Passwort für Wlan Schlüssel vergessen

  • Problem

  • aerox11
  • 2418 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Passwort für Wlan Schlüssel vergessen

    hey ich hab nen großes Problem.
    Hab insgesamt 3 Fritzboxen fürs ganze Haus
    bei der Fritzbox im keller hab ich das Wlan schlüssel vergessen...

    Was kann ich jetzt tun?
    brauche diesen unbedingt

    Bitte um ratschläge

    Danke
  • aerox11 schrieb:

    hey ich hab nen großes Problem.
    Hab insgesamt 3 Fritzboxen fürs ganze Haus
    bei der Fritzbox im keller hab ich das Wlan schlüssel vergessen...
    Bitte um ratschläge

    Danke


    Moin.
    Der einfachste Weg für deine Box im Keller.
    Einfach über den Lanzugang (Kabel) mit der Box verbinden.Falls die dort fest installiert ist,einfach mit nem Notebook in den Keller gehen.
    Enweder im Browser dann verbinden mit fritz.box sollte das nicht funktionieren einfach im Browser über die eingabe der ip verbinden:192.168.178.1
    Dann in den Einstellungen > Netzwerk > Wlan. Verschlüsselungsart wählen WEP WPA oder WPA2.Einfach einen neuen Key für Wlan eingeben.
    Das wars schon !

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von heartcore ()

  • heartcore schrieb:

    Moin.
    Der einfachste Weg für deine Box im Keller.
    Einfach über den Lanzugang (Kabel) mit der Box verbinden.Falls die dort fest installiert ist,einfach mit nem Notebook in den Keller gehen.
    Enweder im Browser dann verbinden mit fritz.box sollte das nicht funktionieren einfach im Browser über die eingabe der ip verbinden:192.168.178.1
    Dann in den Einstellungen > Netzwerk > Wlan. Verschlüsselungsart wählen WEP WPA oder WPA2.Einfach einen neuen Key für Wlan eingeben.
    Das wars schon !


    danke für die tipps
    es gibt aber ein problem:

    hab den router vom keller grad am pc dran hängen wenn ich dann auf fritz box geh und auf wlan zu dem schlüssel steht der gleiche schlüssel drin wie bei der fritzbox vom büro...?
    wen ich den eingeb ist er aber falsch...

    kann des sein? was läuft da falsch?

    hat jemand icq oder skype würd gern mich unterhalten über des problem wiel ich brauch unbedingt wlan...
  • Werfen sich nun doch noch einige andere fragen auf.
    3 mal Fritz ok !
    Nur : laufen die 3 als eigenständige Router AP ? (Accesspoints)
    oder laufen die kaskadiert mit einem AP oder 2 mal Repeater ?
    Das würde einiges erklären.
  • Das würde ich fast schon annehmen lol

    Solltest du das Passwort noch auf einem Rechner gespeichert haben kannst du es mit Zusatzsoftware wie zum Beispiel Cain auslesen.

    Das Passwort einer FB steht auch auf der Unterseite, wenn sie sich noch in Werkseinstellungen befindet.
    Ansonste vergib doch ein neues Passwort für dein WLAN. (siehe oben bei @heartcore)

    Hast du allen Boxen signifikante Namen vergeben? Nicht dass du dich versucst bei der Office-FB einzuloggen, wenn du im Keller bist.
    Wie wärs wenn du dir erst mal den Duden raubkopierst? by FeliX_22
  • heartcore schrieb:

    Werfen sich nun doch noch einige andere fragen auf.
    3 mal Fritz ok !
    Nur : laufen die 3 als eigenständige Router AP ? (Accesspoints)
    oder laufen die kaskadiert mit einem AP oder 2 mal Repeater ?
    Das würde einiges erklären.



    wie erkenn ich ob ich 3 AP hab oder nur 1?
    kenn mich leider net gut aus....

    also hab jetzt den pc an Fb keller dran es wird aber in den einstellungen der name von FB im büro angezeigt und auch das wlan passwort vom büro...
    nicht von FB keller....wieso????? das versteh ich net...

    Die FB keller sendet wlan aus das erkenn ich mit dem laptop
    aber wie komm ich an w lan schlüssel?

    ich debnke wenn ich das PW änder wird das PW vom FB büro geändert nicht aber von der FB im keller so wie es aussieht

    hier mal 2 bilder wen ih rmeehr Screenshots braucht sagt bescheid



  • heartcore schrieb:

    Moin.
    Der einfachste Weg für deine Box im Keller.
    Einfach über den Lanzugang (Kabel) mit der Box verbinden.Falls die dort fest installiert ist,einfach mit nem Notebook in den Keller gehen.
    Enweder im Browser dann verbinden mit fritz.box sollte das nicht funktionieren einfach im Browser über die eingabe der ip verbinden:192.168.178.1
    Dann in den Einstellungen > Netzwerk > Wlan. Verschlüsselungsart wählen WEP WPA oder WPA2.Einfach einen neuen Key für Wlan eingeben.
    Das wars schon !



    kann ich nur zustimmen
    Eines Tages wirst du mich so lieben, wie ich dich geliebt habe...Du wirst mich vermissen, so wie ich dich vermisst habe...Du wirst um mich weinen, so wie ich um dich geweint habe....Und dann, wenn es soweit ist, werde ich bei Dir sein und Dir leise sagen: Denkt euch den Rest :)
  • Versuche vorher noch IP rauszusuchen von dem Router den du resetest möchtest. Dann kannst du ihn leichter neu einrichten und vermeidest Kollisionen mit anderen Geräten in deinem Netz.

    Die hier angegebene IP wird vermutlich nicht funktionieren bei 3 Routern in deinem Netz, genauso wenig wie der NetBios Name.
  • Kann so eigentlich nicht funktionieren.
    Offensichtlich sind die 3 FB in einem Netzwerk.
    D.h. aber, dass sie 3 unterschiedlichen IPs haben müssen.
    Die Haupt-IP 192.168.178.1 ist offensichtlich an die im Büro vergeben.

    Auch wird in der Hosts-Datei die Adresse Fritzbox an 192.168.178.1 verknüpft sein.

    Um die Fritzbox im Keller einstellen zu können muss deren IP bekannt sein.
    Wenn sie über Kabel angeschlossen ist.
    Wenn du auf der Fritzbox im Büro bist sollte dein gesamtes Netzwerk auftauchen wenn du links auf Netzwerk gehst.
    Dort kannst du dann auch die IPs von den anderen Geräten sehen -auch die vom Keller.
    Dann kannst du mit deren IP 192.168.178.XXX dan konfigurationsmenü der Fritzbox im Keller aufrufen.
    -Sofern du direkt mit ihr über Kabel verbunden bist! Sonst hast du wieder das Problem mit dem Wlan-PW. -

    Die andere Möglichkeit wäre die Fritzbox komplett zurück zu setzen, und dann nur diese mit den PC über Kabel verbinden.
    Dann solltest du sie wieder über 192.168.172.1 erreichen können.
    Dazu muss aber die Wlan-Verbindungen über Netzwerkverbindung deaktiviert werden und nur die LAN-Verbindung aktiv sein.
    Sonst gibt es wieder Adressenkonflikte.

    Oder es gibt ja auch noch die Möglichkeit die Fritzbox, wenn sie allein über kabel angeschlossen ist über die IP 192.168.178.254 zu erreichen.
    Dazu muss aber die Adresse der Netzwerkkarte auch auf 192.168.178.x eingestellt werden.

    Gruss Moses.de
  • Guter Ansatz @Moses.de

    Allerdings ... weiterhin die Frage welche IP hat der Router ?!? Bei einem einfachen Reset hätte der Router wohl die .1 doch dann würde er wohl höchstwahrscheinlich wegen eines Konfikt bei der IP nicht mehr erreichbar sein.
    Sinnvoll wäre wohl z.B. mit IP Angry Scan zu identifizieren und ihn dann isoliert an einem Ethernetport eines einzelnen Rechners neu auf seine alten IP Daten zu reconfiggen bevor man ihn wieder normal installiert.