HILFE!! Eigenes Logo ohne weißen Hintergrund.

  • Frage

  • Josofina
  • 1936 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HILFE!! Eigenes Logo ohne weißen Hintergrund.

    Hallo ihr lieben,

    ich habe mein eigenes Logo mit Publisher erstellt, habe es jetzt als JPG abgespeichert.
    Mein problem ist jetzt, wenn ich es öffne oder auf die Homepage hochlade, ist da dann so ein weißes Rechteck im Hintergrund.
    Wie bekomme ich den weißen Hintergrund den weg??
    Bin Anfänger und hab leider nicht sooo viel Ahnung.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Zum bearbeiten hätte ich:
    -PhotoDraw
    -Adobe Photoshop
    -Publisher

    LG Josofina
  • Also wenn ich es richtig verstanden habe:

    Wenn du ein Bild als .jpg speicherst, werden alle transparenten Flächen weiß. .jpg unterstützt keine transparenten Flächen. Wenn du noch deine Projektdatei hast, speicher es als .gif oder .png ab, dann sollte nichts mehr weiß sein, was eigentlich transparent ist, es sei den, du hast dein Logo auf einem weißen Hintergrund erstellt. Ich kenn mich jetzt mit Publisher nicht so aus und weiß nicht wie das so funktioniert, aber eigenlich, dürfte es kein Problem sein dies zu ändern oder nachträglich mit Photoshop zu bearbeiten..
  • Also hier ist das Logo:

    Freesoft-Board.to - we host your Files - 1 MB Upload 4 free

    Hab es jetzt als gif gespeichert, aber ich hab immernoch den weißen Hintergrund. Ich glaub ich hab das mit nem weißen Hintergrund erstellt, bei Publisher ist immer weißer Hintergrund.
    Das heißt, ich müßte es mit einem anderen Programm erstellen. Welches Programm wäre das den??

    Na super, hab das Bild jetzt hochgeladen, da sieht man aber den weißen Hintergrund nicht :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: Doppelpost => Regeln lesen!