Kurz vor der Hochzeit, aber....

  • Problem

  • nordicman
  • 5114 Aufrufe 37 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kurz vor der Hochzeit, aber....

    Hallo an alle.

    Ich hab hier einige Beiträge und Antworten gelesen und muss sagen, dass hier echt viele hilfreiche Antworten waren, was mich zum Schreiben ermutigt hat.

    Kurz zur Lage.
    Ich bin etwas älter und steh kurz vor der Hochzeit. "Alles" passt, Haus, Familie, Verein, Freunde etc...

    Vor etwa einem Jahr habe ich zufälligerweise Kontakt zu meiner Jugendliebe gefunden, die nach längerer Ehe vor der Scheidung stand und ich hatte Kontakt mit ihr (Kaffee, sms, mail) und half ihr so über die schwere Zeit. Es kam so wie es kommen musste. Ihre Liebe zu mir ist neu entflammt...oder vielleicht war sie nie weg...

    Ich hab meine Gefühle ignoriert...hey es passt doch alles und schon wieder Neuanfang? Das schaff ich nicht. Hab ihr das von Anfang an gesagt. Die Fronten geklärt....

    Aber ich konnte/kann meine Liebe zu ihr nicht mehr unterdrücken. Nun steh ich drei Wochen vor der riesen Hochzeit (!) da, mir zerreisst´s das Herz in der Brust und hab keinen Plan, was ich machen soll...Heiraten, damit ich niemanden enttäusche? Jetzt schon die Scheidung planen? Meine Liebe dahinziehen lassen und versuchen, es zu vergessen?
    So ein sch*** Timing. Ich könnte alles verfluchen...

    Wie sagte Mr. Big mal in der SATC-Folge...."Ich bin sowas von im Arsch"....

    Auch wenn niemand antwortet oder ne Antwort weiß, es hat gut getan, es zu schreiben....

    greetz
  • oh mein Gott, das ist ein Ding...

    ...hoffe du findest für dich die beste Lösung, denke bei so was kann dir keiner wirklich weiter helfen. Du musst dir die Frage stellen, wem du liebst und wer am besser zu dir passt. Lass dich auch nicht blenden von alter Liebe, so was kann schnell wieder verflogen sein.

    Überlege dir genau was du tust, schließlich geht es um dein LEBEN!!!
  • Nur eine 'Sentimental Journey' oder wirkliche Liebe, die auf Gegenseitigkeit beruht? Wie verhält sich deine frühere Freundin und wie intim seid ihr wieder miteinander?

    Zu deiner geplanten Ehefrau schreibst du, was extrem auffällt, überhaupt kein Wort! So ohne weiteres wirst du doch keine Hochzeit mit ihr geplant haben? Wie lange kennst du sie schon und wie steht du in Sachen Gefühle zu ihr?

    Du solltest lieber die Hochzeit mit allen Konsequenzen sofort absagen, wenn du jetzt schon wieder an Scheidung denkst. Du wärst schließlich nicht der Erste, dem so etwas widerfährt!

    Es wäre nur fair gegenüber deiner aktuellen Verlobten. Sie wird natürlich sauer und enttäuscht sein, aber was würde passieren, wenn sie es erst nach der Hochzeit erfährt, welche Frau du inzwischen liebst?
  • Klingt wirklich blöde, aber : Da kann dir wirklich keiner helfen

    Das musst du für dich ausmachen. Auf die Idee zu heiraten, kommt man ja auch nicht von jetzt auf gleich. Für mich klingt das nach einem klassischen Fall von Torschlusspanik.

    [hobbypsychologe]
    "Alles" passt, Haus, Familie, Verein, Freunde etc...


    Interessante Aufzählung und Reihenfolge[/hobbypsychologe]

    Faehnrich muss ich zustimmen :

    Zu deiner geplanten Ehefrau schreibst du, was extrem auffällt, überhaupt kein Wort!


    Um die Quintessenz nochmals zu betonen : Da kann dir wirklich keiner helfen
  • Ok, ich bin schon mal geschieden worden. Kurz danach hatte ich eine "Single-Phase" von Sage und Schreibe 2 Monaten und hab eine jüngere Frau (jetzige Verlobte) kennengelernt.

    Ich weiß, es wäre vielleicht besser gewesen, wenn ich erstmal die Trennung (ging nicht von mir aus) verarbeitet hätte, aber ich war gekränkt, fühlte mich hilflos und irgendwie wie ein Versager...ich weiß nicht, ob ich in ner neuen Beziehung irgendwie ne Bestätigung suchte, oder ob´s tatsächlich gefunkt hat? Vielleicht von beiden etwas...

    Nun sind wir seit 4 Jahren zusammen was auch eine schöne Zeit ist und war und JA ich empfinde für sie Vieles (Liebe?)...sry kanns zur Zeit nicht definieren. Sie gibt mir viel und wie schon gesagt, es "passt alles". So wie man sich ein "Spießer-Leben" halt vorstellt.

    Auch Familiär ists total harmonisch. Sie hat super Eltern, liebe Verwandte, wir unternehmen viel usw... (zufällige Aufzählung)

    Und grad wo alles "passt", passiert mir sowas. Ja ich bin nicht unschuldig, dass stimmt. Es ist wirklich schwer zu verstehen, was mich da "geritten" hat. Es tat so gut, für sie "da" zu sein und ihr über die schwere Zeit zu helfen und wir waren ja schon mal zusammen und ich hab sie seitdem nicht mehr vergessen und sie mich auch nicht. Sie hat mir dann relativ früh ihre Gefühle mir gegenüber gestanden... ich hab versucht, es zu ignorieren. Ich kann doch nicht beide lieben?!?


    Um die Quintessenz nochmals zu betonen : Da kann dir wirklich keiner helfen


    Klar, die Entscheidung liegt bei mir. Bei wem sonst? Vielleicht liegt es ja nur daran, dass mir meine "Ex-Freundin" oder "Geliebte" (ka wie mans nennen soll) gestanden hat, dass sich jemand anders für sie interessiert? Vielleicht will ich beide und beide mit keinem teilen? Ihr werdet sicher denken: Oh mann, was fürn Proll....

    btw...echt danke, dass es jemand liest und antwortet...kann darüber mit niemanden reden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nordicman ()

  • nordicman schrieb:

    JA ich empfinde für sie Vieles (Liebe?)...sry kanns zur Zeit nicht definieren.


    Solide Basis für eine Ehe, würde der Zyniker in mir jetzt sagen.

    Dass man mal für ne andere schwärmt, ist denke ich nicht ungewöhnlich.


    nordicman schrieb:

    Hochzeit absagen?
    Oh Gott, wen würde ich da alles zutiefst enttäuschen? Will ich das? Meine Verlobte würde kaputtgehen....lieber geh ich kaputt...


    Um nochmal den Zyniker rauszukehren : Klar. Verbrenne doch zweimal Geld. Warum jetzt jemand zutiefst entäuschen, wenn man erstmal nen paar 1000 € für eine Hochzeit und nochmal ein paar 1000 € für eine Scheidung in einem Jahr ausgeben kann, um sie dann zu entäuschen

    Was mir nochmals wirklich mehr als wichtig ist : Da kann dir wirklich keiner helfen

    Nachtrag :

    nordicman schrieb:

    mir meine "Ex-Freundin" oder "Geliebte" (ka wie mans nennen soll)


    Vielleicht liegen unsere Definitionen hier etwas auseinander. Aber das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
  • Keine Ahnung ob's hilft:
    Überrasche deine Braut mit einer kurzfristigen Wochenenreise - die 300,-€ könnten gut investiert sein; Wellnesshotel oder auf was auch immer ihr steht. Somit gewinnt ihr beide etwas Abstand vom Altag und seid für euch. Vielleicht merkst du dann ob sie dir vielleicht noch mehr bedeutet als du jetzt denkst. Jugendliebe ist das eine, Liebe die den Lebensaltag übersteht ist das andere.
    Solltest du dir dann immernoch nicht sicher sein versuch erstmal Zeit zu gewinnen (Hochzeit verschieben) um dir klar zu werden wen/was du wirklich willst.
  • Zweistein schrieb:

    Klar. Verbrenne doch zweimal Geld. Warum jetzt jemand zutiefst entäuschen, wenn man erstmal nen paar 1000 € für eine Hochzeit und nochmal ein paar 1000 € für eine Scheidung in einem Jahr ausgeben kann, um sie dann zu entäuschen


    Ich kann mir das nicht vorstellen, dass nordicman ,wenn er sich für seine verlobte entscheidet in diese Lage kommen wird, auch wenn er im Moment seine Gefühlslage nicht definieren kann, ich denke eher das er in einem Dilemma fest steckt.

    @nordicman,

    dir ist klar, dass nur du entscheiden muss was du mit deinem Leben machst, hier können wir dir nur unsere Meinungen mitteilen, was du damit machst ist dahingestellt.

    Wenn ich mich in deine Lage versetzen würde, würde ich die Hochzeit vollziehen und meine Gefühle zu meiner Jugendliebe vergraben, man kann nicht alles im Leben haben wonach einem ist, auch wenn es schwer ist sich zu entscheiden.

    Schön, es ist die Jugendliebe und wie du schreibst gehörst du zu einer Älteren Generation und durch das wieder treffen von deiner Jugendliebe kommen sicherlich auch Erinnerungen hoch, aber bedenke auch,dass Jahre dazwischen gekommen ist wo alles anders ausgehen könnte wie du dir das vorstellst.
    Wenn du jetzt, eine (wie du sagst) gut laufende Beziehung in den Wind schießt um mit der Jugendliebe zusammen zu kommen und diese dir die andere Seite von der Medaille zeigt, was du von ihr nicht kennst, dann wirst du dir gewaltig in den Hintern beißen.

    Menschen ändern sich, auch deine Jugendliebe wird nicht die sein, wie du sie aus der Jugendzeit kennst, daher überlege den schritt genau was du machst oder machen wirst.

    Wünsche dir alles gute.

    mfg
  • Uludag schrieb:

    Ich kann mir das nicht vorstellen, dass nordicman ,wenn er sich für seine verlobte entscheidet in diese Lage kommen wird, auch wenn er im Moment seine Gefühlslage nicht definieren kann, ich denke eher das er in einem Dilemma fest steckt.


    das war nicht hypothetisch. genau das ist in meinem freundeskreis passiert. es lag aber kein jahr, sondern nur 10.5 monate dazwischen. mittlerweile sind beide geschieden und leben in neuen, glücklichen partnerschaften. kosten der hochzeit lagen im 5 stelligen bereich. wieviel die scheidung gekostet hat, kann ich nur schätzen.
  • kosten der hochzeit lagen im 5 stelligen bereich. wieviel die scheidung gekostet hat, kann ich nur schätzen.


    Hochzeit is scho bezahlt...und Scheidung is nich so teuer. Aber absolut egal. Ich bin kein Angeber aber ums Geld gehts null.

    hier können wir dir nur unsere Meinungen mitteilen, was du damit machst ist dahingestellt.


    Und damit ist mir schon geholfen. Hab niemanden mit dem ich das "besprechen" kann. Klar, Internet is anonym und "persönliche Gespräche" mit Mimik und Gestik usw. sind auch "mehr" wert. Aber ich hab schon immer über das geschrieben, was ich empfinde. Ich kanns besser als drüber reden.

    Ich versuch schon seit Wochen mit selbst zu verstehn. Und was auffälig ist, ist das, was ich schon geschrieben hab.

    Vielleicht liegt es ja nur daran, dass mir meine "Ex-Freundin" oder "Geliebte" (ka wie mans nennen soll) gestanden hat, dass sich jemand anders für sie interessiert? Vielleicht will ich beide und beide mit keinem teilen? Ihr werdet sicher denken: Oh mann, was fürn Proll....


    Oh mann...ich kann doch nicht beide "besitzen" oder lieben. Ich bräuchte so ein "Man in Black Blitzdings", damit ich mir so einiges ausm letzten Jahr wegblitze....

    btw. eure Zeilen sind mehr als hilfreich...
  • Hallo!

    Ich fürchte beinahe, dass du in relativ rascher Zeit wieder Single bist. Hast du dir diese Option auch schon überlegt?

    So wie es aussieht trifft, die Bezeichnung "Torschlußpanik" einigermaßen zu. Du fürchtest dich, durch deine Heirat das Tor zur anderen zuzuschlagen. Vielleicht macht grad dieser Termindruck das "Prickeln" mit deiner Ex aus (bei euch beiden). Und was dann, wenn dieser Druck weg ist, weil du die Hochzeit abgesagt hast? Ist dann das Prickeln auch weg, und du bist wieder allein?

    Puhhh, vergiß das Strohfeuer, und gib die Ex frei.

    Altsteirer
  • Altsteirer schrieb:

    ... Puhhh, vergiß das Strohfeuer, und gib die Ex frei.
    ...


    Ob es nur ein Strohfeuer ist, vermag wohl nur nordicman selbst zu beurteilen.

    Ob jetzt die Ex-Freundin nur ein Auslöser für eine von euch genannte Torschlusspanik war, ebenso. Als erstes musst du dich fragen, wie deine Gefühle für deine Braut sind. Ist es, unabhängig von der Ex, Liebe oder nur ein 'gern haben'? Kannst du dir vorstellen, mit deiner noch aktuellen Braut den Rest deines Lebens zusammen zu sein und mit ihr zu leben, zu lieben, zu lachen aber auch die negativen Dinge des Lebens gemeinsam zu meistern?

    Wenn deine Ex, die angeblich die selben Gefühle für dich hegt, wie du (wieder) für sie, nun plötzlich damit anfängt, dass ein anderer Mann sich ebenso für sie interessiert, dann sollte das auch zum Nachdenken anregen:
    - Will sie dich nur vor der Hochzeit zu einer Entscheidung für sie und gegen deine Braut drängen?
    - oder ist sie tatsächlich einem anderen Mann ebenfalls zugetan?


    Aber wie gesagt: unabhängig davon gehe in dich und prüfe dich selbst, ob du die Ehe mit deiner Verlobten eingehen willst. Heiraten ohne es wirklich zu wollen und sich kurz danach scheiden zu lassen, wäre unsinnig und auch ziemlich Charakter los deiner Braut gegenüber.
  • Also ich würde dir glatt empfehlen, die Gefühle zu deiner Verlobten wieder zu stärken, im Vergleich zu denen der Jugendliebe. Denn einmal ist es doch dann garantiert shcon mal mit der Jugendliebe daneben gegangen. Mit deiner Verlobten scheinste schon so lange zusammen zu sein und abgesehen von der anderen, die bei dir Momentan im Mittelpunkt steht (so kommt es mir zumindest rüber), auch sehr glücklich und Verliebt zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass du das für dich selbst wieder ins Lot bringen könntest, indem du versuchst deiner Verlobten näher zu kommen. Vielleicht mal ein wenig neue Inspiration im Bett oder iwo Abgeschieden von allem anderen Wochenendurlaub (oder auch wie hier schon vorgeschlagen wurde Wellnessurlaub) :P.
    Ich muss sagen, dass bei mir die Beziehung bis jetzt immer am besten war, wenn der Sex am besten war und umso besser es läuft, umso weniger kommt man auf die Idee sich anders zu orientieren. Aber das ist mein persönliches Erfolgsrezept. Ob es bei dir auch funktioniert kann ich nicht sagen.

    Gruss

    bademeister
  • Hey.

    Danke für die Antworten. Irgendwie kann ich von jeder Zeile von Euch etwas mitnehmen.
    Natürlich kann mir keiner "Helfen" dass ist klar. Da muß ich mehr oder weniger allein durch.

    Ich versuch mich ja selbst zu verstehen und eins is irgendwie komisch...seit ich mitbekommen habe, dass meine "Affaire" selbst vor ner Partnerschaft steht, fühl ich (oder ich denk ich fühl) mehr für sie. Vielleicht ist´s nur Besitzdenken oder ... keine Ahnung ... es herrscht Gefühlschaos.

    Ne Affaire "in die Ehe hinein" ... keine guten Voraussetzungen.
    Zwei Frauen lieben ? oh mann wahrscheinlich bin ich Beziehungsunfähig?
  • Hört sich nach ner schwierigen Situation an, aber aussitzen bringt da wohl leider nix.

    Eine weitere Alternative wäre ja noch, dich mal mit deiner Verlobten und deiner Jugendliebe zusammenzusetzen und das Dreier Gespräch zu suchen.

    Ist zwar nicht gerade schön, aber bringt vielleicht euch alle Drei weiter und du würdest gleich sehen ob dein Verlobte hinter dir steht.

    Letztendlich würde mich an deiner Stelle nur eine Frage interessieren: wieso hat es damals mit meiner Jugendliebe nicht geklappt? Denn diese Frage beantwortet alle weiteren Fragen die du heute hast.

    Denn das menschliche Gehirn hat die interessante Angewohnheit sich nur die Guten Dinge zu merken und selten die schlechten. Deshalb betrachten auch viele ihre gescheiterten Beziehungen im nachhinein positiv :rolleyes:

    Es gibt auch Familienberater, Eheberater, Pfarrer mit denen kann man auch gut über solche Probleme reden, denn die haben bestimmt entsprechend viel Erfahrung und können einem vielleicht helfen.

    MfG Alman
  • Alman_82 schrieb:

    ..., dich mal mit deiner Verlobten und deiner Jugendliebe zusammenzusetzen und das Dreier Gespräch zu suchen. ...


    Das wäre unter Garantie das falscheste, was du tun könntest. Außer, du willst gleichzeitig beide Frauen verlieren.


    Sprich als erstes mit dir selbst und versuche, deine Gefühle für deine Braut zu analysieren. Wenn du dir dann im klaren bist, was für ein Verhältnis du zu ihr aktuell hast, dann erst wende dich mit der weiteren Analyse deiner Ex zu. Die ehrlichen Ergebnisse und auch Perspektiven musst du gegeneinander abwägen.

    Weshalb ging es denn mit deiner Ex beim ersten Versuch auseinander und wie lange wart ihr überhaupt (und in welcher Form) zusammen?
  • Bei meiner besten Freundlin war es umgekehrt. Sie mußte sich entscheiden, ob Sie ihren Verlobten heiratet oder zu ihrem EX zurückging. Sie hat sich damals für den Verlobten entschieden. Nach ihrer Begründung, war die körperliche Anziehung zum EX sehr intensiv, aber leider der Alltag weniger harmonisch.
    Das war auch zuerst der Grund, weshalb es zur Trennung von Freund 1 kam.
    Sie waren im Alltag einfach nicht kompatibel. Er war z.B. recht geizig.Obwohl sie weniger Geld verdiente, rechnete er alle Kosten mit ihr zu 50% ab. Zudem ging er seinen Hobbxs intensiv nach ( Fußball/ Verein/ Motorrad) ohne Sie wirklich zu integrieren. Daher war nach 2 Jahren Schluss.

    Sie entschied diese Heirats-Frage also MIT DEM KOPF....auch wenn ich heute von ihr weiß, das Sie noch sehr oft an den EX gedacht hat.
    Ihre Ehe hält jetzt 13 Jahre. Die zwei sind ein gutes Team, haben zwei Kinder, Haus...und ein gutes Leben. Das einzige, was die Frage bleibt ist, ob Sie ihren Mann liebt.
    Ich würde es so sagen : Bei der Frage HERZ/Verlangen gegen Vernunft /Sicherheit, hat das letztere gesiegt.
    Sie ist übrigens nach der Hochzeit in ein anderes Bundesland umgezogen mit ihrem Ehemann. Das war sicher auch gut so.

    Wirklich helfen kann ich Dir also nicht....aber vielleicht hilft Dir dieses Beispiel.

    P.S: Meine Freundlin sagte mal: "Ich heirate meinen besten Freund, eine verwandte Seele".

    Frag Dich mal, wie Du Deine Verlobte siehst.

    -Wirst Du mit Ihr durch dick und dünn gehen können, in guten und in schlechten Tagen, egal was kommt?
    -Was zieht Dich an Deiner Ex so an und warum kam es in der Vergangenheit zu einer Trennung?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Susilein ()


  • -Wirst Du mit Ihr durch dick und dünn gehen können, in guten und in schlechten Tagen, egal was kommt?


    Das kann ich bejahen. Wir sind "ein gutes Team". Wir haben jetzt auch keinen "grundlegend schlechten Sex" . Oh Gott wie das klingt. Also das ist echt ok so. Wir meistern auch viel miteinander. Hausbau, Alltag etc. Es könnt mir nicht besser gehn, ehrlich.

    -Was zieht Dich an Deiner Ex so an und warum kam es in der Vergangenheit zu einer Trennung?


    Als wir zusammenwaren (ist schon lange her) waren wir sehr jung (zu jung. ich war völlig unreif) und nach über 10 Jahren habe ich sie / sie mich nicht vergessen und unser "erneutes Sehen" war wie am ersten Tag. Ich kanns nicht beschreiben. Ohne Sie hab ich Magenschmerzen, sie fehlt mir.

    Vielleicht ist es jetzt Verlustangst, weil sie nen "Typen" kennengelernt hat?
    Vielleicht nur ne "Sentimental Journey" wie Faehnrich so schön geschrieben hat?
    Oder bin ich einfach nur besitzergreifend und will alles haben? sch....

    Zwei Frauen lieben? Gibt es das? Das ist doch das letzte, was ich machen kann...
  • Zwei Frauen kann man vermutlich schon lieben. Vielleicht nicht auf die selbe Art, aber die eine reizt mit Sex und Flair, die andere Frau mit Vertrauen, Verständnis, Zweisamkeit?

    Ich hatte vor einiger Zeit - nach langer Ehe - eine Frau kennen gelernt, von der ich sehr fasziniert und angezogen war und sie mir ebenso zugetan war. Dennoch wollte ich die Familie dafür nicht aufgeben. War eben meine Entscheidung. Wobei ich an die andere Frau schon noch denke. Allerdings habe ich den Kontakt abgebrochen, sonst wäre es kompliziert geworden und meine Frau will ich nicht betrügen.
  • Allerdings habe ich den Kontakt abgebrochen, sonst wäre es kompliziert geworden und meine Frau will ich nicht betrügen


    Hut ab, ich wünschte ich hätt deine Stärke. Hast du dir da nicht mal Gedanken gemacht, dass jetzt ein anderer das hat, was du haben könntest (Kopfkino)?

    Ich will jetzt nicht als "Proll" dastehn, aber das beschäftigt mich halt
  • nordicman schrieb:

    Hut ab, ich wünschte ich hätt deine Stärke. Hast du dir da nicht mal Gedanken gemacht, dass jetzt ein anderer das hat, was du haben könntest (Kopfkino)?

    ... ich bin auch "schon etwas älter" :P
    Meine Erfahrungen haben mich gelehrt, es funktionert nicht mit zwei Frauen im Kopf!! Nur wenn Du Dich von einer komplett löst, wird Dich Dein Unterbewusstsein nicht weiter quälen. Lösen heist: Alle Erinnerungen "vergraben" und die Kontaktdaten löschen!! Brauchst mir nicht zu sagen das das sehr, sehr schwer ist ... ich weis das!! :depp:

    djigoro
    [FONT="georgia"][COLOR="blue"]3-achsige Laster sind nicht so gefährlich wie 2-beinige![/color][/FONT]
  • nordicman schrieb:

    Oder bin ich einfach nur besitzergreifend und will alles haben?


    Ja bist du und ein Egoist oben drauf, hast zu viel "Kopfkino" und kannst gedanklich nicht ertragen, dass die Frauen, die du auch haben könntest jetzt andere besteigen (darum geht es doch bei dir letztendlich) .
    Um eine gute Beziehung zu führen muss du zuerst deine Gedanken frei machen, sicher kann man mit 2 oder mehr Frauen gleichzeitig Beziehung haben, aber meinst du das macht dich glücklicher.

    Wenn du weiterhin dein Kopfkino nicht abschalten kannst ist das beste für dich, dass du Single bleibst, bevor du deine zukünftige unglücklich machst.


    mfg
  • Uludag schrieb:

    Ja bist du und ein Egoist oben drauf, hast zu viel "Kopfkino" und kannst gedanklich nicht ertragen, dass die Frauen, die du auch haben könntest jetzt andere besteigen (darum geht es doch bei dir letztendlich)

    mfg


    wow...manche muß man mitn Hammer treffen, damit sie´s kapieren...damit mein ich mich.
    Sicherlich hast du recht, darum gehts. Aber nicht nur ums "besteigen". Wirklich nicht. Sie ist ein wunderbarer Mensch und gibt mir so viel.

    Gestern hat sie gesagt, ich soll ihr ein Zeitfenster geben, ab wann sie mit mir rechnen kann. Aber sie ergreift total Partei für meine Zukünftige und ich soll nicht so hart mit ihr sein und sie will nur, dass es mir gutgeht. Was für ein Mensch. Ich wünschte, ich könnte auch so selbstlos denken. Glaubt mir, ich prahl nicht damit, ich bin so und mir gehts schlecht dabei. Ich geh nicht durch die Welt und denk von mir, was ich für ein toller Hecht bin. Ich wünschte, es wäre anders und ich könnt zu ihr sagen: "Du, genieße das Leben, such dir eine neue Liebe und werde glücklich." ... Wir wären das beste Team und ich bin nur zu feige, andere Menschen zu entäuschen.... scheiss Timing...
  • nordicman schrieb:


    Gestern hat sie gesagt, ich soll ihr ein Zeitfenster geben, ab wann sie mit mir rechnen kann. Aber sie ergreift total Partei für meine Zukünftige und ich soll nicht so hart mit ihr sein und sie will nur, dass es mir gutgeht. Was für ein Mensch. Ich wünschte, ich könnte auch so selbstlos denken.


    Hallo!
    Würd mich interessieren, wie alt du bist.

    Es klingt etwas naiv, wenn du deine Flamme als derart selbstlos darstellst. Wäre sie das, würde sie sich verziehen und deine Kreise nicht mehr stören. Und wenn sie "Partei für deine Zukünftige ergreift", und dich zugleich um ein Zeitfenster fragt - wo ist denn da die Selbstlosigkeit?

    Ehrlich gesagt: Wäre ich in ihrer Situation, und würdest du tatsächlich die Hochzeit schmeissen und zu mir kommen, würde ich mir über deine Zuverlässigkeit ganz massiv den Kopf zerbrechen.

    Schönen Gruß!
    Altsteirer
  • Ok.

    Wäre ich in ihrer Situation, und würdest du tatsächlich die Hochzeit schmeissen und zu mir kommen, würde ich mir über deine Zuverlässigkeit ganz massiv den Kopf zerbrechen.


    Dass in etwa hat sie mir auch in Aussicht gestellt. Und sie wäre geschockt, was sie "ihr" angetan hätte. Flamme würde ich sie nicht nennen. Wir kennen uns seit dem wir 16 sind. Waren damals zusammen. Mit 23 nochmal (super..da hatte ich auch ne Freundin....alles wiederholt sich) und nun wieder....irgendwie kennen wir uns das ganze Leben und kein Mensch weiß soviel über mich und umgekehrt.

    Das Zeitfenster...ok...sie sagt, sie kann so nicht weitermachen...nicht ewig...sie will Geborgenheit, Liebe, Beständigkeit...und das am Besten von mir. Aber sie kann nicht ewig warten. Dass hat sie damit gemeint. Ich find das jetzt nicht so verwerflich. Aber ich glaub, dass kann eine Frau besser beurteilen (bin ja nicht grad der Beziehungsprofi, wie man lesen kann ;) )

    Alter? 36 und seit 19 Jahren in nen Job, in dem ich sehr gefordert bin und und und... also wenn du mich sehen würdest, würdest du sagen: Der steht mitten im Leben, macht Karriere, Haus usw ...ich glaub das macht das Ganze noch schlimmer.