Kann Exfreundin nicht vergessen

  • Problem

  • dAMorti
  • 2611 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann Exfreundin nicht vergessen

    hi,

    wahrscheinlich gibt es schon genug solcher Threads, habe aber leider über die Suchfunktion nichts gefunden und ich denke in solchen Situationen kommt es auf die individuellen Fälle drauf an.

    Zum Thema:

    Ich (fast 20) bin seit fast einem Jahr mit meiner jetzigen Freundin zusammen.
    Es läuft auch alles gut und wir sind glücklich.

    Davor war ich 2,5 Jahre mit meiner Exfreundin zusammen (mit 16 - 18).
    Es war die typische erste große Liebe.
    Sie hat dann jedoch die letzten 3 Monate in unserer Beziehung etwas mit einem anderen angefangen (es lief auch nicht mehr gut bei uns), es mir aber selbst bei der Trennung nicht erzählt, habe es dann Monate nach der Trennung erfahren.
    Bin bis zu dem Zeitpunkt, wo ich es erfahren habe bin ich ihr auch dauernd hinterhergelaufen. Danach habe ich jedoch den Kontakt ganz abgebrochen (sie hingegen wollte ne freundschaft, hat sich auch dauernd noch gemeldet, bis ich einmal richtig deutlich und beleidigend wurde).


    Nun bemerke ich wieder verstärkt, dass ich mir insgeheim wünsche wieder Kontakt zu ihr zu haben, ich würde gerne mit ihr einfach mal reden und wissen wie es ihr geht und wie ihr leben so verläuft.
    Ich hätte mich auch längst bei ihr mal wieder gemeldet, wenn ich nicht mit meiner Freundin zusammenwäre.

    Ich träume auch ganz oft von ihr und der Inhalt sieht dann meistens so aus, dass wir zusammen sind.
    Und wenn ich am Wochenende in meiner Heimatstadt bin und losgehe, dann wünsche ich mir insgeheim sie irgwo zufällig zu sehen.

    Frage an die etwas erfahrerenen :D :

    Ist so ein Verhalten normal? Ist es das typische "die erste Liebe vergisst man nicht"? Und wie soll ich mich nun Verhalten?
    Weil diese Gefühle tun mir gegenüber meiner Freundin unheimlich weh. Habe ein ziemlich schlechtes Gewissen.

    ich bin froh über jede antwort.

    gruß,

    dAMorti
  • Moin,

    das erinnert mich an den Member, der heiraten wollte und noch in seine Ex verliebt war, bei dir scheinst nicht anderes zu sein, nur das du paar Jährchen jünger und bestimmt jetzt nicht ans Heiraten denkst.

    Aber wie du siehst , es ist normal und kommt auch bei der älteren Generation vor, ich kann dir auch sagen das dies vergänglich sein kann, wie man auch so schön redet in dem man sagt "Schnee verwischt die Spuren" oder "lass Gras drüber wachsen".

    Klar ist auch, dass man die Sprüche schneller schreiben kann als wie die Gefühle die man zu einer hatte zu unterbinden, aber du musst auch bedenken was du überhaupt von ihr (Ex) hattest.
    Sie betrog dich drei Monate bevor ihr euch getrennt habt, hinter deinen rücken, hat dich so zu sagen für dumm verkauft und eventuell mit dir gespielt und für ihre Zwecke ausgenutzt, wobei du dachtest glücklich zu sein.

    Ok, sie wollte danach nur noch die Freundschaft mit dir, was von deiner Seite verständlicher weise abgelehnt wurde, dass du sie jetzt wiedersehen willst, sehe ich für falsch und gefährlich für deine jetzige Beziehung in der du glücklich bist.

    Deshalb lass die Dinge wie sie sind und Grab nicht in der Wunde, wo DU letztendlich wieder Bluten könntest, auch wenns schwer fallen sollte, denn mit deinem jetzigen Stand tust du deiner Jetzigen Liebe und dir selbst auch nichts gutes, mach was aus deiner jetzigen Beziehung ,mach es besser und werde glücklicher, du wirst nicht jünger, deshalb genieße die Glückliche Tage und vergiss deine Ex. ;)


    mfg
  • das erinnert mich an den Member, der heiraten wollte und noch in seine Ex verliebt war, bei dir scheinst nicht anderes zu sein, nur das du paar Jährchen jünger und bestimmt jetzt nicht ans Heiraten denkst.


    Hey Uludag...hast mich nich vergessen ;)

    Back to topic:

    Also ich als "Geplagter" kann das sehr gut verstehn. Und ob das "vergänglich" ist oder nicht...also ich glaub eher, dass so etwas nicht vergänglich ist. Klar, man kann es verdrängen, man kann es versuchen zu unterdrücken, vielleicht (!) sogar etwas vergessen. Aber beim ersten Blick, beim Kontakt usw... ist´s genauso / schlimmer wie vorher.

    Nen Kompromis wirst du nicht finden. Den gibt es bei der Liebe nicht. Du hast zwei Möglichkeiten.

    1. Vermeide jeden Kontakt (!), verbrenne Bilder & Briefe, lösche sms, mail etc.... und konzentrier dich auf deine Beziehung...


    2. Stelle den Kontakt her und versuche sie zu gewinnen. Mach aber unbedingt vorher reinen Tisch (!). Mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Da leiden zuviele drunter. Aber vergiss nicht, die Beziehung ist gescheitert.


    Mh, wenn du soviel Sehnsucht zu ihr hast, dann vermisst du etwas in deiner Beziehung (kenn ich zu gut). Glaub mir, es gibt keinen Kompromis. "Nur mal sehen wie´s ihr geht"...das ist Selbstbetrug.

    Die Beziehung ist gescheitert, war mit meiner Ex genauso. Wir waren jung und dumm ;) . Aber die Liebe ist geblieben. Ich weiß aber, dass "sie" genauso/schlimmer fühlt. Du weißt das nicht.

    Hör in dich hinein und versuch zu ergründen, was du willst. Fahr bitte bitte nicht zweigleisig....das ist die Hölle...für alle.

    Greetz
    Nik

    PS: Ein Tipp von mir in Sachen Liebe... is ungefähr so, als ob Bin Laden über Menschenrechte referiert....
  • @ uludag: sehe ich im grunde alles genauso wie du, nur es ist halt schwer.

    @ nordicman: ich habe mich bereits vollends verhalten wie bei deinem genannten Punkt 1. Ich weiß auch irgwie, dass es selbstbetrug ist, wenn ich nur mal sehen will wie es ihr geht. Auch habe nicht niemals vor zweigleisig zu fahren, niemals.
    ob mir was in meiner jetzigen Beziehung fehlt wüsste ich nicht.
    Vllt dieses typische verliebtsein der 1. großen liebe, vllt sind es auch nur die erinnerungen.

    Meine gefühle sind nur so komisch, ich bin glücklich mit meiner freundin, aber trotzdem würd ich gerne meine ex treffen, gar nicht unbedingt aus "liebesgründen", sondern nur um mal wieder mit ihr zu sprechen (oder ist das nun wieder selbstbetrug?).
    Hab einfach kein plan.

    danke jedenfalls schonmal für die antworten.
  • Kann deine Gefühle gut nachvollziehen, hatte in meiner Jugendzeit das selbige Problem und dabei festgestellt, je eher ich loslasse, desto besser geht es mir. Geh mal in dich und überlege dir was dir wichtig ist, wenn du mit deiner jetzigen super glücklich bist, warum was ändern, diese Frau steht zu dir, liebt dich und wird dir treu bleiben (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt). Deine Ex hat dich betrogen, hat einen Anderen über dich gestellt und dich zudem noch an der Nase herumgeführt, was ist das für eine Basis, so was hat keine Zukunft, das wird die immer wieder tun, wenn nicht mit dir, dann eben mit einem Anderen.

    Dass sie mit dir noch Kontakt halten will, hat wahrscheinlich damit zu tun, das i Fall der Fälle auch jemand zu Verfügung steht oder was auch immer, das sind Egoistische Gedanken, da geht es nicht um dich, da wird es wahrscheinlich nur um sie gehen...

    Guter Rat, bleib bei in deiner jetzigen Beziehung und du wirst von Woche zu Woche glücklicher, spiel nicht den Clown für deine Ex, konzentriere dich auf das was du hast, EINE BEZIEHUNG die gut läuft und bei es an nichts fehlt...

    Gruß Anfänger1