wenn das heißen soll dass die Box gebannt ist würde ich dir dringenst von einem Kauf abraten. Weil irgendwann kommt der Punkt wo du online zocken willst ;)

    Allerdings, wenn du definitiv nur Singleplayerspiele zockst und niemals nie mit der Xbox online gehen willst kannst du hier getrost zugreifen, auf lokaler Ebene wird alles unterstützt.

    Und mit "Zauberlaufwerk" meinst du vermutlich ein LW mitgeflashtem ROM, bitte schreib Klartext ;). Die Sache hat einen Haken. Du kannst dir natürlich eine Box mit der aktuellsten Xtreme-firmware holen, ohne einen blassen Schimmer haben zu müssen, wie oder womit das Laufwerk geflasht wurde. Allerdings, wenn eine neue Version rauskommt und du nicht gebannt werden willst bzw. weiter spielen willst, müsstest du deine Box wieder einschicken, da du ja keine Ahnung hast wie du deine Box flashen kannst :)

    Also mein Rat:

    Hol dir eine eine stinknormale Xbox, an der noch nicht rumgebastelt wurde. Und damit logischerweise auch noch nicht gebannt. Dann lese dich in ein paar Tutorials ein und flashe deine Xbox selber ;). Dann hast du das notwendige Know-how um immer aktuell und somit auf der sicheren Seite zu bleiben und sparst bares Geld ;)


    MfG

    Dark Blizzard


    PS: Wenn man sich nicht ganz dumm anstellt kann man mit einer geflashten Xbox die ganze Zeit online zocken ;)
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D