Notentauschbörse

  • Vorschlag

  • Maus725
  • 10758 Aufrufe 29 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von luwi: Wozu Mir erschließt sich weder der Sinn noch sehe ich ein Bedarf

    Der Sinn besteht, dass die TS,terin das Thema eröffnet hat und der Bedarf danach sollte kommen

    Zitat von Snip3r : Was soll eine Notentauschbörse sein? Ich kann mir darunter eigentlich nichts vorstellen.


    Nur als Gedächtnis stütze ein Notentauschbörse ist das was es sagt, auf Deutsch " NOTEN TAUSCHEN", egal in welcher Richtung der Instrumentalen
    Denn so was sollte es geben, wie auf diesen seiten


    Zitat von joni23: er meint, das man ein neues unterforum in den Up-foren macht...

    Da hat mal einer im Geschlecht noch in der frage etwas verstanden :P

    Zitat von AbGedreht: natürlich fehlt aber auch die Begründung vom TS....LG


    Wie sollte eine Begründung aussehen? sollte sie schreiben, ich spiele Klavier und brauche Noten, obwohl der andere vielleicht Gitarre spielt?

    Zitat von NeHe: sprach's und verschwand ... so dringend also ist es


    Glaube kaum das es dringend ist, ich glaube eher das es nur ein vorschlag war, wo man doch nicht 24 std online sein muss , wo bleibt ansonsten unser Realleben, was Mods doch gerne sagen, wenns um Antwort Probleme geht ;)

    Zitat von yuhu: Naja, er ist eine sie (zumindest ist der Startpost mit Martina unterlegt).


    wenigstens einer der es erkannt hat

    Zitat von yuhu: Nun gut. Musiknoten. Ich kann da viele schöne Malen.


    Sorry auch wenn du meinst, aber sie spricht nicht von Picasso, denn ich glaube kaum das der irgendein Musik Instrument gespielt hat, oder täusche ich mich hier ?

    Zitat von Snip3r: Ich liebe Threads, die kurz und präzise formuliert sind, dass jeder weiß um was es geht


    Wie sollte denn nach deiner Vorstellung der Thread formuliert werden, vielleicht in dem man Romane schreibt und keiner weiß warum es geht, oder meinst du nicht das es stimmt, wenn man sagt "in der kürze liegt die würze"

    Zitat von Nehe: Wird hier eigentlich auch gelesen oder gleich drauflos geschrieben?

    Ja das sollte man sich doch vielleicht selbst fragen, oder was meinst du dazu liebe NeHe ? sollte man erst lesen was der/die TS schreibt und dann erst schreiben ?

    Zitat von Maus725: Ich meinte Musiknoten, Klaviernoten,Noten mit Gitarrengriffen, usw,...


    tja du meinst es so, was auch einige verstanden haben sollten nur eben keine Aufmerksamkeit dafür haben, so ist eben in einem Board, wo leider nicht alles ernst genommen wird, naja wir nennen uns ja nur Diskussionsfähigen Forum ;)

    Zitat von NeHe: btw: heut war's wohl die Frühstückspause, die dich zu Erklärungen inspiriert hat?


    Glaube kaum das einer beim Frühstück die Noten braucht, oder Klavier spielt, wie siehts bei die aus liebe NeHe ?

    Zitat von zarder: Ist das nicht illegal?


    Nein warum sollte es sein, siehe oben im Link.

    Zitat von Craig: Als MOD sollte man Vorbild sein !

    [...]

    Wo ist die gute alte Zeit ?!


    Mod sein ? ich sag mal so, mod sein im Forum sollte neutral sein auf Member eingehn, was wohl hier im Forum zu wünschen wäre und zweitens mit der Zeit! anscheint ist bei manchen die Zeit wie eine Sanduhr, wo es einfach von oben nach unten läuft und das alte damit übergossen wird und somit keine alten Zeiten gibt :P

    Zitat von linda: Übrigens, braucht jemand einen Baßschlüssel?


    Hier hat wohl eine den Clown verschluckt, was uns natürlich wie Craig erwähnte nichts mehr mit der alten zeit gemeinsames hat und den Board weiter in den Bach mit solchen Beiträgen stürzt.

    Zitat von NeHe: au weia linda so wird das nix mit dem Vorbild


    Stimmt, so wird es nix, aber bitte, es ist ja Sommer somit Urlaub, wobei die Blauen und die Roten anscheint euch die Narrenzeit überlassen ;)

    Zitat von Konradin: Au fein, dann könnte ich ja mal die Orgelwerke von J.S. Bach eintauschen


    Das du hier auch mitziehen muss, sollte mich nicht überraschen, aber naja, mann schwimmt eben mit bevor man untergeht ;)

    Jaja.. es ist so schlimm wenn ein Member einen vorschlagt macht und so von euch vergöttert wird, wobei doch nur ein Abgelehnt reichen würde, ja ich bin neu aber auch nur mit diesem Nick falls es euch interessieren sollte (ich mein die Grünen) bleibt doch einfach neutral, wie man euch angeworben hat und die Bedienungen dazu waren, so wird Freesoft weiterhin bleiben und ihr an member gewinnen, so wie es im real leben heißt, schuftest du für dein chef so garantierst du auch für dein eigenen Lohn, auf deutsch, wenn ihr gut mit arbeitet werdet ihr hier immer mod bleiben, aber auch nur solange wie die member da sind, denn ohne member gibt es kein mod,ohne board kein Mods ;)

    hoffe die Noten kamen somal rüber, wie die Musik dahinter klingt ;)

    Wünsche euch allen noch eine schöne Nacht
  • Internet schrieb:

    ... ja ich bin neu aber auch nur mit diesem Nick falls es euch interessieren sollte ...

    Das, mein liebes Internet, ist nicht zu übersehen :D

    Internet schrieb:

    Wie sollte eine Begründung aussehen?

    Doch gerade deshalb solltest du doch wissen, wie Vorschläge zu gestalten sind ;) luwi hat es im Post 2 zitiert, falls du es vergessen haben solltest ;)

    Und keiner verlangt, dass die TS den ganzen Tag hier verbringt. Wenn ich jedoch ein Anliegen habe, so suche ich mir einen Zeitpunkt aus, an dem ich zumindest die Zeit habe, auf Rückfragen einzugehen, wenn ich schon nicht in der Lage bin, mein Anliegen verständlich und mit Fakten hinterlegt vorzubringen. So zumindest bin ich es auch aus dem RL gewohnt.

    Mal schnell die Tür beim Chef aufreissen (dieser Bereich hier ist nämlich Chefsache), rufen "Chef ich hätte gerne eine Abteilung xyz" Tür zu und Feierabend machen :confused: Am nächsten Tag dann auf dem Flur noch schnell den Satz gerufen "xyz soll dies und das machen" ... sorry, ich glaube nicht, dass du das anders siehst, aber ernsthaft kann man es nicht nennen :D

    Die Antworten sind fast immer mit der Qualität des Startposts vorprogrammiert ;) und wenn du die leichte Ironie mancher Posts nicht siehst, dann dreh mal deinen Monitor um, vielleicht versteckt sie sich hinter den Worten ;)

    Sollen wir Mod nun immer im PS schreiben "Dieser Post stellt meine ganz persönliche Meinung dar und spiegelt nicht die Ansicht des Teams wider" oder sollen wir uns nun einen 2. Account zulegen (wie manche "feige" Member ;)) nur um mal "mitspielen" zu dürfen? Ich versteh garnicht, warum uns weniger Meinungsfreiheit eingeräumt wird, als der Memberschaft, zumal unsere Posts sachlich sind, keinen beleidigen und oft Ansatzpunkte enthalten, die dem TS helfen, sich hier besser zurecht zu finden.


    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Internet schrieb:

    Jaja.. es ist so schlimm wenn ein Member einen vorschlagt macht und so von euch vergöttert wird, wobei doch nur ein Abgelehnt reichen würde


    Hallo Internet,

    das ist leider der Punkt.
    Wir schliessen das Thema nicht, weil wir verstehen wollen, worum es denn geht. Diese Chance sollte jeder haben.
    In welcher Form dies hier erfolgt ist, treibt auch mir Tränen in die Augen. Das empfinden nicht nur Member so.

    Entscheidend ist aber doch viel mehr, dass der gesunde Menschenverstand einfach bei einem Vorschlag zur Änderung der Forenstrukturen zumindest ein paar Aspekte reflektieren sollte und dies in seiner Erklärung entsprechend ausdrücken darf:

    - Was will ich ändern (in 3-5 verständlichen Sätzen).
    - Was für Auswirkungen hat es auf das Forum / die Struktur (wo wäre es angesiedelt) ?
    - Welche Vorteile / Nachteile bringt diese Änderung für den einzelnen und die Gemeinschaft ?
    - Gibt es schon Beispiele, wo diese Änderung geholfen hätte ?

    Mit diesen vier Fragen sind die Betrachtungen von Vorschlägen wesentlich effizienter. Leider erfüllt nur einer von 100 Vorschlägen diese Grundfragen im Startpost.

    Insofern sind immer zunächst Rückfragen nötig, um ein gemeinsames Verständnis zu gewinnen. Dafür sollte ein VORSCHLAG-Ersteller zu Beginn des Themas das Thema auch begleiten. Ansonsten wird schon zu Beginn jeglicher Drive aus der Diskussion genommen oder sie artet aus (dafür gibt es viele Beispiele).

    So long
    yuhu
  • Internet schrieb:

    Nur als Gedächtnis stütze ein Notentauschbörse ist das was es sagt, auf Deutsch " NOTEN TAUSCHEN", egal in welcher Richtung der Instrumentalen
    Denn so was sollte es geben, wie auf diesen seiten
    Warum kann das die Threadstellerin nicht in ihrem Startpost deutlich machen?

    Internet schrieb:

    Wie sollte denn nach deiner Vorstellung der Thread formuliert werden, vielleicht in dem man Romane schreibt und keiner weiß warum es geht, oder meinst du nicht das es stimmt, wenn man sagt "in der kürze liegt die würze"
    yuhu hat mir die Antwort schon vorweg genommen. Niemand möchte hier einen Roman lesen, es sei denn es ist nötig, im Sinne von großem Informationsumfang. Allerdings kann ein Einzeiler keine gute Begründung darstellen. Oder?

    Internet schrieb:

    tja du meinst es so, was auch einige verstanden haben sollten nur eben keine Aufmerksamkeit dafür haben, so ist eben in einem Board, wo leider nicht alles ernst genommen wird, naja wir nennen uns ja nur Diskussionsfähigen Forum ;)
    Wenn wir nicht diskussionsfähig wären, dann wäre hier schon lange zu. Besser gesagt, es gäbe dieses Forum (Kritik & Anregungen) gar nicht...

    Internet schrieb:

    Mod sein ? ich sag mal so, mod sein im Forum sollte neutral sein auf Member eingehn, was wohl hier im Forum zu wünschen wäre und zweitens mit der Zeit! anscheint ist bei manchen die Zeit wie eine Sanduhr, wo es einfach von oben nach unten läuft und das alte damit übergossen wird und somit keine alten Zeiten gibt :P
    Wie NeHe schon schrieb, nicht in jedem unserer Beiträge moderieren wir. Ich handhabe es zum beispiel so, dass Mod-Kommentare bei mir grün geschrieben werden. Aber danke für den Hinweis, ich werde meine Signatur zeitnah überarbeiten.

    So viel von mir.

    mfg
    snip3r
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)