Politikbereich für alle

  • geschlossen

  • InterNET
  • 2278 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Politikbereich für alle

    Ok ... bitte steinigt mich nicht :)
    denn ich weiß das das Thema bereits "dürftig" durchgekaut wurde, aber von den oberen hier keine Mühe gemacht wurde, warum es so ist das dieser Bereich nicht für Neulinge "ON"line verfügbar ist, aber Offline schon.

    Hier wird von gesprochen, dass es Leute geben soll, die in diesem Bereich nur bla..bla schreiben, weil sie meinen ihren Beitragszähler hinauszutreiben, gebe zu das dieses vielleicht gibt, aber bitte sagt mir doch, warum diese Seiten dann nur Offline zu sehen ist. ? die 100 Post kann man doch auch durch ein wirwar in den freigegeben Bereichen erreichen, oder nicht ?

    Wenn ich so im I.-Net am surfen bin und treffe auf einem Thema die sehr Interessant ist und ich was dazu gerne sagen möchte, aber ich nicht kann und dies erst nach der Registrierung sehe, finde ich genauso wenn mir ein Versandhaus etwas anbietet aber ich diesen nicht kaufen kann.

    Ist jetzt bissel doof erklärt, aber ich denke unter den Forum Hardliner haben es verstanden wie ich dies meine.

    Ich sehe hier in manchen Bereichen, dass Mods in Überzahl eingesetzt wurden, als wie in wichtigen Bereichen, kann man dies nicht ändern oder will man dies nicht ändern und woran liegt das?

    Mein vorschlag hierzu wäre, dass man in den Politik Bereich mehr Mods einsetzen sollte, so das immer eine Aufsicht gewährleistet ist, oder eben dieser Bereich auch Offline nicht sichtbar ist.

    Nichts gegen unsere Mods, aber es wäre doch wünschenswert wenn doch mal ein S.-Mod oder ein Admin hierzu Stellung nehmen würde, wobei dieser bereich von 2 Admins besetzt ist

    Nachtrag:
    ich möchte ja nicht dem Boardtreiber unterstellen, das dieser doch vielleicht möchte, dass sich die Member die auf solche Themen antworten wollen, erst sich die Premium ACC erwerben sollen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von InterNET () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hallo erstmal (ist hier so üblich),
    nehme es mir nicht übel, aber was soll das? Du bist nicht mal einen Tag registriert und machst schon bei jeder Gelegenheit hier ein Fass auf. Vor allem diese unbegründeten Sticheleien gegen das Team nerven mich persönlich besonders an deinen Beiträgen.
    Warum sollte man sich da noch die Mühe machen dir zu antworten, wenn es scheint, dass du eh nur auf Ärger aus bist?

    @topic: Es gibt nicht umsonst den Neulingsstatus. Er ist dazu da, dir einen kleinen Überblick vom Board zu verschaffen, bevor du dann Mitglied wirst. Gefällt es einem hier nicht, wird man wohl auch kein Mitglied - simple und logisch.
    Das Board ist nicht 9 Jahre alt geworden, weil es hier wie in einem Kindergarten zu geht :D

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Internet schrieb:

    Hier wird von gesprochen, dass es Leute geben soll, die in diesem Bereich nur bla..bla schreiben, weil sie meinen ihren Beitragszähler hinauszutreiben, gebe zu das dieses vielleicht gibt, aber bitte sagt mir doch, warum diese Seiten dann nur Offline zu sehen ist. ? die 100 Post kann man doch auch durch ein wirwar in den freigegeben Bereichen erreichen, oder nicht ?


    Hallo Internet,

    an diesem Punkt führst Du selbst einen wichtigen Punkt an. Durch den Beitragszähler kann man nicht nur in die Politik gelangen, sondern auch andere Bereiche/Status erreichen.
    So ist auch der Flohmarkt oder die Spielhalle erst ab einem bestimmten Punkt erreichbar. Wir haben nun keinen Einfluss darauf, wo sich die "Neulinge" oder neu registrierten alten Hasen die notwendigen Voraussetzungen generieren, sondern können nur reagieren.
    Eine Reaktion war z.B. die Beschränkung für den Politikbereich.
    Es zeigte sich vor der Schliessung, dass die Beiträge in diesem Abschnitt nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ dazu geführt haben, dass sich der harte Kern unserer Gemeinschaft mehr und mehr zurückgezogen hat.
    Der Grund lag z.B. daran, dass Neulinge recht vogelfrei Einwürfe brachten und eine gesittete Diskussion nicht mehr möglich war.
    Sicher hast Du recht, wenn Du nun denkst nicht auf jeden trifft das zu und auch Neulinge sind intelligente und reflektierende Member. Einzig fallen die Negativfälle wesentlich mehr auf und haben zu der aktuellen Situation geführt.

    Natürlich sollte es auch möglich sein, sich nach einer entsprechenden Zeit hinzusetzen und im Team zu reflektieren, ob diese Maßnahme den gewünschten Erfolg hatte.
    Auf der anderen Seite könnten wir auch angeben, dass der Kern der Politik in diesem Forum sich jederzeit mit dieser Bitte an uns wenden kann, wenn Sie hier etwas ändern wollen. Ein solches Anliegen ist mir bisher unbekannt.

    Internet schrieb:

    Ich sehe hier in manchen Bereichen, dass Mods in Überzahl eingesetzt wurden, als wie in wichtigen Bereichen, kann man dies nicht ändern oder will man dies nicht ändern und woran liegt das?


    Hierzu noch ein wenig zum Bedenken.
    Zunächst einmal danke, dass Du noch den Bezug zum Thema angführt hast, allerdings ist es dennoch ein losgelöst zweiter Punkt.

    Um Interna nicht öffentlich zu diskutieren vielleicht soviel aus meiner persönlichen Sicht, wenn ich versuche so eine Situation zu betrachten.
    Es gibt sicherlich Bereiche mit mehr und weniger Beteiligung.
    Gleiches gilt auch für Member und Moderatoren (Menschen allgemein).
    Woran kann man also fest machen, ob ein Forum ausreichend moderiert bzw. besetzt ist ?
    Sicher nicht an der Anzahl eingetragener Moderatoren.
    Denn ein Moderator, der pro Tag 6 Stunden investieren kann ist sicher effektiver, als 3 Moderatoren, die nur 15 Minuten haben. Abgesehen davon sind die Supermoderatoren auch für alle Foren als Unterstützung eingetragen, wenn auch nicht immer sichtbar.
    Ist also eine Beurteilung von "aussen" sinnvoll ? Aus meiner persönlichen Sicht nein.

    Für mich ist es hier wichtiger, dass erkennbar ist, dass die Forenmitarbeiter als Team arbeiten und auftreten. Und davon bin ich überzeugt.

    Gruß
    yuhu
  • Wie von meinen werten Vorrednern schon ausreichend aufgeführt wurde, ist es natürlich schade, aber notwendig dass nicht jeder sofort lesenswerte Posts beitragen darf/kann.
    Wieso Notwendig? Ganz einfach deshalb weil nicht alle Member hier darauf aus sind, auf einem gewissen sozialen Niveau zu diskutieren. Durch die meiner Meinung nach überaus sinnvollen Grenze vom Neuling zum vollwertigen Member wird einfach ein großer Teil dieser schwarzen Schafe auf natürliche Weise aussortiert ;). Und besonders in einem so ernsten Forum wie Politik sollten eben derartige unvorsichtige Äußerungen unterbunden werden.
    Dies ist natürlich für einige Neulinge schade, da sie am liebsten sofort mitdiskutieren und ihre Meinung sachlich darlegen würden. Aber wenn du selbst einmal ein Member bist und Zugriff auf z.B. das Politikforum hast wirst du es verstehen und schätzen :)


    MfG

    Dark Blizzard
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • Broken Sword, wie kommst du darauf das ich das Team in frage stelle und ich auf Ärger hinaus bin ?, wenn du damit auf meinen aller ersten Beitrag hier im Board ansprichst täuscht du dich in dem was du über mich denkst, solche Themen wie diesen, an den Tag zu bringen muss ich nicht 100 Tage angemeldet sein, das geht auch wenn ich erst einen Tag registriert bin, die gründe hierfür müsstest du in meinem Start Beitrag erkannt haben, deshalb bitte... nicht gleich mit der tür ins Haus fallen, wenn hier mal ein "Neuling" ein Thema aufgreift, was doch manch anderen Interessieren sollte.

    Zitat von Broken Sword: Gefällt es einem hier nicht, wird man wohl auch kein Mitglied - simple und logisch.


    naja so simple und logisch ist es nicht gerade, denn wenn ein Neuling im I.-Net surft auf ein Thema trifft und sich die mühe macht beim registrieren, aber erst danach sieht das er nicht Antworten kann, wo ist da bitte die Logik ?

    Ich würde jetzt nicht das Board mit einem Kindergarten vergleichen zudem im Kindergarten die Kinder ihrer ersten schritte in die Gesellschaft machen, aber hier die Teilnahme an der Gesellschaft verwehrt wird.

    Zitat von yuhu: Der Grund lag z.B. daran, dass Neulinge recht vogelfrei Einwürfe brachten und eine gesittete Diskussion nicht mehr möglich war.
    [...]
    Einzig fallen die Negativfälle wesentlich mehr auf und haben zu der aktuellen Situation geführt.


    Du wirst schon recht haben yuhu, aber wieso ist das in den anderen Bereichen möglich, wie z.b. offtopic / Umfrage / Beziehungsecke ? da werden doch auch z.T. ernstere Themen gekaut als wie in Politik Bereich und ich sehe da nicht viel Spamer, wovon ich ausgehe das ihr das gut in griff habt, wieso also nicht in Politikbereich ?

    Zitat von yuhu: Um Interna nicht öffentlich zu diskutieren vielleicht soviel aus meiner persönlichen Sicht, wenn ich versuche so eine Situation zu betrachten.


    bitte nicht falsch auffassen, ich wollte damit jetzt nicht Kritik ausüben, dass in manchen Bereichen mehr Mods eingesetzt wird als wie in Politik Foren, wo es meiner Meinung doch angebrachter wäre.

    Zitat von yuhu: Für mich ist es hier wichtiger, dass erkennbar ist, dass die Forenmitarbeiter als Team arbeiten und auftreten. Und davon bin ich überzeugt


    Da kann ich dir recht zusprechen, ich kritisiere ja euch nicht und das die Forenmitarbeiter hier als ein Team zusammen arbeiten sollte lobenswert sein zudem sie ihre frei zeit für den Board opfern, aber das ist jedoch nicht mein anliegen.

    Zweistein, hast schön gesagt ;) , aber meiner Meinung nach sollte dies nicht allein nur für Politik Forum gelten, oder würde es dir gefallen wenn alles andere als wie Politik Sektor mit Quantität zu gemült wird. ?

    Zitat von Dark Blizzard: Wieso Notwendig? Ganz einfach deshalb weil nicht alle Member hier darauf aus sind, auf einem gewissen sozialen Niveau zu diskutieren.
    [...]
    Und besonders in einem so ernsten Forum wie Politik sollten eben derartige unvorsichtige Äußerungen unterbunden werden.


    Kann sein, aber sind es nicht nur Einzelfälle wobei die ernsthaft mit der Materie beschäftigen auf das Niveau abgestuft werden in dem man sie ausschließt ?

    Zitat von Dark Blizzard: Aber wenn du selbst einmal ein Member bist und Zugriff auf z.B. das Politikforum hast wirst du es verstehen und schätzen


    Ich verstehe wie du das meinst, aber sagen wir das mal so, wenn einer kommt und sich hier gleich als Premium Member anmeldet und in solchen Sektoren schreibt, auch wenn es nur Blödsinn ist, meinst du das dieser besser gestellt ist gegenüber dem Neuling, der wirklich was ernstes schreiben möchte, nur weil der Premium Member eine Board spende geleistet hat ?

    Ich finde das sich hier so einiges widerspricht, denn wenn ich es so sehe, werden manche Politische Sachen in der Plauderecke / Offtobic etc. gekaut anstatt in der Politik ecke, von daher sehe ich die Antworten auf meine frage leider noch als unbegründet.
  • Internet schrieb:


    Ich verstehe wie du das meinst, aber sagen wir das mal so, wenn einer kommt und sich hier gleich als Premium Member anmeldet und in solchen Sektoren schreibt, auch wenn es nur Blödsinn ist, meinst du das dieser besser gestellt ist gegenüber dem Neuling, der wirklich was ernstes schreiben möchte, nur weil der Premium Member eine Board spende geleistet hat ?



    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
    Ist doch klar das der Prem-User auch verwarnt / gebannt wird wenn er Mist baut.
    Aber ich finde es auch vollkommen angemessen das User die dem Board etwas gutes tun auch dadurch Vorteile wie mehr Foren als Neulinge oder die Spielhalle haben sollten.
    Auch entscheidet sich der Premium-User im Normalfall schon für das Board und beteiligt sich auch oftmals mehr als der "normale" Neuling der evtl nur aus Gründen der Gier kommt.

    Es gibt aber natürlich auch Prem-User die bezahlen, sich dann selbst löschen und sich kurz darauf wieder als Neuling anmelden und "Sinnfreie" Themen starten.

    Man kann nicht alle über einen Kamm scheren und allen recht machen kann man es eh nicht, will hier auch keiner :D

    Es läuft nun schon viele Jahre so und ich denke der Bedarf ist nicht gegeben.

    von daher sehe ich die Antworten auf meine frage leider noch als unbegründet.

    Das ist auch eine schöne Sache an diesem Board, wenn du eine Antwort vom Team bekommst musst du sie so hin nehmen, ob du sie verstehst oder sie dir passt ist egal.

    MfG
    ToKu
    MfG ToKu
    Neulinge * Regeln * Suchfunktion * User helfen User
    Freesoft-Board IRC * Freesoft-Board Teamspeak
    Deutscher Meister 2009: VfL Wolfsburg, danke Jungs!!
  • Internet schrieb:


    Du wirst schon recht haben yuhu, aber wieso ist das in den anderen Bereichen möglich, wie z.b. offtopic / Umfrage / Beziehungsecke ? ...

    und


    Ich finde das sich hier so einiges widerspricht, denn wenn ich es so sehe, werden manche Politische Sachen in der Plauderecke / Offtobic etc. gekaut....


    Natürlich ist es auch möglich, in ungezählten Forenbereichen eine sachliche Diskussion zu führen, selbst im Offtopic, das Diskutieren und das Gespräch über das Thema sind hierbei der Treibstoff für diese Leute. Nun gibt es aber auch die Sorte user, die hierher kommt, weil sie meint, hier irgendwelche bestimmten Sachen oder Inhalte im Forum finden zu können, die man nur in den Bereichen der Volluser erhält. Sie sind an keinem guten Gespräch interessiert oder Wissen schlichtweg nicht, wie sie in den gezählten Bereichen sinnvolle Posts beitragen können. Von solchen Leuten kommen dann keine inhaltlich wertvollen Posts, manchmal nur mit der Aussagekraft von Ja/nein bzw. stimme ich zu oder nicht und manchmal wird schlichtweg genau das wiederholt was gerade jemand zuvor gesagt hat (und das auch noch krude und sehr kurz). Das alles nur damit er gezählte Posts bekommt um zum Vollmitglied zu werden. Nun, warum nimmt eine solche Person nicht an einer guten Diskussion im offtopic-Bereich teil, wenn sie nichts dazu zu sagen hat? Weil es keine gezählten posts gibt. :D
    Deswegen gibts auch in den nicht gezählten Bereichen manchmal gut qualitative Gespräche, die nicht von diesen Beitragssammlern verschmutzt werden.

    Ehrlich, du bist genau das beste Beispiel, wie ein neuer User sinnvoll diskutiert und auch was sinnvolles sagt, aber du bist damit seltener als du glaubst, darfst dich dabei auch gut fühlen würd ich mal behaupten. :)

    Und für die Leute, die dann argumentieren, was sie dann machen sollen, wenn sie halt überhaupt nichts sinnvolles beitragen können wegen Unwissen usw. gibt es zwei Wege. Den steinigen Pfad der sechsmonatigen Geduld oder der goldene Premium Lift.


    Internet schrieb:


    Kann sein, aber sind es nicht nur Einzelfälle wobei die ernsthaft mit der Materie beschäftigen auf das Niveau abgestuft werden in dem man sie ausschließt ?


    Das ist der notwendige Kompromiss. Man sieht es jetzt halt nicht so sehr, weil hier ja ein funktionierendes Regelparadies herrscht und neue User nicht mehr im Forum die ehemaligen Up Bereiche finden kann, wo es sie ja nicht mehr gibt. Früher haben sich täglich zig Leute registriert weil sie meinten, sofort an ihr Verlangen dran kommen zu können und fielen dann auf die Nase mit ihrer Neulingsmitgliedschaft. Das gab von einigen großes Geschrei, von anderen die von mir zuvor angemerkten super aussagekräftigen Posts in gezählten Bereichen und einige haben sich halt adaptiert. ;)
    Und wäre der Politikbereich von vornherein nicht exklusiv, glaube mir, dort würden die genauso solche posts abliefern. Wenn einem der Bereich gefällt und man dort gerne mitmachen möchte, hat man schonmal einen guten Schritt getan: die Interesse an der Community entdeckt. Das ist nämlich ein netter Haufen hier. Und man kann sich in der Zwischenzeit in den zugänglichen Bereichen tummeln, bis man Vollmitglied wird.


    Internet schrieb:


    Ich verstehe wie du das meinst, aber sagen wir das mal so, wenn einer kommt und sich hier gleich als Premium Member anmeldet...


    Premiummitgliedschaft ist nicht die Lizenz für Blödsinn. Sie können für gequirlten Mist genauso Punkte sammeln, gesperrt oder gelöscht werden wie andere user auch.

    Hoffentlich hat es nicht bereits zig Zwischenposter gegeben, die meine Inhalte ähnlich wiedergeben. :(
    Ich hab viel daran geschrieben. :D

    MfG
    Keram
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute
  • Keram-Crovaxon schrieb:

    Das ist der notwendige Kompromiss. Man sieht es jetzt halt nicht so sehr, weil hier ja ein funktionierendes Regelparadies herrscht [...] Früher haben sich täglich zig Leute registriert weil sie meinten, sofort an ihr Verlangen dran kommen zu können und fielen dann auf die Nase mit ihrer Neulingsmitgliedschaft. [...] Und wäre der Politikbereich von vornherein nicht exklusiv, glaube mir, dort würden die genauso solche posts abliefern.


    Alles in allem ein sehr schöner Beitrag, der vor allem zeigt, dass viele verstehen,
    wieso es hier so und nicht anders ist :)

    Ergänzen möcht ich dazu nur, dass ihr vllt. auch bedenken dürft, dass die Teamer immer bemüht sind,
    Müll so schnell wie möglich zu beseitigen ;), das "Schlimmste" ist schneller weg, als gepostet :D
    1. damit keine Diskussionen über Sinn & Unsinn entstehen und die Spammer grinsend am PC sitzen
    und sich amüsieren
    2. damit keiner ermutigt wird, dem Vorschub zu leisten ;)

    Aus diesem Grund kann eigentlich auch kein NICHT-Teammitglied einschätzen, wo viel gespammt wird,
    ob viel gespammt wird usw., usf. da für die Memberschaft eben nicht ersichtlich ist, ob und was da so täglich an Müll beseitigt wird, egal in welchem Bereich ;).

    yuhu hat es oben schön beschrieben:
    Auf der anderen Seite könnten wir auch angeben, dass der Kern der Politik in diesem Forum sich jederzeit mit dieser Bitte an uns wenden kann, wenn Sie hier etwas ändern wollen. Ein solches Anliegen ist mir bisher unbekannt.

    Wenn der aktive Kern im Politikforum sich langweilt od. der Meinung ist, zu dritt (:D) macht's keinen Spass mehr dort, werden diese Member sich sicher melden ;)

    Warum sollen wir alt bekannte und gelöste Probleme erneut provozieren?
    Das erscheint mir nicht zweckmässig ;)


    MfG,
    NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Politikbereich für alle, NEIN!

    Jahrelange Erfahrungen haben ergeben, dass die momentane Lösung die beste ist.

    Somit zu.




    Wie war das.... man sieht sich immer min. 2x im Leben... :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Slate ()