Treibersoftware für Ethernet Controller fehlt

  • Problem

  • **Sternchen
  • 1654 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Treibersoftware für Ethernet Controller fehlt

    Also erst mal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin.
    Ich habe ein großes Problem und ich muss zugeben, ich versteh davon nur Bahnhof.

    Also seit neuestem kommt bei mir die Meldung Treibesoftware für "Ethernet-cntroller" muss installiert werden. Hab schon gegoogelt, hat mir aber nichts gebracht. So ich hab keinen Schimmer ob ich das auf CD habe und wenn doch auf welcher... Nach was muss ich denn da kucken, oder wo kann ich mir so ein Ding aus dem Internet downloaden auf was muss ich da achten ?

    Sagt mir einfach welche Details ihr braucht und ich versuche sie dann rauszufindne.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von **Sternchen ()

  • Gleich vorweg, dein Post ist sinnlos :(

    Ersteinmal hast du nicht geschrieben um welchen Controller es sich handelt.
    Wenigstens den Chip solltest du posten. Heraus bekommst du ihn mit Sandra oder Dr. Hardware. Dann kannst du auch googlen ob es für ihn Treiber für dein OS gibt.

    Welches OS benutzt du überhaupt ?
  • **Sternchen schrieb:

    ...

    Also seit neuestem kommt bei mir die Meldung Treibesoftware für "Ethernet-cntroller" muss installiert werden. Hab schon gegoogelt, hat mir aber nichts gebracht. So ich hab keinen Schimmer ob ich das auf CD habe und wenn doch auf welcher...


    Also die Treiber für die onboard Netzwerkkarte(n) sind immer auf der Motherboard CD zu finden.

    wenn du eine zusätzliche Einsteckkarte im Rechner hast wird es schwieriger ...

    einfach mal nachschauen welches Board du hast (normal ist da ein kleines Heftchen für die Einstellungen dabei), wenn du keines hast Rechner auf, irgendo ist der Hersteller und die Modellbezeichnung immer aufgedruckt ... dann beim Hersteller sämtlich Treiber für dein BS runterladen und installieren.

    ASUS hat meist 2 Netzwerkkarten, einer davon ist der JMicron Kontroller ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Achja ... leider gibts du dich mit Infos sparsam ABER ....

    Wenn du Win7 nutzt läd es sich die Treiber selbstständig herrunter, du musst nur für eine Internetverbindung sorgen, z.B. über eine zusätzliche Netzwerkkarte für die du die Treiber besitzt oder eine Standardkarte die Win7 kenn z.B. eine alte 10/100 MBit Ethernetkarte vom Realtek oder DLink.