Untertitel mit Virtualdub einfügen

  • geschlossen

  • Vincent_Vega
  • 2116 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Untertitel mit Virtualdub einfügen

    Moin Leute,


    ich möchte gerne mittels Virtualdub (Version VirtualDubMod_1_5_10_1) Untertitel in einen .avi Film einfügen. Im Ordner subs habe ich 2 Dateien: eine .sub & eine .idx Datei.

    Leider kann ich bei Virtualdub unter Video -> die Filterfunktion nicht anwählen um die .sub Datei einzufügen. Der Filter Subtitler.vdf ist im Ordner plugins vorhanden.




    Beim öffnen der avi Datei bekomme ich folgende Meldung:








    und danach diese:





    kann jemand weiterhelfen? ;)
    [COLOR="Purple"]They got the metric system.

    They even don't know what the fuck a quarter pounder is.
    [/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vincent_Vega () aus folgendem Grund: Nur ein Bild pro Beitrag / Bild zu groß => Regeln lesen!

  • Gut, die Meldung ist eigentlich egal, wenn VDub danach nicht abstürtzt. Hat was mit einer falsch encoded Audio im avi-file zu tun. Das hatte ich auch manchmal bei bei einem Movie.

    Also nun zu den Untertiteln:
    du musst Unter Video/Filters/Add/Load die Datei "Subtitler.vdf" auswählen, dann ist sie in der Liste verfügbar.
  • wenn ich die Subtitker.vdf Datei mit load öffne erscheint es nicht in der Liste. Ich versteh es nicht. Eigentlich sollte die Datei automatisch geladen werden:

    Using the subtitler
    ===================
    Copy subtitler.vdf into the PLUGINS\ directory in the VirtualDub
    program directory. The filter will then automatically load when
    the main program starts.

    aber auch da passiert nix. Welche Version von VirtualDub nutzt Du?
    [COLOR="Purple"]They got the metric system.

    They even don't know what the fuck a quarter pounder is.
    [/color]