Notentauschbörse

  • Vorschlag

  • Maus725
  • 10765 Aufrufe 29 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Notentauschbörse

    Es wäre doch nett, wenn's eine Musiknotentauschbörse gäbe.
    Lg Martina
    Danke lg Martina
  • Wozu:confused: Mir erschließt sich weder der Sinn noch sehe ich ein Bedarf

    Erst lesen dann posten!
    Grundsätzlich müssen dabei Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge
    vernünftig und nachvollziehbar begründet werden,
    also mit genauer Umschreibung,
    worum es geht, was es bringen soll und welche sonstigen Details davon noch betroffen sind.

    Bei Vorschlägen für neue Sektionen oder Unterforen, muss eine Neuerstellung anhand von Bedarf, z.B. bisher anfallender Threads/Posts und Menge begründet werden.
  • Da ich in deinem Wunsch/einzeiler keinerlei Erklärung erkennen kann, frage ich hier:
    Was soll eine Notentauschbörse sein? Ich kann mir darunter eigentlich nichts vorstellen.

    mfg
    snip3r
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • Letzte Aktivität: Heute 14:26


    sprach's und verschwand ... so dringend also ist es ;) oder ist es gar zwischen Vorspeise und Nachtisch entstanden und musste eben mal schnell verewigt werden? Zumindest lässt die Qualität dies vermuten.

    Bemüht man mal die SuFu nach dem Begriff "noten" im Titel, so finden sich im gesamten FSB, seit Gründung 75 Themen (also nichtmal 10/Jahr) inkl. der Talk-Themen, wo man sich über Funktionsweise von Notationsprogrammen unterhält u.ä.

    :confused: versteh also nicht, was daran also 1. eine tolle Idee und 2. bedarfsgerecht sein soll


    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • joni23 schrieb:

    er meint, das man ein neues unterforum in den Up-foren macht, in dem man Musik noten tauscht.


    Naja, er ist eine sie (zumindest ist der Startpost mit Martina unterlegt).

    Ansonsten ist es etwas wenig an Informationen. Wurde schon beschrieben.
    Ich habe mich bei dem Titel gefragt, ob Schulnoten getauscht werden sollen :confused: .
    Nun gut. Musiknoten. Ich kann da viele schöne Malen. Die brauche ich aber nicht tauschen, die schicke ich einfach so allen die sie nicht wollen ;) .

    Einfach ein wenig Butter bei die Fische und wir verstehen mehr.

    Gruß
    yuhu
  • yuhu schrieb:

    Ich habe mich bei dem Titel gefragt, ob Schulnoten getauscht werden sollen :confused: .
    Das war auch mein erster Gedanke, daher die Rückfrage...
    Ich liebe Threads, die kurz und präzise formuliert sind, dass jeder weiß um was es geht :D
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shrotty159 ()

  • Ich persönlich fände eine Noten Forum sehr schön da ich immer auf der suche nach Noten bin (Leider unerfolgreich). Man könnte es als Unterforum zur Musik packen. Aber die Frage ist wirklich ob genug interesse bei den anderen besteht und auch ob es erreicht werden kann das Aktiviät in dieses Notenforum zu bekommen.

    Gruß Deso
  • Wird hier eigentlich auch gelesen oder gleich drauflos geschrieben?

    NeHe schrieb:

    ... seit Gründung 75 Themen (also nichtmal 10/Jahr) inkl. der Talk-Themen, wo man sich über Funktionsweise von Notationsprogrammen unterhält u.ä.

    Wer's nicht wahrhaben will, kann Frau SuFu auch gern selbst bedienen ;)
    Wenn sich seit 9 Jahren das Interesse so im Rahmen hält, was bitte soll da ein eigener Bereich dran ändern?

    Hier wurde und wird es meist umgekehrt gehandhabt. Erst wenn ausreichend Bedarf da ist, lohnt auch ein eigener Bereich.

    Ansonsten könnten wir auch gleich vorsichtshalber mal eine Briefmarkensammlerecke, Numismatiker, Aquaristen, Ü-Ei-Sammler, Modellbauer, Origami-Anleitungen-Tauschecke einrichten, kann ja sein, dass in den nächsten 10 Jahren mal 5 Interessenten hier vorbeischauen ;)


    MfG,
    NeHe

    PS: @farmer
    Hier ich tausche deine 1/8+2/16 gegen (immerhin 1/8+1/8-Triole :D)

    PPS: Versteht das nicht falsch, ich bin selber Musiker und hab immer Interesse an Noten, aber dafür ein extra Unterforum :confused: ist wirklich an jeder Realität vorbei ;)
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • hallo nehe

    hey klasse laß uns tauschen da hab ich nen riesen geschäft gemacht deine eine note hat ja nen löffel mehr :bing::bing:

    liebe grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von farmer () aus folgendem Grund: für den oberlehrer maze

  • Maus725 schrieb:

    Also für alle :confused:

    Und nur allein für dich:

    Lies bitte Post 2 (und vielleicht auch den Rest)

    Oder lieber nicht, stell lieber gleich das Präfix um :rolleyes:

    btw: heut war's wohl die Frühstückspause, die dich zu Erklärungen inspiriert hat?


    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • aber für noten? das lohnt sich doch wirklich nicht! wie oben schon mal erwähnt wurde, gab es in der ganzen board-geschichte noch so gut wie keine angebote für noten - das wohl auch, da man, wenn man irgendwelche noten haben will, man auch einfach in die nächste musikbibliothek gehen kann (jede größere stadtbibliothek sollte so eine stadtbibliothek haben), sich dort die noten raussucht und einfach einmal durch den kopierer zieht. ist auch nicht teurer als ausm inet zu laden und danach auszudrucken, dazu kommt noch, dass es 100 prozentig legal ist. und jetzt kommt mir nicht mit "ich hab meine noten aber lieber aufm pc-bildschirm"! kein mensch, der wirklich ein instrument spielt, würde seine noten auf nem flimmerbildschirm vor sich haben, ob nun gitarre, klavier (na gut, da vlt. noch am ehesten) od. sonstige instrumente.
    also alles in allem würde ich da auch sagen, dass dafür kein wirklicher bedarf besteht - mal ganz abgesehen davon, dass es auch nicht sonderlich viele crews geben dürfte, die noten rippen würden (ich tipp mal auf: 0!)
  • Ich glaube auch, dass es sich nicht lohnt.

    Es wäre wirklich interssant gewesen, was für Musiknoten sie haben will, (scheint wirklich in den Pausen geschrieben haben)
    denn ich kann meinem Vorredner zustimmen, allerdings wenn sie Noten von modernen (Charts) Liedern haben möchte ist es auf dem legalen Weg schon etwas schwieriger.

    Aber wie geschrieben, lohnt sich nicht.
  • Ist das nicht illegal? da gibts doch auch sowas wie Copyright usw...... oder redet ihr von eigenen Kompositionen?

    .... weil: was ILLEGALES kommt mir nicht ins Haus!!





    @ Nehe: SuFu is doch gar keine Frau! und die Sache mit der Oregami-Anleitungen-Tauschbörse ..... da hätte ich echt Interesse! Man könnte das ja vielleicht bei "Schule und Job" integrieren.
    [COLOR="LemonChiffon"]Wer das lesen kann, hat den Kontrast zu hoch eingestellt![/color]
  • derboarder schrieb:

    Es wäre wirklich interssant gewesen, was für Musiknoten sie haben will, (scheint wirklich in den Pausen geschrieben haben)
    Wir haben hier im Forum eine PN Funktion, einfach mal anschreiben ;)

    zarder schrieb:

    @ Nehe: SuFu is doch gar keine Frau!
    Natürlich, SuFu ist eine sehr attraktive Frau :D Ich versteh gar nicht warum sie so selten benutzt wird :P
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • Als MOD sollte man Vorbild sein !

    Bis auf luwi kommt mir das hier leider nicht so vor...

    Wo ist die gute alte Zeit ?!
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von [COLOR="Purple"]T[/color]e[COLOR="Blue"]t[/color][COLOR="SeaGreen"]r[/color]i[COLOR="Blue"]s[/color]...
  • Maus725 schrieb:

    Ich meinte Musiknoten, Klaviernoten,Noten mit Gitarrengriffen, usw,...


    Ich denke, daß Musiknoten schon eine sehr spezielle Sache sind. Das Publikum dafür dürfte sich sehr in Grenzen halten, da Musiknoten ja Kenntnis in der Notation der Noten, sowie in der Bedienung eines Instruments voraussetzen. Wer beides nicht kann, dem werden Musiknoten recht wenig interessieren.
    Außerdem gilt auch für Notenhefte das Copyright ;).

    Übrigens, braucht jemand einen Baßschlüssel? :D

    Tausche aber nur gegen ein hohes C.


    Linda
  • au weia linda so wird das nix mit dem Vorbild :D

    Ich erwarte dann den Baßschlüssel im PF ;)



    ---------------

    @Craiq

    Was erwartest du bei der Qualität des Anliegens? Zumal ja auch statistische Tatsachen erfolgt sind, sowie die Bitte an die TS, ihr Anliegen doch ausreichend zu begründen (was gekonnt ignoriert wurde) ;) Wenn die TS ihr eigenes Anliegen nicht ernst nimmt, woher sollen dann ernste Antworten kommen?

    MfG,
    NeHe

    PS: Humor ist, wenn man trotzdem lacht :P
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Au fein, dann könnte ich ja mal die Orgelwerke von J.S. Bach eintauschen, ich weiß nur noch nicht, gegen was. Über Vorschläge bin ich aber immer dankbar. Da ich momentan aber etwas scan-faul bin muß der Tausch gegebenenfalls doch etwas warten.

    Gruß Konradin

    @Internet: Da du mich in deinem Post #26 schon direkt ansprichst, hier eine kurze Antwort. Ich finde es interessant, daß mein bescheidener Beitrag dich dermaßen überrascht, daß du darauf (wenn auch nicht inhaltlich) eingehst. Welche Erfahrungen hast du mit mir, obschon du hier nicht einmal einen ganzen Tag angemeldest bist? Für mich sieht das sehr nach einem Zweitaccount/Troll aus. Außerdem verstehe ich dich nicht so ganz. Inwiefern 'schwimme ich mit, bevor ich untergehe'?

    Aber selbst wenn ich hier mitschwimmen (meist schwimme ich wohl eher gegen den Strom) oder gar untergehen würde, dann doch ganz bestimmt nicht wegen der Orgelwerke von Johann Sebastian Bach, oder etwa doch? Bitte klär mich auf.
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Konradin () aus folgendem Grund: Nachtrag