Neue Grafikkarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Grafikkarte

    Hi
    also da jetzt die neuen games rausgekommen sind kommt meine alte Geforce 4 mx 440 nicht mehr mit jetzt wollte ich mal fragen welche gute Grafikkarte um die 150€ kostet und 8 pixel rendering (oder so) hat.
  • das thema haben wir alle wochen einmal gell

    erstmal musst du mal dein system hier aufzählen, damit man besser beraten kann...aber ich kann dir diesen hier empfehlen

    Sapphire Atlantis 9800 Pro
    Speicher (MB): 128
    RAM-Typ: DDR-RAM
    Speicherbusbreite: 256bit
    Schnittstelle: AGP
    Grafikprozessor: ATI Radeon 9800 Pro
    Speichertakt: 680MHz (340MHz DDR)
    GPU-Takt: 380MHz
    RAMDAC: 400MHz
    AGP-Standard: 8x/4/2x
    max. Auflösung: 2048x1536 @85Hz
    Anschlüsse: 15pol. D-Sub, DVI, TV-Out
    Zubehör: Handbuch, Treiber-CD, DVI to VGA Adapter, Kabelset
    Besonderheiten: DirectX 9.0 und OpenGL 2.0 Unterstützung, Smartshader 2.0, Smoothvision 2.1

    bei snogard.de für 199€ bissle teurer als deins aber wirst deinen spass mit der graka haben.
  • Spar dir lieber noch die 50€ und kauf dir die Sapphire 9800pro für 200€. ;)

    @g-stYle
    Dann hast du aber ziemlich nen Griff ins Klo gemacht, denn DIE Graka mit 256mb bringt dir absolut nix. :rolleyes:
    Denn alleine schon die Graka mit 128mb bringts nicht, da die Games die so viel Speicher brauchen eh nicht gescheit auf dem Teil laufen. Die Graka ist vlt gut für einen Server, aber net für ein Zocker PC.
    Soll jetzt keinen Angriff gegen dich darstellen, also bitte nicht falsch auffassen.

    Gruß SOD
  • Jepp, die FX5200 is so ziemlich das letzte was es aufm Markt gibt ... für 30 Euro weniger hat man wenigstens eine Radeon 9500 (hab ich) und die is fast 3x so schnell!!! Bei Benchmarks is die FX5200 nur minimal über der Geschwindigkeit einer Uralten Geforce 2 Pro !!!

    Der einzige Verwendungszweck dafür is in Billig-PCs in Silent-PCs oder in irgendwelchen Arbeitsrechnern die nur ne gute 2D-Beschleunigung brauchen.
  • kauf dir ne ati 9800pro ist neu gute wahl die FX modelle würde ich mir keine kaufen weil einfach die bildquali scheiss ist und wenn du noch die filter dazu schaltest stirbt die karte
  • Original geschrieben von Trojaner
    Naja ich glaube das ich mir jetzt die Sapphire Atlantis 9800 Pro da viele die vorgeschlagen haben und auch realtiv günstig ist


    das mit dem warten kann schon richtig sein aber bei hardware usw. kannst du auch 50jahre warten....den es wird immer neue modelle geben. sagst du noch wo du es bestellen wirst?
  • ich könnte dir die nvidia quaddro fx 3000G empfehlen... die kostet allerdings 4000€ *gg* ansonsten würd ich ne fx 5600 ultra nehmen die is auch ganz gut und für 150€ lässt sich da auch was machen
  • Original geschrieben von Trojaner
    fragt sich nur für wie lange die 5600 ultra gut ist da ich schon eine will die net gleich veraltet ist aber sie sollte trotzdem noch bezahlbar sein keine 4k €


    sowas kannste bei grafikkarten grade vergessen
    jedes halbe jahr kommt ne neue generation raus, die doppelt so schnell, doppelt so gut und doppelt so teuer wie die vorgängergeneration ist
    von daher, nimm das was du dir jetzt leisten kannst, geh möglichst wenig kompromisse ein und dann haste trotz der rasenden entwicjlung lange deinen spaß
  • Hmmm Ati günstiger und besser finde ich langt vollkommen auf jedenfall 9800 xt oder pro jenachdem wie lange sie haben möchtest denke aber pro langt später holst dir wieder eine dann langt des vollkommen
  • Ja kauf dir eine Grafikkarte wenn du willst in einen halben jahr ist sie so billig das du dir in den Hintern beißt weil du soviel gezahlt hast geh am besten in Computerfachgeschäft und schau dich da mal um
  • Also an deiner stelle würde ich warten bis PCI - Express raus kommt . wenn es nächste Jahr rauskommt dann würde ich mir dieses Jahr keine neue GrAkA mehr holen da es sich net mehr lohnt.


    PCI - Express ist um 4faches schneller als die PCI AGP Slots und sollen auch mehr performenc bringen (mehr POWER)