Canon EOS 1000 D 18-55+75-300MM

  • Beratung

  • Yoda2003
  • 3819 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Canon EOS 1000 D 18-55+75-300MM

    Hallo Leutz,

    wollte euch mal Fragen was ihr von folgendem Angebot haltet:

    Produkt: EOS 1000 D 18-55+75-300MM

    Preislich kann ja kein Onlineshop zur Zeit mithalten.

    Allerdings bin ich mir echt unschlüssig, denn so wie das aussieht hat weder die Kamera noch die Objektive einen Bildstabilisator, oder sehe ich das falsch?

    Wenn die wirklich keinen Bildstabilisator hat, lieber Finger davon lassen? Bei kleinen Kompaktkameras heißt es ja, dass der Bildstabilisator ja fast das wichtigste ist...

    mfg
    Yoda2003
  • Die Kamera hat KEINEN Bildstabi - der ist bei Canon in den Objektiven verbaut.

    Bei dem 18-55mm hätte ich gesagt, du kannst bei der Brennweite ein Objektiv ohne Bildstabi nehmen - aber bei 300mm Brennweite sollte man schon ein Objektiv mit Bildstabi (bei Canon haben die Objektive dann ein "IS" im Namen) wählen.

    Tu mir nur einen Gefallen: Hör auf kleine Kompaktkameras mit einer DSLR vergleichen zu wollen - das tut im Herzen weh ;)

    Es kommt auch immer drauf an, WIE und WAS du fotografierst. Wenn du nur ein Stativ nutzt, dann brauchst du IMO keinen Bildstabi.

    Schade, dass zum 75-300mm Objektiv keine technischen Daten vorhanden sind. Wird vermutlich ein Zubehörobjektiv sein - wahrscheinlich mit schlechten Blendenwerten. Ich würde an deiner Stelle den Body einzeln kaufen (~310-320€) und ein gutes Objektiv dazu - das müsstest du später sowieso dazu kaufen. Ein original Canon Objektiv (andere würde ich NICHT kaufen, gibt später nur Ärger mit den Garantiefällen) bekommst du, wenn du ein 18-55mm IS kaufst, für ~100€.

    Was möchtest du denn fotografieren? Je nachdem musst du garantiert eh ein anderes Objektiv kaufen. Ich würde sagen, dass du mit dem 75-300mm eh nicht glücklich wirst.
  • Huhu,

    also such dir lieber eine Nikon, denn Canon kann ich dir echt nicht empfehlen.

    Hab mir vor fast 1 Jahr eine Nikon geholt und die sind echt TOP :) und bei denen stimmt auch der Support und das Preis-Leistungsverhältnis. Meine Meinung ;)
  • Itchie schrieb:

    also such dir lieber eine Nikon, denn Canon kann ich dir echt nicht empfehlen.


    Das ist eine Meinung,

    ich habe eine andere Meinung.

    Wir fahren seit Jahren nur auf der Canon-Schiene und sind sehr zufrieden damit.

    Andere sind halt mit anderen Kameras zufrieden.


    Was den Bildstabilisator angeht, so kommt es darauf an, was du fotografieren willst. Wir fotografieren fast nur bewegte Objekte und brauchen daher keinen Bildstabilisator, weil die Belichtungszeiten entsprechend kurz sind < 250tel.

    Ich habe auch das Gefühl, dass man mit den etwas schwereren digitalen Spiegelreflexkameras sowieso weniger verwackelt.

    Wenn du mit längeren Belichtungszeiten fotografieren musst, dann ist ein Bildstabilisator sinnvoll.


    Was ich allerdings ergänzen muss: Wir verwenden sehr lichtstarke Objektive - z.B. 20-200/2,8. Die kosten ein wenig mehr, lohnen sich aber, wenn man viel fotografiert.


    Bei den Objektiven nehmen wir auch immer nur die Canon Objektive. Die "nachgemachten" sind zwar billiger, haben manchmal ähnliche Daten, brauchen aber z.B. ewig zum Scharfstellen. Da ist Ärger vorprogrammiert.


    Ich finde das Angebot für den Preis sehr gut für den normalen Gebrauch.
    Ein Objektiv mit Stabi kann man später nachkaufen, wenn Bedarf ist.
  • Hallo und einen guten Abend!

    Ich für meinen Teil kann mich McKilroy nur anschließen!

    Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt!
    Der fehlende Bildstabilisator..fällt nicht immer so stark ins Gewicht,
    denn es gibt auch "ALTERNATIVEN"

    1.) Sich etwas Zeit nehmen
    2.) Den besten Bildstabilisator kaufen, den es gibt: Ein Stativ
    (z.B. Hama Star 61 für ungefähr 20 Euronen / zum Anfang)
    3.) Die Verschlußzeit kürzer wählen - so bekomme auch ich
    Nichtstarfotograf mit diesem Objektiv unverwackelte Bilder hin ;)

    LG
    snowflake


    PS: Bei dem 18-55mm Objektiv fällt der nicht vorhandene Bildstabilisator (IS)
    m.M. nach nicht ins Gewicht
    schau ab und an vorbei
  • Guten Abend,

    ich würde mir das Angebot Canon mit diesen Objektiven nicht nehmen. Du wirst es später bereuen, ohne Stabilisator diese Objektive zu haben.
    Schau mal bei T-online Shop im Internet nach z.B. Canon EOS 1000D mit Objektiv
    EF-S-18-55 DC für 369,00 € und später dann das Tele z.B. EF-S-55-250.
    Das S hinter dem EF = Stabilisator im Objektiv.
    Gute Objektive sind nicht preiswert.
    Es ist aber Deine Entscheidung ich habe eine Canon und bin sehr zu frieden.
  • ich habe auch eine Canon und bin echt zufrieden damit und ich finde dass es nicht sehr viel unterschied macht ob der Bildstabilisator im Objektiv oder in der Kamera ist und wie snowflake schon gesagt hat ein Stativ ist auch sehr hilfreich
    Do you have a 64 bit computer or have you installed the 64 bit version of Windows Vista or Windows 7 on your computer. Well congratulations: you have done a wonderful job of making your computer incompatible with DOS and 8 bit Windows software. There is now a lot of great software that will not run on your computer. This is a good thing?