Kühler für Mainboard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kühler für Mainboard

hi jungz

mein mainboard ist viel zu heiß weswegen auch mal der pc abstürzt bei haarigen games.

zur zeit ist der pc an der seite offen und ein ventilator läuft derweil ;)

aber ich brauch auf jedenfall nen gscheiten kühler

was könnt ihr mir da empfehlen?
  • öhm, kühler ist nicht gleich kühler...

naja, als erstes gibts da die gehäuselüfter. sollte jeder mit nem schnellen prozzi mindestens 2 drinne haben. kosten pro stück ca 12 € (gute, leise) -> die transportieren die warme luft aus dem gehäuse raus
    dann gibts noch ne aktivnorthbridge kühlung, das ist ein lüfter und der wird auf den passivkühler der northbridge geschraubt und kühlt diese dann zusätzlich
  • Das geliche Prob hab ich auch, hab ein Asus A7N8X-E Deluxe und das Teil wird auch viel zu heiß. Kriege aber den Passivkühler nicht runter, ist der geklebt?? Sehe nirgendwo ne Befestigung!
    An meiner Gfx-Karte wars das gleiche, hab ich n alten Lüfter (leise!!) von meinem Pentium 1 hingeklebt!! Worx fine!
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • @knightrider:
    ich würd den kühler drauflassen. einfach nur den lüfter mit den vier schrauben in die kühlerrippen VORSICHTIG draufschrauben. passt auch. hab ich schon mal gemacht. wüsste nicht, woran es scheitern sollte.
  • Original geschrieben von NeVeRtHeLeSs
    also ich habe ein Biostar P4VTB

was für einen kühler würdet ihr mir dafür empfehlen ?

also ich meine jetzt keinen gehäuselüfter

solange du keine probleme mit abstürzen wegen mb überhitzung hast gar keinen. ansonsten nen northbridgekühler. einfach mal bei hardware-rogge.de schauen
  • Original geschrieben von vegetax6
    ich hab ne wasserkühlung is echt nit schlecht. ansonsten kompressor kühlung oder trockeneis is auch ganz gut....

zum takten reicht aber auch wakü

Natürlich ist ne Wasserkühlung nicht schlecht! ;)
    Aber auch nicht billig! :rolleyes:
  • hmmm möchte nicht n neues Thema aufmachen.. meine frage wäre wo man für die NB kühler herbekommt? preis ist egal! sollte jedoch mind 7000+ drehungen haben! und dazu leise!!! ( dabei mein ich max 30dba) ... den der von MSI bringt den chip nicht unter die 52 grad grenze o.o ( innen belüftung ist noch nicht gut.. habe aber schon 3 lüfter bestellt!)

Greez BlackX
  • Original geschrieben von BlackX
    sollte jedoch mind 7000+ drehungen haben! und dazu leise!!! ( dabei mein ich max 30dba)

sowas kannste grade vergessen
    7000 u/min bekommt man niemals leise hin
    geht einfach nicht. technich nicht möglich
    oder willste hunderte von euros für ne spezialanfertigung ausgeben :D
  • ~KMP~ :P ne weist du bin n verrückter prof, und löte mir diese sachen in meiner werkstatt XDDD ne.. ich werde wohl oder übel einen langsameren nehmen.. °leider° naja hoffe das dan mit dem zalman Cpu cooler und den Coolmaster lüfter die CPU temp bei voll betrieb von 57 auf ca mind 40 runter geht.. ^^ noch so anzufügen.. wisst ihr womand für die NB kühler herbekommt? o.o meiner bringt die NB nicht unter die 50grad.. o.o voll krass

Greez BlackX