Software zum DVD-Filme Brennen/Umwandeln


  • PayDay
  • 990 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Software zum DVD-Filme Brennen/Umwandeln

    Hi

    ich suche eine software, mit der ich ganz einfach einen film kopieren kann. da filme meistens größer wie 4,7 gb sind, sollte die software den film den originalfilm soweit reduzieren, das der film auf 1 dvd passt. am besten wäre, original reinschieben, umwandeln und dann dvd rohling reinlegen. dabei kommt es weniger auf die zeit an, dafür sollte die qualität nicht zu dolle leiden. die software sollte einfach zu bedienen sein und mit wenigen knopfdrückereien starten.

    was könnt ihr mir da empfehlen ?
  • versuch es mal mit clonedvd und anydvd zusammen. im dvd-forum steht alles ziemlich ausführlich. clonedvd brennt und schrumpft dir alles auf 4,7GB und anydvd umgeht den ländercode und co. schau einfach mal in dvd-forum. und zum umwandeln is cce oder flaskmpeg nicht schlecht
  • Das einfachste was ich kenne is mit DVD Shrink die DVD verkleinern und dann mit Nero zum brennen. Geht einfach und schnell!

    Wenn du natuerlich auf maximale Quali willst, dann benutzt du eben CCE, wobei der unterschied fuers normale menschliche Auge kaum sehbar is :D
  • Hi Leutz ,
    alee genannten sin gut nur jeder kommt mit einem anderen Progi zurecht oder ?

    Probier einfach aus was Dir am besten liegt :)

    GREEETZ To ALL Member From FSB
  • also mit shrink komm ich nicht ganz so klar. ich find clone besser, weil es wirklich einfacher ist (achtung, muss schon von elby sein, sonst ist es wirklich kacke). man kann menu mit einem klick auf ein kästchen weglassen, oder auch nicht, die sprachen (audio und untertitel) mit einem klick (und nicht die dateien für). und die bild und soundquali wird automatisch angepasst.