Verstärker defekt? (nach entstauben)

  • Problem

  • DJShira
  • 1509 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verstärker defekt? (nach entstauben)

    Hallo, ich habe einen Etwas älteren Verstärker den ich Seit ca einem Jahr wieder genutzt hatte ohne ich Groß zu Kontrollieren. Doch seit Gestern als ich bemerkt hatte das er Mächtig Verstgaubt war, hatte ich ihn Gründlich entstaubt doch nunr Folgende Probleme:

    - Boxen Sehr Sehr Leise und bei Max. Leistung Extremes Rauschen
    - Bei Kopfhöhrer am Verstärker genau das Selbe

    Liegt es Vieleicht daran das Irgendwo Staub hingelangt ist wo es nicht hin soll oder ist duch das Entstauben irgendwas hochgegangen??

    Brauche eure Hilfe.

    danke Im Vorraus
  • wie hast du den denn entstaubt? mit nem nassen lappen? vlt. hat sich irgendwo wasser dann im gerät angesammelt - was an sich ja kein problem ist - und leitet jetzt einige ströme fehl.

    ansonsten wirst du beim entstauben wohl den amp auch bewegt haben. vermutlich, gerade da schon älter, wird die ein oder andere lötstelle nicht mehr die beste sein und könnte jetzt schaden genommen haben. od. ein anderer kontakt stimmt nicht mehr.

    auf jeden fall liest sich deine fehlerbeschreibung nicht so, als ob da etwas zerstört wurde, was nicht schon vorher defekt war - einzig wurde es jetzt wohl auffällig. zur reparatur müsstest du das gerät aber wohl demontieren (mit gezogenem stecker natürlich) und mal die innereien begutachten. (vlt. hat sich auch "nur" ein poti verabschiedet?)
  • Auf die Potis hätt ich auch als erstes getippt. Bei älteren Geräten, ist das meist das erste was anfängt zu rauschen, und man dann auch nicht mehr richtig laut machen kann. Schraub das Ding einfach ma auseinander und überbrück den Poti Kontakt. Natürlich mit nem niedrigen Eingangssignal, weil das Ding dann voll los böllert wenn es das war ;)
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • für mich klingt es nach einem fehlerhaften/schlechten eingangssignal.
    Wenn du ganz leise was hörst, das rauschen aber recht laut ist, verstärker der verstärker ja immernoch, aber es gibt nichts zu verstärken.
    Das hat mein verstärker zB. gemacht, wenn ein andere eingang gewählt war, als der, in dem das kabel steckte.
    hast du alle anschlüsse durchprobiert?

    um welchen verstärker gehts überhaupt?

    gruß
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←