Cube AMS Comp

  • Fahrrad

  • minddiver
  • 1557 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cube AMS Comp

    Hallo,

    kennt sich einer von euch mit Mountain Bikes aus?

    Was haltet ihr von diesem Gerät?

    Cube AMS Comp - Vollgefedert - Mountainbikes - Fahrräder - Fahrrad-XXL

    Danke für eure Tipps.
  • vielen Dank für deine Nachricht. Canyon ist ein reiner Versender, kommt für mich als Anfänger im MB Segment so nicht in Frage.

    Ich bin das Fahrrad gestern gefahren und war nur mäßig beigeistert.

    Hast du vielleicht noch ein Tipp für mich? Ein 22" muss ich schon haben, was hälst du von Stevens?
  • Also die Stevens- Fully sind teurer.
    Das Stevens Fluent SLX kostet 1900€ haben aber X-Fusion Dämpfer und SLX Ausstattung(SLX ist nicht schlecht aber um 1900€ sollte zumindest ein besserer Dämpfer verbaut sein). Das gute sind die Fox Federgabeln die verbaut sind.
    Zum Vergleich das Cube LTD AMS ist 100€ günstiger. Hat aber XT Ausstattung und einen besseren Dämpfer und Bremsen:fahrrad.de/fahrraeder/mtb-full…ck-grey-print/221794.html

    Was für ein Stevens meinst du den genau?

    Wieviel Geld willst du den jetzt für das Bike augeben? Willst du auch ein bisschen härter Bergab damit heizen(AllMountain und Enduro Bikes mit mehr Federweg) oder eher was leichteres(Marathon-Fully)?

    Wenn du vom Händler in deiner Nähe kaufen willst, ist sowieso am besten du testest die Bikes vor Ort.


    Gruß,Maxl
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()

  • Hallo Max,

    Ich dachte an ein Stevens Juke oder das Fluent Team. Da ich sehr groß und schwer bin brauche einen großen Rahmen und entsprechend starke Dämpfer.

    Mein Haupteinsatzgebiet ist das flachere Land, Wald und Schotterpisten und unbefestigties Gelände.

    Was kannst du mir empfehlen? Wer baut 24" große Rahmen? Hab nur ein Stevens S8 Hardtail gefunden, aber Hardtail kommt nicht in Frage, da brauche ich mir kein MB kaufen.
  • Es ist schon ein großer Unterschied zwischen einem Hardtail(Juke) und Fully(Fluent Team). Ich persönlich würde zum Fully greifen(Wald und unbefestigtes Gelände).
    Wichtig wäre noch aus welchen Produktionsjahr dein Stevens ist.
    2008 Bikes unterscheiden sich von den 2010 Modellen bei der Ausstattung.2007er sogar von der Bauform des Rahmens.

    Es wird ein bisschen schwierig, da deine zuletzt genannten Bikes wieder komplett in eine andere Preiskategorie fallen(2010er Modelle). Somit haben diese wieder bessere Komponenten.
    Wenn du mal eine Preisgrenze angeben könntest wären Tipps leichter.
    Wobei du bei den 2010 Modellen, bei beiden nichts falsch machen kannst, da sie Topaustattung haben.


    Bist du über 2m groß, das du einen 24" benötigst? Hier kannst du die Rahmengröße nach Schritthöhe für HT oder Fully berechnenbikers-seiten.de/pages/technik/rahmenhoehe.php.

    Gruß,Maxl
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()