Kurz nach der Hochzeit, aber....

  • Problem

  • nordicman
  • 10302 Aufrufe 73 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1. Ich behalte es für mich und beende die Affaire
    2. Ich mache schluß


    Wie du schon richtig bemerkst gibt es nur die beiden Optionen und aus deinen Kommentaren entlese ich, dass die erste für dich nicht in Frage kommt. Du sagst selbst, dass du die Ehe beenden wirst. Dann mach es jetzt.
    *sing* wenn nicht jetzt, wann dann ? */sing*
    Spaß beiseite: Es ist für ALLE (!) Seiten besser, wenn du, wie du es schon selbst genannt hast, deinen Mann stehst. Dein Gegenargument dazu ist, dass du dann aber an sie denkst und willst, dass es ihr gut geht und nicht schlecht. Aber bei dem was du machst, wird es ihr auf kurz oder lang nur schlecht gehen. Da kannst du nichts dran ändern und es wird nur schlimmer, denn was klingt besser ? "Mein Mann hat mich verlassen, nachdem er mich eine Woche zuvor betrogen hat" oder "Mein Mann hat mich verlassen, nachdem er mich zehn Jahre betrogen hat" ? Ist ein übertriebenes Beispiel aber darauf läuft es doch im Moment hinaus. Für deine Gefühle kann dir niemand einen Vorwurf machen, die kommen und gehen, ohne, dass man selbst Einfluss auf sie hat. Aber du hast Einfluss auf deine Entscheidungen und auf das, was du tust, oder in diesem Beispiel eben nicht tust. Und dafür kritisiert man dich. Je länger du es hinauszögerst, desto schlimmer wird es.
    Du hast bereits so unüberlegt gehandelt, als du sie geheiratet hast. Das bereust du doch mittlerweile. Und im Moment handelst du immer noch sehr unüberlegt, sonst würdest du es nicht immer weiter hinausschieben. Warum sollte es in einem Jahr leichter sein mit deiner Frau Schluss zu machen als heute ? Es wird nicht leichter werden und besser erst recht nicht.

    In meiner momentanen Ansicht gehe ich davon aus, dass du dich nicht für deine Ehefrau entschieden hast, also handle auch dementsprechend. Und zwar jetzt. Do it NOW !







    Edit: Solltest du immer noch nicht wissen, was du wann machen sollst, dann versuch dich in die Lage deiner momentanen Frau zu versetzen. Stell dir vor die Rollen wären vertauscht und sie wäre in diesem Gewissenskonflikt. Was denkst du, wie wäre es für dich am einfachsten ? Bei was würdest du ihr noch am ehesten in die Augen sehen können ?
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helion ()

  • Also jetzt mal im Ernst, das ganze gezappel kann man ja nicht lesen!!!

    Wenn ich sowas lese krieg ich nen starken Brechreiz. Das ist die aller unterste Schublade die es gibt :rot::rot::rot: !
    Wie kannst du dich eigentlich selbst ertragen, hast du schonmal gelesen was du da von dir gibst?
    Ich kann mir zum einen ehrlich nicht vorstellen, dass das ganze
    zum 1.ten wahr ist.
    Zum 2ten du schon aus der Pubertät raus bist.

    Und das schlimmste an der Sache du bist auch noch Vertreter von "Recht und Ordnung"?! Du schaffst es nicht mal dein eigenes Leben in Ordnung zu halten?

    Falls das ganze wirklich wahr sein sollte, sollte dich der Blitz beim scheißen treffen!
    Du hast dir selbst deine Möglichkeiten aufgezeigt und fragst andere dazu wie du dich entscheiden sollst? Da du bisher nicht in der Lage warst eine vernünftige Entscheidung zu treffen, ganz einfach. Rede mit deiner Frau drüber, laß dich scheiden, weil das wird mit deiner Einstellung eh nichts. Wechsle den Beruf, dann bist wenigstens keine labile Bedrohung mehr für dein Umfeld und werde Briefträger oder sowas. Werde alleine etwas älter bis du weißt was du willst und hoffentlich findest dann die Ergänzung in deinem Leben, wie auch immer die aussehen mag.

    Mit freundlichem Gruß eine ehrliche Meinung
  • nordicman schrieb:

    Ich werde definitiv nicht von beiden verlassen....das ist das einzige was ich sicher weiß...


    Du.. weiß .. nichts...absolut nichts.. mein freund..denn du bist nicht von den beiden alleine gelassen worden oder bzw. wirst nicht allein gelassen, sondern du bist allein.. du bist nichts weiter wie ein STOP Schild an der ecke, wo jeder darüber fährt ;)

    Du und Polizei.. :D das sind zwei paar Schuhe, Polizist kennt Verantwortung, wobei dies bei dir magelware ist ;)
  • Hmmm - also ich hab mir jetzt echt mal die Mühe gemacht und den ganzen Bockmist gelesen - kann dazu nur sagen: WAHNSINN

    Das alles kann doch gar nicht wahr sein - gib doch endlich zu, dass Du uns hier alle nur veräppeln willst - so dumm bzw. so dumme Aussagen wue Du machst, kann ein Mensch gar nicht sein :mad:

    Und sollte dem doch so sein, so muss ich erhlich gesagt sagen: Alter, haben's Dir ins Hirn ge****** :depp:

    Du empfindest 3 Wochen vor der Hochzeit Gefühle für eine alte Liebe - soll ich Dir was sagen: Das ist normal - nennt man Torschlußpanik - hatte ich auch ;)
    Aber das was dann folgt ist echt nicht mehr normal!

    Wie einige schon sagten: Nimm mal Deine Eier in die Hand und sei ein Mann - triff Dich von mir aus ab und zu mit dieser "sie ist keine Sch**** aber hat nebenbei einen jüngeren Lover" und befriedige Deine Triebe, aber kappier endlich wohin Du gehörst - nämlich zu Deiner weit jüngeren Frau, welche Dir etliche Jahre Ihre "Jugend" geopfert hat und nun davon ausgeht, dass Ihr gemeinsame Kinder bekommt - denn das allein ist der Sinn des Lebens (auch wenn es viele nicht wahr haben wollen) :päng:

    Und komm blos nicht auf den Gedanken Dich nochmals scheiden zu lassen - nimm Dir lieber professionelle Hilfe!!!

    LG
    Mike
  • Hi Mike...

    Nochmal: Ich habe diese Story nicht erfunden. Wer´s nicht glaubt, kann gern das ein oder andere nachfragen. Wieso auch ? Langeweile ? Ne...

    Es ist mir klar, dass es schwer (überhaupt nicht) nachvollziehbar ist ...

    Jeder, der schreibt, bezeichnet mich als gewissensloses A****loch. Wenns so wäre, wär es echt einfach. Warum?

    1. Ich könnte weiter meine "Triebe" befriedigen, mich selbstgefällig zurücklehnen und mich selber feiern (hey hab ja alles).

    2. Ich könnte sofort Schluß machen, mir wär alles sch... egal was ich anrichte und zur anderen gehn...

    Aber das kann ich nicht....

    kappier endlich wohin Du gehörst - nämlich zu Deiner weit jüngeren Frau, welche Dir etliche Jahre Ihre "Jugend" geopfert hat und nun davon ausgeht, dass Ihr gemeinsame Kinder bekommt - denn das allein ist der Sinn des Lebens (auch wenn es viele nicht wahr haben wollen)


    Wahre Worte....

    nimm Dir lieber professionelle Hilfe!!!


    Hat da jemand Erfahrungen? Blöde Frage, ich weiß. Aber ich brauch echt jemanden...warum sonst schreib ich anonym im Internet... oh mann....
  • Ich hab mir auch alles durchgelesen und da stellt sich mir immer und immer wieder die frage....

    warum hast du sie geheiratet wenn du doch immer wieder an deine ex geliebte denkst?Ich finde das hat deine frau nicht verdient.Ich muss auch ganz ehrlich sagen,ich finde das echt ne schweinerei von dir das du sie dann trotzdem heiratest.Und jetzt nach ein paar wochen kommst du an und fragst was du machen sollst.Dazu kann ich nur sagen man sollte schon vorher überlegen bevor man jemanden heiratet und sich nicht hinterher die frage stellen was man machen soll.

    Vielleicht solltest du einfach mal an deine Frau denken.Und nicht immer nur an dich.Du hast hinter ihrem Rücken noch kontakt zu deiner ex geliebten.Muss das sein?Schließ doch einfach mit dem Thema ab und wenn du das nicht kannst dann sei wenigstens ehrlich zu deiner Frau!!!
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Blue"]Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schaft.[/color][/FONT]
  • auf jeden Fall solltest du das klären, so oder so.

    Und zwar BEVOR es sich selbst klärt. Das wird dann ziemlich schmutzig und unangenehm.
    Mit jedem Tag steigt das Risiko; selbst wenn alles nahezu perfekt organisiert und geplant ist, geht es nicht lange gut.
    Spring ab, bevor das schiff gesunken ist.
    Ich kann deine Problematik verstehen, eine Lösung habe ich aber nicht.
    [COLOR="LemonChiffon"]Wer das lesen kann, hat den Kontrast zu hoch eingestellt![/color]
  • Also Nordicman ich habe jetzt net jeden Post gelesen und auch den alten nicht ganz durch. Aber Stichprobenartig habe ich den einen oder anderen Post gelesen.

    Wenn du sie, also deine "geliebte", nicht vergessen kannst dann hast du es auch noch nicht wirklich versucht. Was du machst ist erbärmlich, du hast geheiratet und jetzt solltest du deinen Mann stehen. "Bis das der Tod uns scheidet..." Ich glaube das was du gerade durch machst sind nur zukunfts Ängste, du hast Angst davor in einer festen Beziehung zu sein und willst nichts verpassen. Aber du hast beschlossen zu heiraten und wenn die neue/alte so viele Probleme macht würde ich dir raten einfach mal einen Monat nicht mit ihr zu reden. Kontakt abbrechen und all das einfach aus dem Leben auslöschen. Keine Außnahmen keinen Kontakt für einen Monat. Wenn du dann noch immer an sie denkst und dich nicht losreißen kannst, ja dann kannst du darüber nachdenken ob du dich nicht besser scheiden lassen solltest, denn die kleine, die 25 Jährige deine EHEFRAU hat besseres verdient.
    "The Ten Commandments have 279 words, the declaration of Independence 300 words, the rules to import Caramel Bonbon's in to the European Union have exactly 25.911 words."
  • InterNET schrieb:

    So sehe das auch, sie ist die, die hier gearscht wird und ahnungslos in die ehe eingeht, nur weil der Herr mit seinen Gefühlen nicht klar kommt :(:mad:


    naja.. wenn sie den richtigen "ehevertrag" haben, geht sie vllt am ende noch mit nem lächeln raus... wer weis....

    aber scherz bei seite...

    das was man hier so liest...einfach grauenvoll...

    was war für dich die hochzeit??
    war es nix anderes wie nen kindergeburtstag? denn so wie du scheinbar über das, was du gemacht hast, DAS HEIRATEN, nachdenkst, solltest du vllt getan haben, bevor du vorm altar sagst "JA"...

    wie alt bist du? 16? oder doch noch in der vorpubertären phase?

    und sowas dann noch als gesetzeshüter...mein gott... kein wunder das diese leute so einen miesen ruf haben....
    und wenn du letztendlich genauo über den eid den du ableisten musstest denkst, wie über das was du vorm altar sagtest.... dann herzlichen glückwnsch...

    worte sind für dich nur schall und rauch...wa....

    verlass deine jetzige frau, Sie hat was BESSERES wie dich verdient... und da sie noch recht jung is, wird sie schnell über das hinweg kommen, und einen neuen finden.... einen der nicht so ist und denkt wie DU....
  • Hi Nordicman,

    Deine Selbstzerfleischung bringt Dich nicht weiter. So wie ich dein Problem wahrnehme, bist Du zum jetzigen Zeitpunkt entscheiudungsunfähig, leidest jedoch unter Deiner emotionalen Zerrissenheit. Zu der Ex scheint eine starke emotionale Bindnug zu bestehen, Deine Bindung zu Deiner Ehefrau wird von Schuldgefühlen getragen. Ohne die eine kannst Du nicht, mit der anderen willst Du anscheinend nicht.

    Ein offenes (klärendes) Gespräch mit Deiner Frau, schließt Du, so wie ich es verstanden habe, aus; Du denkst, das sie Dich nicht versteht und dann alles aus ist. Wenns denn so wäre, würde die Last Deiner Probleme dennoch verringert werden. Das Ausmaß Deiner Ambivalenz verringert.
    Außerdem würde sich die Annullierung ggf. als Möglichkeit anbieten, wenn es Umstände vor der Heirat gab, die wenn Deine Frau um diese gewußt hätte, ihre Zustimmung verhindert hätte. Damit käme es dann überhaupt nicht zur Scheidung. Aber auch dazu müßtest Du auf jeden Fall die Karten auf den Tisch legen.
    Den A-loch-Status hat Du Dir selbst doch sowiso schon verliehen, warum dann nicht dazu stehen? Für Deine Frau könnte dieser Weg leichter sein, als das Gefühl über Jahre (?) betrogen worden zu ein.
    Wenn Du in Deiner Entscheidungsfindung nicht weiter kommen solltet, frag Dich einfach was Du tun kannst, damit alles noch schlimmer wird.. (eine systemische Masterfrage, die völlig ernst gemeint ist). In der Beantwortung dieser Frage steckt zumeist der Ansatz zu Lösung.

    Gruß
    AnakinSky
  • Hallo an alle, hallo AnakinSky,

    ich melde mich jetzt mal zu Wort.

    Ich habe nicht erwartet, hier Lobeshymnen zu ernten. Ich habe ferner nicht erwartet, dass meine Geschichte angezweifelt wird oder es mit meinen Beruf in Verbindung gebracht wird, aber das Internet ist groß und die User vielzählig.

    Beschimpfungen etc... lassen mich kalt. Warum? Weil mir meine Lage selbst bewußt ist.
    Mir ist selbst bewußt, dass das, was ich mache, unter aller Kanone ist. Dass ich Menschen enttäusche und verletze, die es nicht verdient haben. Ich feier mich nicht selber, was ich für ein toller Hecht bin ... im Gegenteil ...

    Ich kann nicht verlangen, dass jemand mich versteht. Ich kann mich nicht entscheiden, ich will keinen von beiden enttäuschen. Meine Ehefrau verlässt sich auf mich ("Schön blöd" würd jetzt z.B. der user "Internet" sagen). Dennoch liebe (!) ich meine "Ex"...

    Ich habe Angst vor der Wahrheit, vor der Konfrontation ...ja... das ist schwach, eine Schwäche...ich habe bereits das eine oder andere Ultimatum (selbst gestellt) verstreichen lassen, weil es bequem ist. Jeder kann sich jetzt selbstgerecht zurücklehnen und sich denken: "So eine Pfeife...das will ein Mann sein?" ...
    Euer gutes Recht...

    Aber vielleicht gibt es den/die eine oder andere, die diese Situation annähernd verstehen kann...

    @AnakinSky
    Danke für deine Zeilen....
  • AnakinSky schrieb:

    Wenn Du in Deiner Entscheidungsfindung nicht weiter kommen solltet, frag Dich einfach was Du tun kannst, damit alles noch schlimmer wird.. (eine systemische Masterfrage, die völlig ernst gemeint ist)


    Bevor ich meine "Ratschläge #21+23 wiederhole, durchdenke AnakinSky Post durchaus mal mehrfach ;)
    Übrigens einer der ersten posts seit längerer Zeit,
    welcher nicht nur an Schelte, sondern auch an positiven Veränderungen nicht nur interessiert ist, sondern dafür auch etwas wirklich konstruktives beiträgt ;)

    Ich habe Angst vor der Wahrheit, vor der Konfrontation

    Hm, ohne hier anderen vorgreifen zu wollen...
    Aber diee Angst haben wohl fast alle Menschen,
    oder sie machen sich ebenso etwas vor, wie Du zur Zeit.
    Jep, dass vereinfacht jetzt zwar nicht Deine Situation, aber lässt Dich auch nicht ganz alleine.
    Und..
    Um das Verstehen Deiner Situation geht es hier eher nachrangig.
    Denn wer gibt schon offen zu, Dich zu verstehen :D
    Er geriete ja quasi sofort in den Verdacht, ähnlich gehandelt zu haben ;)
    Und genau darum geht es hier auch.
    So ähnlich haben m.M.n. hier alle schon einmal gehandelt.
    mehr oder weniger krass, mehr oder weniger erfolgreich oder versteckt bzw. verdrängt.
    Meist resultieren ja moralische Appelle oder andere Ansprachen aus eigenen Erfahrungen und mehr oder weniger erfolgreichen Lösungen, gelle ;)

    Und die stehen schon in einigen Posts.
    Ich bin mir sicher, Du findest sie auch,
    wenn Du nur willst :)

    muesli
  • nordicman schrieb:

    Meine Ehefrau verlässt sich auf mich ("Schön blöd" würd jetzt z.B. der user "Internet" sagen). Dennoch liebe (!) ich meine "Ex"...


    Wieso sollte ich das sagen ?, denn die kleine (Ehefrau) weiß doch nichts davon und das sie sich auf dich verlässt ist doch ihr gutes recht und das du deine Ex noch liebst verurteile ich doch auch nicht, nur du musst auch einsehen, dass man nicht alles im leben haben kann und das ganze auf "Ich habe Angst vor der Wahrheit, vor der Konfrontation" zu schieben ist meiner Ansicht keine Entschuldigung für deine jetzige Situation.

    Stell dir doch das ganze umgekehrt vor, würde dir das gefallen ?
    [COLOR="Gray"]Ich bin einer der blöden Ausländer.[/color]
  • nordicman schrieb:

    Ich kann mich nicht entscheiden, ich will keinen von beiden enttäuschen. ...


    Hallo Nordicman!

    Vermutlich bist du grade dran beide zu enttäuschen, indem du sie beide täuschst. Ich glaube nicht, dass du beiden so perfekt was vorspielen kannst. - Möglicherweise verlassen dich sogar beide enttäuscht von dir, weil sie sich etwas anderes erhofft haben. In diesem Falle empfehle ich dir dann eine längere enthaltsame Phase, in der du zur Ruhe kommst und mit dir selbst ins Reine!

    Schönen Gruß!
    Altsteirer
  • Zitat Nordicman: "Ich habe Angst vor der Wahrheit, vor der Konfrontation"


    Ein guter Ansatz sich dies einzugestehen. Wie könntst Du Dich bestärken; Sicherheit gewinnen? Oder anders; wie könntest Du Deine Angst weiter steigern?



    Zitat muesli: "So ähnlich haben m.M.n. hier alle schon einmal gehandelt.
    mehr oder weniger krass, mehr oder weniger erfolgreich oder versteckt bzw. verdrängt.


    Stimmt. Wenn ich mich zurückerinnere, weiß ich noch ziemlich genau wie qualvoll das für alle Betieligten war. Damals stand ich in der Auflösung einer Bezeihung und habe mich, ohne sauberen Schlußstrich (wir wohnten sogar zusammen) in eine andere Frau verliebt. Die Frau, in die ich mich verliebte, wußte zwar um die EX, wußte aber nicht, das wir noch einige Male intim gewesen waren (ich hab mich damals so schuldig gefühlt, das ich nicht in der Lage war, ihr zu sagen, das ich mit ihr keinen sexuellen Kontakt mehr haben kann - das war ein wirklich mieses Gefühl). Erst als ich auszog war es damit vorbei. Für mich war das alles eine so große Belastung, das ich der Frau in die ich mich verliebt hatte, alles erzählen mußte. Für mich war klar das es sont immer zwischen uns stehen würde. Sie hätte daraufhin unsere junge Beziehung fast beendet - noch lange danach hat sie immer sehr eifersüchtig reagiert, wenn meine EX anrief (die Gründe warum ich dies nicht unterbunden habe, mit ihr telephonisch weiter Kontakt zu haben, lagen in meinen Schuldgefühlen). Deshalb kann ich mich ein bißchen in die Lage von Nordicman hineinversetzen und würde mich aus gleichen Grund davon hüten in irgendeiner Weise über ihm den Stab zu brechen.

    Lieber Nordicman, ich wünsche Dir die Kraft, die Stärke, das zu tun wovor es Dich ängstigt.
    Ein Gedanke zum Abschluß: wer alles will, kriegt (meistens) nichts. Wartest Du also zu lange ist die Ehefrau noch verletzter als es hätte sein müssen und Du riskiert darüber hinaus die Liebe zu Deiner EX.

    Gruß
    AnakinSky
  • Zitat von AnakinSky: [...] ich hab mich damals so schuldig gefühlt, das ich nicht in der Lage war, ihr zu sagen, das ich mit ihr keinen sexuellen Kontakt mehr haben kann [...]
    [...] Deshalb kann ich mich ein bißchen in die Lage von Nordicman hineinversetzen und würde mich aus gleichen Grund davon hüten in irgendeiner Weise über ihm den Stab zu brechen.[...]


    Da kann ich nur sagen dass du dich nicht wegen deiner Neuen schuldig gefühlt hast sondern eher über deine schwäche verärgert warst , von daher ist die besagte Aussage schon richtig, dass Männer Schwanzgesteuert sind und leider nicht viele sich dagegen wehren können ;)

    Deine Geschichte hat aber kaum mit dem von Nordicman gemeinsames, denn er trifft sich nicht mit seinem EX, weil er mit ihr in die Kiste möchte, sondern wie ich verstanden habe, weil er nicht auf sie verzichten kann , auch wenn ich dies nicht korrekt finde ist da schon ein unterschied zu deiner Geschichte.
    [COLOR="Gray"]Ich bin einer der blöden Ausländer.[/color]
  • Nordicman: Mach doch einfach mal voran, seit Wochen verfolgen wir deinen Thread und ehrlich gesagt geht mir nix mehr auf den Zeiger als deine Angst dich der Wahrheit zu stellen. Hier sind super viele Tipps, vermutete Ausgänge, Glückwünsche usw. Weiter kommst du nur wenn du mit Mut. Also male dir mal alle möglichen Situationen aus, mach einen Meday und entspann dich, stell dir das Leben vor,was wäre wenn:
    -du weiter deine Frau belügst
    -dich beide verlassen
    -du mit deiner Jugenliebe zusammen kommst und a) alles gut wirb oder b) sie dir ewig die zweite Hochzeit nachträgt

    zieh Konsequenzen und wähle die für DICH bestmögliche Situation. denn im Endeffekt kannst du nicht sagen wie sich die Frauen fühlen, was sie machen, etc.

    Entscheide für dich und dein Leben und wer oder was dazu gehört.

    Ross aus Friends wurde 2 geschieden und eine Annulierung und hat sich damit selbst ein Kreuz gemacht... Mein Gott dann hast du nunmal 2x falsch entschieden so ist das Leben. Aber einfach feige sich zurückziehen ist hundertprozentig die falsche Wahl für Dich, für deine Liebe und dein Leben.

    Wünsche Dir und allen beteiligten ein glückliches Leben!
  • Ich habe etliche jahre eine ehe durchstanden, in die ich damals durch druck der umgebung (eltern,etc.) reingekommen bin. Dann habe ich aber doch die scheidung durchgezogen. Die zweite ehe dagegen war frei gewählt nach meinem/unseren wünschen.... und sie hält mittlerweile 21 jahre. Ich kann nur sagen, dass eine bewusste entscheidung für oder gegen eine beziehung das leben erleichtert......
  • Zitat von Arete83: Nordicman: Mach doch einfach mal voran, seit Wochen verfolgen wir deinen Thread und ehrlich gesagt geht mir nix mehr auf den Zeiger als deine Angst dich der Wahrheit zu stellen.


    Der und Angst vor der Wahrheit :D

    Er wäre einmal geschieden, spricht davon das seine erste Frau ihm Kuckucksei ins Nest gelegt hat, danach lernt er ne jüngere kennen, er weiß aber nicht warum, schiebt diese frage auf "war es eine Bestätigung, oder hat es gefunkt"

    Ist mit der Neuen 4 Jahre zusammen, in dem alles gut verläuft, so wie er sagt " Sie gibt mir viel und wie schon gesagt, es "passt alles". So wie man sich ein "Spießer-Leben" halt vorstellt. " , dann kommt seine Jugendliebe (EX) wie aus dem nichts angeflogen mit Riesen Problem, wobei unser Held nordicman natürlich sie unter die Arme greift, mit Kaffee,sms und mail um sie aus dieser Situation herauszuholen.

    Soweit gut und verständlich, man hilft ja gerne, auch wenn es mit Kaffee (:rolleyes:) ist aber man hilft, dann kommt er damit an, dass seine EX einen neuen hat, so..so.. einen neuen, jetzt fängt nordicman an zu grübeln und denkt, warum hat sie einen neuen Kerl, wenn ich sie doch aus der scheiße mit ihrem ersten Mann geholfen habe, aber ich habe ja schon eine Verlobte, die mir an der Backe klebt und mich heiraten will, aber sie möchte ich doch auch nicht verlieren und meine EX.. was ist mit der, ne..ne.ne, die will auch noch dazu haben, das geht doch nicht, wenn andere jetzt über sie steigen.

    Jetzt wirds natürlich eng für nordicman, wie er selbst sagt " Ich versuch mich ja selbst zu verstehen und eins is irgendwie komisch...seit ich mitbekommen habe, dass meine "Affaire" selbst vor ner Partnerschaft steht, fühl ich (oder ich denk ich fühl) mehr für sie. Vielleicht ist´s nur Besitzdenken oder ... keine Ahnung ... es herrscht Gefühlschaos."

    Ich weiß gar nicht was da nicht zu verstehen gibt, die EX hat ihr leben hat sich von ihrem Mann getrennt und wie es so in menschlicher Natur ist lernt sie einen neuen kennen, wieso kommt jetzt nordicman mit Gefühlschaos an, wenn es doch mit der Verlobten alles paletti ist und er auf die frage von einem User "Wirst Du mit Ihr durch dick und dünn gehen können, in guten und in schlechten Tagen, egal was kommt?" folgendes antwortet "Das kann ich bejahen. Wir sind "ein gutes Team". Wir haben jetzt auch keinen "grundlegend schlechten Sex" . Oh Gott wie das klingt. Also das ist echt ok so. Wir meistern auch viel miteinander. Hausbau, Alltag etc. Es könnt mir nicht besser gehn, ehrlich."

    Naja ich könnt hier noch unendlich schreiben, aber dafür ist doch meine Zeit zu kostbar um sein Schwachsinn zu interpretieren noch irgendwelche Buchstaben hier zu verschwenden, ich sag nur eins, wenn du mit deinem Leben nicht klar kommst, lass es wenigstens sein hier geschwollene Beiträge zu schreiben, denn es wird wirklich langweilig.:p

    Und zu deiner Zufriedenheit nordicman, ich schließe mich aus dem sinnfreien Thema aus, von mir aus kannst du andere User mit deinen erfundenen Geschichten voll Texten ;)

    PS:
    Ich werde ehrlich gesagt nicht das Gefühl los, dass er uns hier einen Bären aufbinden will, denn wenn man sich das alles hier und in seinem "vor der Hochzeit" ( ) so ließt, passt so einiges nicht zusammen.
    Meine kleine Zusammenfassung ist aus diesem und von seinem anderen Thema zusammengefügt, falls Interesse, könnt ihr selbst ein Bild davon machen und eventuell das ganze zusammen Puzzeln .

    Was mich wundert, warum ist das andere Thema noch offen.. denn geheiratet haben wir doch ;)
    [COLOR="Gray"]Ich bin einer der blöden Ausländer.[/color]
  • wenn ich dich kennen würde, dann hätte ich dir schon längst in die fresse gehauen und es deiner frau gesagt. nur leider kenne ich dich nicht.

    du hast zwei möglichkeiten, die beide auf gleiche weise beginnen:

    1) du sagst es deiner frau und trenn dich von ihr. du hast die scheiße verbockt, also bade sie auch aus. beruflich mag es ja sein, dass du in unangnehme situationen kommst, für die du nichts kannst. aber das hier ist ganz allein deine schuld. je länger du wartest, desto schlimmer ist es für deine frau.

    2) sag es deiner frau und hoffe, dass du bei ihr bleiben darfst. und tret deiner geliebten in den arsch.


    da du so oder so als vollidiot dastehen wirst: zieh den schwanz aus deinem maul und sag es deiner frau! damit hat der spuk wenigstens ein ende
    Jakobus Matamoros
  • Ich verstehe die aufgeregtheit nicht, die sich in den meisten kommentaren widerspiegelt. Liebe und sex können in einer -vor allem längeren- beziehung/ehe durchaus zwei verschiedene dinge sein.... aber da fehlt den meisten wohl die erfahrung, da sie im alter von 20+ diese komplexität nicht überschauen. Nach der statistik gehen etwa 2/3 aller männer in einer beziehung fremd und 36 % der frauen. Das ist also ein thema, was man nicht nach stammtischmanier behandeln kann, wie dies viele leider tun.... das sollte man schon differenziert sehen.

    Wenn lust auf fremde haut besteht, dann ist der erste schritt dies mit dem partner bzw. der partnerin zu besprechen, das ist ehrlich. Welche lösung sich dann ergibt, das bleibt den beiden überlassen und ist individuell sehr verschieden, es muss nicht obligat scheidung heissen. Was ich nicht gut finde, sind aktionen hinter dem rücken des partners bzw. der partnerin, also die vielbekannten seitensprünge.... das ist einfach unehrlich und unfair.
  • @Pansenfresser und InterNet sprechen mir aus der Seele.
    Ich muß sagen, hier befinden sich einige Prediger auf der Seite.
    Euer Verständnis ehrt euch. Leider macht ihr es wie der Staat:
    ES GEHT NUR UM TÄTERSCHUTZ UND VERSTÄNDNIS FÜR DIE TAT.

    In Köln würde man sagen: sid ihr bestusst? Un watt is mit dem ärme Mädsche?
    Die kann doch jaanix dafüür, un määt dem Drecksack noch dä Fraas un wisch sing Wäsch.

    (seid ihr verwirrt? Und was ist mit dem armen Mädchen? Die kann doch nichts dafür.
    Sie steht Daheim am Herd und bereitet dem Schmutzfink noch das Essen und wäscht seine Unterhosen)