websites auswerten und mit ihnen interagieren

  • C++

  • obi--wan
  • 3727 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die HTML Reader C++ Class Library ist leider Eventgesteuert, mit Events hab ich noch nie gearbeitet klingt aber recht einfach. Jedoch scheint es deutlich aufwändiger zusein als mit einer anderen auf die man mit DOM oder xPath zugreifen kann. Ich werd mich da noch ein wenig umschauen.

    Nun kommen wir zum zweiten Punkt: Mit Webseiten interagieren. Wie kann ich mit Webseiten (PHP, JavaScript) interagieren? Nehmen wir zum beispiel einmal das Posten eines Beitrages im Forum an.

    mfg
    obi--wan
  • Dazu würde ich cURL benutzen, bzw. libcURL
    Auf der Seite kannst du eigentlich alles darüber erfahren. Solltest natürlich grob wissen, wie Browser und Server miteinander kommunizieren ;)

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Solltest natürlich grob wissen, wie Browser und Server miteinander kommunizieren

    Naja, nicht wirklich, das Thema hat mich bis jetzt nicht wirklich interessiert. Gibts vieleicht wenigstens dazu ein Tutorial?

    mfg
    zigarrre

    Hab mir das jetzt mal ein bischen angesehen. Nun ist die Frage ob ich libcurl oder curlpp benutzen sollte.

    Eigentlich wäre ich ja eher für curlpp da es objektorientiert ist, aber ich find keine brauchbaren Anleitungen/Tutorials und aus den Beispielen auf der Website werde ich nicht schlau und der Link zur API funktioniert auch nicht.

    Da ich für curl ein gutes Tuturial zu dem Thema gefunden habe, hätte ich angefangen zu programmieren, aber irgendwie funktioniert da was nicht. Bei diesem Code:

    C-Quellcode

    1. #include <iostream>
    2. #include <curl/curl.h>
    3. using namespace std;
    4. int main() {
    5. curl_global_init(CURL_GLOBAL_ALL);
    6. return 0;
    7. }
    Alles anzeigen

    bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Quellcode

    1. 8|undefined reference to `_imp__curl_global_init'|

    Das kann aber nicht an meinem Code liegen da das in fast allen Beispielen so verwendet wird. Ich verwende MinGW (GCC v 3.4.5) mit Codeblocks als IDE und libcurl v 7.21.0.

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    mfg
    obi--wan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: Push

  • Ich kenn mich mit codeblocks nicht so sehr gut aus, aber du linkst scheinbar die library nicht zu deinem Projekt.

    Unter den projekteigenschaften muss es irgendwo linkeroptionen geben, bei denen du dann die entsprechende libcurl.a (oder ähnlich) angeben musst.
    [SIZE="1"]i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread. - smart questions[/SIZE]